Fruchthöhle oval und etwas verschrumpelt?

Hallo Ihr Lieben,

am 18.05. haben ich einen positiven SST in den Händen gehabt. Da ich schon 2 Tage zuvor SB bekommen hatte bin ich einen Tag später gleich zum FA.
Wie zu erwarten konnte man nicht sehen, so dass der mir die #schwangerschaft noch nicht bestätigen konnte. Es sprach aber auch nicht für eine EL-SS.

Er sagte mir, dass eine Blutung (egal welcher Art) immer bedeutet, dass die ss auf wackeligen Beinen steht und ich solle eine Woche später wieder kommen.

Gestern bin ich also wieder hin. Diesmal war die Fruchthöhle zu sehen :-)
Aber zufrieden war mein FA dennoch nicht, da diese nicht rund sondern oval und nicht prall sondern eher etwas verschrumpelt ist.
Er sagte mir, er könne mir keine zu grossen Hoffnungen machen, dass es gut geht.

Hatte das von euch auch jmd?
Und was hat euer FA dazu gesagt?
Ist das Risiko einer FG wirklich so gross?

Ich weiss, dass mein FA bei "Problemen" in der Früh-ss eher negativ redet, damit die Frauen im Fall der Fälle besser vorbereitet sind, aber sio negativ wie gestern hat er nicht einmal in meiner ersten ss gesprochen als ich wirklich starke Blutungen hatte (damals ist zum Glück ales gut gegangen)

Mein nächster Termin wird bei 6+4 sein - müsste man dann das #herzlichchen schon schlagen sehen?

Liebe Grüsse und alles Gute euch
Belinda (5+3)

1

Erstmal wünsche ich dir alles Gute und dass die Schwangerschaft ohne weitere Probleme erfolgreich wird!!!
Ich habe gerade mal nachgerechnet, ich war bei 6+1 beim FA und da hat man noch nicht viel, aber eben ein pochernden "Fleck" gesehen. Bei 6+4 müsste man also auch was sehen. Ein bißchen kommt dass aber wohl auch auf das Ultraschallgerät vom Arzt an.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!

4

Vielen Dank - alles Gute euch!

2

Hallo Belinda,

will dir ehrlich antworten:
Bei mir war die Fruchthülle im Oktober 08 auch nicht rund (bei 6+1).
Mein FA hat mich auch sofort darauf hingewiesen, dass die Form nichts Gutes verheißt. Leider hatte er recht behalten......

Drücke dir dennoch die Daumen #klee#klee#klee

LG Jette

3

Auch ich habe leider keine guten EWrfahrungen damit gemacht: Auch bei mir war die Fruchthöhle nicht prall und rund sondern länglich. Und es war leider in der 9ten Woche eine FG. Bei der jetzigen SS hat die FÄ gesagt Fruchthöhle sei schön rund und groß.
Aber in der Natur ist ja alles möglich. Vielleicht entwickelt sie sich noch! Drück dir die Daumen!

5

Danke für deine ehrliche Antwort!

Es tut mir sehr leid für dich!

Darf ich fragen, wie es bei dir weitergegangen ist?
Hattest du gleich danach eine FG oder späternachdem vielleicht sogar das Herz schon geschlagen hat?
Hast du Blutungen bekommen?

Lg
Belinda

weitere Kommentare laden
9

Schau mal bei meinen Fotos in VK. Sie war auch eckig, und jetzt ist sie rund. Die Ärzte wollten mir auch keine Hoffnungen machen #kratz
U jetzt in der 10. SSW alles bestens. Lass Dich nicht verrückt machen, wichtig ist der Inhalt.

Alles Gute!