Was mache ich, wenn ich unterwegs einen Blasensprung habe?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 31. SSW und habe noch etwas Zeit. Aber heute in der Stadt hatte ich auf einmal den Gedanken, was machst Du, wenn du mit Kinderwagen und Kind (1,5 Jahre) shoppen bist und dir die Fruchtblase springt #schock?

Ich grübel nun schon eine Weile, aber so richtig logisch kommen mir meine Einfälle nicht vor...

1-Mann anrufen, dass er Kind abholt
2-RTW rufen
3-oder hä???

Und wenn es in einem Geschäft passiert, ist das dann nicht ganz schön eine Sauerei? Und peinlich dazu?

Kann mich mal jemand schlauer machen, sonst krieg ich heute Nacht noch Alpträume#schein

Daaaanke!
LG
Anke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Genauso!

Hinsetzten, die Rettung anrufen und jemanden der dein Kind nimmt!
'
Lg

2

1. Nicht so viele Gedanken machen
2. Kommt es meistens ganz anders als man denkt
3. Wird schon alles gut gehen
4. Selbst wenn, kannst du es auch nicht ändern und wirst in dieser Situation das richtige tun

LG, Claudia

3

richtig. hinlegen (oder setzen?ich dachte man muss dann liegend transportiert werden?), kind unterbringen, ruhig bleiben, mann anrufen, rtw anrufen...wobei, wenn du shoppen bist, wird man dir wohl helfen. man wird deinen mann anrufen, den rtw anrufen und fragen, wie man dir helfen kann...ganz bestimmt!!!

und was meinst, was die besitzer/in dann für geschichte beim nächsten kaffeekränzchen zu erzählen hat, wenn dir in IHREM laden die fruchtblase platzt????ist doch toll!!!;-)

vlg
schnegge

4

Hallo,
ich hatte bei allen 4ren Geburtanfang Blasensprung :-)
Wenn es zu früh passiert und Du weisst das Köpfchen liegt noch nicht im Becken, ist es am besten sich hinzulegen.
Wenn jetzt natürlich unterwegs bist oder im Geschäft, Frage nach Hilfe und ner ruhigen Sitzgelegenheit und lass Krankenwagen rufen.
Ist das Köpfchen schon im Becken, kannst Du ganz entspannt ins Krankenhaus gehen ;-)
Wenn Dir ganz unsicher bist, schreibe alles wichtige auf einen Zettel, den Du immer mit Dir mit führst! In welches Krankenhaus du möchtest, Telefonnummer von Mann und Babysitter, Telefonnummer von Freunden die Dich evtl. abholen kommen können, Hebamme..

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen ich war beim Blasensprung nie alleine, obwohl ich dauernd rumflitze und wenn es passiert, wird man ganz ruhig und denkt nach und tut meist das richtige. Das ist merkwürdig, aber wahr :-)

LG Becky mit Baby Mücke Nr. 5 #ei 6.SSW