mein HB Wert sinkt und sinkt

und dabei mach ich alles dass er hoch geht.

ich trinke jeden tag nen Liter Traubensaft (stark verdünnt mit Wasser)
Ich nehme Eisentabletten
Nehme verschiedene Weleda Priodukte um den Eisenwert zu puschen
ich esse total eisenhaltig,viel Vollkorn,viel grünes und rotes Gemüse und sogar Hülsenfrüchte..

ach und die Kräuterblutkapseln hab ich auch genommen...keine Reaktion:-(

und was ist?

HB bei 9,6.

Er sinkt seit Wochen,egal was ich mache.
ich verstehs nicht#kratz


Gehts jemanden genauso?
Ich merke den Eisenmangel körperlich nicht,bin nicht müde (ausser vom nächtlichen 12 mal Pipi machen#augen)

Ne Idee was ich sonst machen könnte?
Ich muss den Eisenmangel ja auch nach der Geburt mal wieder in den Griff bekommen...

LG Tina (40.SSW)

und wenn ich mir vorstelle dass ich bei der Geburt auch noch Blut verliere#schock
da

1

huhu,

bin auf die antworten gespannt.. bei mir ist es das gleiche.. hb nur noch bei 10..

welche tabletten nimmst du?

lg
anja

6

Eisentabletten von rathiopharm .Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die schlecht sind.

Ich bin mit rathiopharm immer sehr zufrieden.

ich ahbe eher das Gefühl irgendwas hindert meinen Körper daran das Esien aufzunehmen...
aber was?

ich hatte nie Probleme,habe immer einen guten Eisenwert gehabt (so bei 13)

In dieser Schwangerschaft ist alles anders...

2

Möchtest du von mir was abhaben? Ich hatte bei der letzten Untersuchung einen Wert von 17 der meiner FÄ natürlich viel zu hoch ist. Muss jetzt jeden Tag versuchen 3 Liter zu trinken um mein Blut zu verdünnen, sowas blödes.

7

na 3 Liter schaff ich locker.

ich glaube die habe ich schon hinter mir....

was ist an einem zu hohen Eisenwert schlecht?
gibt es überhaupt einen zu hohen Eisenwert?

14

Angeblich ja denn dann ist wohl das Blut zu dick (?) und es kann sein das das Kind nicht mehr richtig versorgt wird.

weiteren Kommentar laden
3

also mein HB Wert war vor 6 Wochen bei 10 ! Ich hab Tabletten bekommen ( Tardyferon ) und hab die 2 Tage genommen. Mir wurde nämlich kotz schlecht davon. danach habe ich nix mehr genommen und ich hab echt keine Ahnung wie der Wert jetzt aussieht ! Höher ist er bestimmt nicht gegangen...
Ich müsste glaub ich auch unbeding wieder was nehmen. Blut wird mir erst am 3.6 wieder abgenommen und somit hab ich das Ergebnis erst am 12.6 ! Also bekomm ich meinen Eisenwert vor der Geburt wahrscheinlich gar nicht mehr mit !

4

Hallöchen,
also ich weiß auch nicht....alle wissen über ihren PH-Wert bescheid....aber meine Frauenärztin hat den bisher nur einmal gemessen und das mit einem großen Blutbild vor ein paar Wochen...seitdem nix mehr.....
is eh dumm die Frau....
aber vllt sollte ich sie mal drauf ansprechen.....

lg
PS: Hast es ja fast geschafft und solange es dir gut geht, gehts deinem kleinen auch gut;)

Kiwi & #baby Niklas Raphael inside ET-30

8

Nicht PH sonder HB ;-)

Wird dir nicht beim Blutdruckmessen in den Finger oder ins Ohr gepiekst #kratz bei mir machen das immer die Arzthelferinnen.

LG

9

meine Hebamme kommt ja einmal die Woche und dann wird gemessen (weil er halt so miserabel ist)

Das Problem ist die Geburt und dass ich das Blut verliere....und ich nachd er Geburt einen echt schlechten HB Wert haben werde#schmoll

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Tina,

mir geht es ähnlich.... Habe jetzt auch schon 2 x 10 Tage Eisentabletten nehmen müssen...

