Wie genau fühlen sie kindsbewegungen an?

Hallo liebe Kuglis...


Jetzt bin ich mittlerweile in der 20 ssw und hab das gefühl immernoch überhaupt nix von dem krümel zu spüren. keine tritte, nix...
nach ziehts mir zwar manchmal etwas unangenehm im bäuchlein, aber ich glaube ja kaum, dass das die bewegungen sein sollen..

Ich hab total angst dass etwas nicht stimmt und bin voll traurig dass sich der krümel nicht bemerkbar macht. Auf dem Ultraschall bewegt sie sich auch fast garnicht, ok, es wurde auchnicht lange geschallt...aber vielleicht stimmt da was nicht! Jetzt dauerts immernoch 2,5 wochen bis ich wieder da bin und mach mir voll sorgen. Kann mir garnicht vorstellen, da irgendwann mal was zu spüren.

Wie genau fühlt es sich denn an? Ein kribbeln? Ein ziehen?

ganz liebe grüsse

1

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, ich habe auch erst in der 20 Woche was gespürt. Fühlt sich wie so kleine Luftblasen an. Tritte habe ich auch noch keine richtigen abbekommen ;-)

2

hallo...

die ersten bewegungen hab ich als einfache luft im bauch empfunden... dachte immer mein darm würde arbeiten... war auch schon echt verzweifelt, weil ich meinen thore net gemerkt habe... bis mich meine mom aufgeklärt hat, dass das keine blähungensind, sondern der krümel...
hab gedult, wirst deine maus schon spüren... ;-)

lg
thoremaus

3

Mmmh, achso..ich dachte immer es sei ein Gefühl welches man sofort als Kindsbewegung identifiziert, das haben hier viele mamis geschrieben...:-)

Und so ein Schmetterlingsgefühl hab ich leider überhaupt nicht udn versuche die ganze zeit drauf zu achten. Wenn überhaupt, dann nachts wenn ich auf dem bäuchlein schlafe...das macht mir nämlcih noch nix aus...aber dann dachte ich auch es sei ein glucksen in meinem bauch vom essen oder der darm...

danke :-)

5

ja mehr als nen glucksen ist es amanfang auch net...
wirst noch so manches mal wünschen, dass der pups im bauch endlich schläft... thore hatte sein aktivste zeit immer abends, wenn ich schlafen wollte... der herr hat mir dann mit seinen füssen und fäusten gezeigt, wie ich gefälligst zu liegen habe...#augen
war für schwer, weil ich eigentlich auch bauchschläfer bin... toll ist es auch, wenn die kurzen schluckauf haben...#huepf

lg
thoremaus

4

hallo,

also ich habe es damals ab der 18 Woche gespürt, ich vergleiche es mal wie ein Platzen von Seifenblasen auf der Haut- so hat es sich bei mir angefühlt.

LG anakonda2005

6

Hallo Sephora

dieses Luxusproblem habe ich auch;-): ich bin ab heute in der 21. SSW und habe auch noch nichts gespürt! Dabei achte ich schon darauf und warte auf die vielbeschriebenen Schmetterlinge, aber "nix is".

Ich habe soo lange darauf gewartet, aber das Schwangersein fühlt sich gar nicht so an.Vor allem,weil ich auch ansonsten mit keinen Problemen zu kämpfen hatte wie Übelkeit etc.
Sorry an die #schwanger, die nicht so viel Glück damit haben, für das Jammern um nichts#schein

LG Silvia

7

OH mann, genauso gehts mir auch...keine übelkeit, kein ziehen, kaum müdigkeit..nix...
und dann spür ich auch keinen krümel..das ist halt irgendwie unheimlich.
Und dann liest und hört man ja auch oft, dass es ein gutes zeichen ist, wenn einem schlecht ist und so....

ich hoffe einfach dass alels in ordnung ist.

die hälfte haben wir ja schon hinter uns :-)

8

Hallo,
ich habe unseren Krümel das erste mal bewußt erst in der 23. ssw gemerkt,obwohl es laut Ultraschall zappelt ohne ende. Es war anfangs wirklich wie ein ziemlicher blähbauch. Heute merke ich es immerzu.
Also keine sorge, es kommt alles noch
LG
Yvonne und Krümel 32 ssw

9

Hallo!

Mach dich nicht so verückt, du liegst noch gut in der Zeit. Manche Frauen merken erst viel später was und wenn dein Krümel vielleicht ein wenig ruhiger ist, dann merkst du vielleicht generell erstmal nicht so viel

Anfangs fühlt sich das an wie so ein killern gegen die Bauchdecke, als hättest du Schmetterlinge im Bauch. Oder es blubbert so ganz leicht. Aber das ist alles leicht mit anderen Geschehnissen im Bauch zu verwechseln. Und vor allem, wenn du tagsüber viel zu tun hast, dann merkst du gar nichts. Und wenn man nur drauf wartet und sich drauf konzentriert was zu merken, dann passiert auch meist nichts. Das kommt ganz überraschend.
Die Bewegungen die ich wirklich bemerkt hab und die unverwechselbar waren, die fühlten sich schon an wie ein richtiges Klopfen gegen die Bauchdecke und seit kurzem ist das wie ein richtiges Muskelzucken durch den ganzen Bauch. Ich kann das seit ein paar Tagen auch von außen sehen.

Aber du bist ja jetzt in der 20. Woche, das ist ok, dann wirst du sicher bald auch was merken. Wie gesagt, vor allem wenn man sonst viel abgelenkt ist, merkt man die ersten Bewegungen nicht, die sind so leicht und zart, denn dein Baby tritt ja noch nicht so wahnsinnig im Bauch. Das kommt bald alles relativ schnell.

LG,
Manja mit Babymädchen #herzlich (24. SSW)