35. SSW: wie lange "lauft ihr noch allein rum" ?

Ich frage mich mittlerweile, ab wann es besser ist, nicht mehr allein rumzulaufen. Heißt: 30 km weit weg zum einkaufen in die Stadt fahren usw. Beschränkt ihr euch da irgendwie auf naheliegende Möglichkeiten? Ich hab keine Lust zu warten, bis mein Freund von der Arbeit kommt, außerdem ist z.B. einkaufen mit ihm total nervig. Dann müssen wir uns alles angucken und sinnlosen Kram kaufen #klatsch usw.

Andererseits habe ich Angst davor, dass es urplötzlich irgendwo los geht. Meine Mutter hätte mich fast im Auto bekommen, weil sie die Wehen in der Nacht für "Bauchschmerzen" #klatsch hielt....

Also wie handhabt ihr das? Mutig? Oder nehmt ihr dann lieber jemanden mit?

1

#kratz Ich mach immer noch recht viel alleine und fahre auch mitm Auto durch die Gegend- hab nur immer mein Handy dabei!

2

da ist deine mutter echt die ausnahme!!! ich habe schon zwei kinder und leider oder auch gott-sei-dank kann ich das "allein" sein nicht verhindern. wenn ich immer warten müsste bis jemand da ist würde hier gar nichts mehr laufen.
ich kann dir aus meiner sicht nur den tipp geben ..relaxt zu sein und alles so zu machen wie immer. je mehr veiztanz man veranstaltet desto belastender wird und ist die ganze situation dem ende zu.
ich kann nur für mich sprechen...aber ich werde bis zum letzten tag alles machen wie bisher und dazu gehört auch alleine zum aquagym fahren oder einkaufen usw.
alles gute weiterhin
stephie mit noah 7, romy 1 und der lara (31 ssw)

3

Ich bin beide Male bis nach ET mit dem Fahrrad gefahren und habe auch sonst alles weitergemacht ;-)

Solange es dir gut damit geht, kein Problem.

Alles Liebe
Mera

4

Hallo!


Ich fahre in, wo ich muss...geht garnicht anders.
Ok, nicht weiter als ne gute Autostunde weg, weil ich auch schon ein kind innerhalb von 3 Stunden geboren habe.;-)

Aber Einkauf, Spielplatz, Pferdestall, und co sind Alltagsdinge, die ich ganz normal amche.

Allerdings hat mein Mann immer ab der 37.SSW "bereitschaftsdienst" also sein handy immer greifbar.

lg
melanie mit Floh nr.4(26.SSW)

5

Hallo jacky!

Ich bin bei beiden Schwangerschaften zuvor immer bis zum Schluß "allein" überall hin gegangen, habe auch meine Großeinkäufe selbst getätigt. Ich bin bis zum Schluß selbst Auto gefahren (auch über 50 Km) und habe mir um solche Dinge gar keine Gedanken gemacht. Jetzt in dieser Ss MUß ich sogar alles allein machen und das mit 2 Kindern (bin alleinerziehend).

Mach dir deshalb nicht so viel Gedanken.

LG
Sandra

6

ich werde bis zum Schluß alles alleine machen ,mein Freund muß arbeiten und kommt eh immer spät abends erst nach Hause und ich habe noch 2 Kids die ich versorgen muß.. Handy nehm ich mit (außer meine SS Vergeßlichkeit ist wieder da ;-) )

7

Habe noch 10 Tage bis ET und geh trotzdem allein zum Einkaufen, ins Schwimmbad, zum Arzt... Ab Freitag hat mein Mann dann Urlaub, so werden wir ab da auch mehr zusammen unterwegs sein. Sein Handy hat er jetzt schon immer dabei, damit er gleich los kann, sollte was sein. Denke aber nicht, daß die Maus diese Woche schon kommt.
Weite Autostrecken (so um die 25-30 km) versuche ich zu vermeiden, da ich manchmal so heftige Rückenschmerzen im Sitzden bekomme. Und das ist beim Fahren auf der Autobahn echt hinderlich.

LG Susi (39.ssw) :-)

8

öhm.....wie sonst auch!? #kratz
Beim ersten Kind war ich bei Wehenbeginn auch noch unterwegs und hatte genug Zeit, um in aller Ruhe nach Hause zu fahren. Das ist nicht wie in den Filmen, wo's von 0 auf 100 in zehn Sekunden losgeht. ;-)

LG thyme

9

hi
also bei der ersten schwangerschaft bin ich bis zur 42. woche noch in der gegend rumgejuchtelt. ich hatte aber auch bis et+11 keinerlei zipperlein, von wehen ganz zu schweigen.
auch jetzt werd ichs wieder so handhaben ... gehts mir gut, lass ich es mir auch gutgehen (ob im schwimmbad oder beim ikea ;-) )
lg a.