Nun war ich letzte Woche bei meiner Hebamme. Die hat mir geraten "Amaranth" zu nehmen. Das gibt es von Alnatura bei DM-Drogerie oder bei TeGut....

Man soll eine halbe Hand voll Amaranth am Abend mit ein klein wenig Wasser (nur mal so drüber laufen lassen) über Nacht einweichen und am Morgen mit Obst oder Müsli, oder auch Apfelmus nehmen...

Angeblich soll das wirklich tolle Erfolge haben... Ich mach das jetzt seit ein paar Tagen und bin gespannt, wie mein HP-Wert nächste Woche ist....

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt ;-)

wünschen Nadine und Helene 31. SSW #blume

10

ess ich schon.
Jeden Morgen im Müsli.

ich mags ganz gern..

ich sag ja ich ess total eisenhaltig und achte total drauf.Es frustriert mich total!

11

Hi!

Oh je, das ist echt niedrig...

Aber mein HB-Wert war letzten Monat auch nur noch bei 8,9!!! #schock

Meine Frauenärztin hat mir gleich Eisenkapseln verschrieben (Ferro Sanol Duedonal). Und zwar bis zum Ende der Schwangerschaft 2x am Tag!

Ein so niedriger Wert kann durch Säfte und Ernährungstipps nicht mehr ausgeglichen werden, sagte man mir. Also auf jeden Fall mit Tabletten nachhelfen!

LG Moni (20+0)

17

mach ich doch schon....

3 mal am Tag eine!

12

Hallo!
In meiner ersten SS bin ich mit einem HB-Wert von 13,8 gestartet und musste dann ab ca. 7. Monat Eisentabletten nehmen, weil der Wert trotz Traubensaft usw. immer weiter sank. Ferro Sanol Gyn heißen die.
In dieser SS bin ich mit 11,6 gestartet und darf nun seit dem letzten FA-Besuch (der war in der 17. SSW) schon wieder die Tabletten nehmen - erstmal alle 2 Tage eine.
Zumindest in der ersten SS kann ich als Erfahrungswert sagen, dass der HB-Wert nicht weiter gesunken ist sondern dann konstant im grünen Bereich blieb.
LG und alles Gute!
Becca

27

Die hab ich auch! :-)

13

Hi Tina,

womit nimmst du denn die Eisentablette? Es bringt relativ wenig bis gar nichts wenn du sie mit Wasser nimmst. Versuch mal O-Saft dazu zu trinken. Fördert die Aufnahme von Eisen im Körper.
Wichtig ist auch, dass du die Tablette nicht direkt zum Essen nimmst, sondern eine Stunde vor der Mahlzeit oder 2 Stunden nach der Mahlzeit, dann ist die Tablette wirksamer.

Was sagt denn dein Arzt? So kurz vor der Geburt ist es für dich doch noch anstrengender...

Lieben Gruss

Nathy 37.SSW

19

mit Vitamin c-also jedesmal mit Orangensaft.Du siehst selbst daran halte ich mich;-)

ich habe echt den Eindruck irgendwas behindert die Aufnahme..

mein Arzt sagt gar nichts mehr-denn ich geh nimmer hin;)

mach alles nur noch über die Hebamme.Die hat mir die Weleda Produkte empfohlen-die anscheinend bei anderen Wunder bewirken-nur bei mir nicht#schmoll

21

Hmm das ist ja wirklich komisch. Dann weiß ich auch nicht weiter:-) Ich nehme immer diesen roten Saft namens: Amecke+Eisen" gibt es im Supermarkt. Da ist auch viel Eisen drin. Aber ob das bei dir jetzt auch hiflt weiß ich nicht. Weil wenn selbst die Tablette nicht hilft??

Alles Gute

15

Also als ich vor einem Monat im KRH lag, war mein Hb nur noch bei 7.0 obwohl ich Eisentabletten nehme und versuche mich eisenreich zu ernähren.Aber nix hilft bei mir.
Habe aber auch schon immer damit zu kämpfen #augen

tanzfunke