Zwillinge 14.ssw - plötzlich geht nichts mehr ..... Bitte Tipps!!!

Ich bin mit Zwillingen in der 14.ssw

Bis vor kurzem hatte ich heftige Übelkeit mit Erbrechen, war deswegen sogar einmal nicht zur Arbeit, da ich auch noch eine Tochter (2,5) zu versorgen habe, dann noch Haushalt, Tiere etc

Dann gings mir ein paar Tage richtig super, ich hätte Bäume ausreissen können und habe ein paar mal sogar fast vergessen, dass ich schwanger bin

Seit ein paar Tagen geht bei mir garnichts mehr

Ich kann nur noch liegen, kann kaum aufsein, weil mir so schwummerig ist und ich sooo müde bin
Mir ist auch wieder den ganzen Tag übel

Heute war ich einkaufen und zwischendrin ging nichts mehr, ich hätte fast geheult, weil ich so fertig war und nicht mehr weiter konnte.....

Seitdem liege ich die ganze Zeit, meine Kleine beschäftigt sich zum Glück selber, aber ich habe ein richtig schlechtes Gewissen :-(

Habe gestern und heute auch wieder mehrfach dem Klo "Hallo!" gesagt


Ist das auch nur eine Phase?

Ich habe soviel zu tun, ich muss wieder auf die Beine kommen - aber wie?
Gebt mir mal bitte Tipps!

Immerhin bin ich grad mal in der 14.SSW, noch nicht einmal Halbzeit ......

Danke!!!!!!!

1

Hallo mausmadam, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst, ich denke dein Körper zeigt dir da seine Grenzen auf!
Also schalt am besten einen Gang runter und hör ab und zu in dich hinein. Und die Zwillinge fordern sicher "ihren Teil" von dir.
Vielleicht hast du zu wenig getrunken? Und das wechselhafte Wetter ist ja auch nicht so dolle für den Kreislauf. Kannst du dir für den nächsten Einkauf jemanden mitnehmen, für den "Notfall"?
Machs dir ruhig auch mal schön, ich wünsch dir gute Besserung, funkekind.

2


Hi Du...

hatte auch die ersten 3,5 Monate zu kämpfen, gerade wenn man schon ein Kind hat und auch noch arbeitet.
Ich hatte sogar zeitweise Angst das Burn Out Syndrom zu haben. Habe mir damals einen Entsafter gekauft und jeden Tag - am Anfang sogar mehrfach am Tag - frisch gepresste Obstsäfte getrunken und Mineralstofftabletten zu mir genommen. Die haben meinen Akku wieder aufgeladen.
Trinke seit dem jeden Morgen einen frischen Saft, tut wirklich gut.

Lieben Gruß

pristilly (ET -23)

3

Danke für die Antworten

Ich nehme schon tgl Orhomol natal

...... Hilft nur leider nicht.....

4

Hallo,
ich schließe mich der Meinung an, dass Dir Dein Körper seine Grenzen aufzeigt.
Wenn es Dir so schlecht geht, sprich doch mit Deinem FA, laß Dich krank schreiben und ein Attest geben, dass Du eine Haushaltshilfe brauchst. Das geht relativ schnell und die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich bin zwar auch kein Freund davon, dem Staat bzw. i.d.F. der Krankenkasse auf der Tasche zu liegen, aber wenn es nicht mehr anders geht...

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Lg,
.angel.

5

Hallo,

ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe eine kleine Tochter (1,5) also kann ich dich ganz gut verstehen.
Ich dachte auch dass nach 12 Wochen die Übelkeit vorbei wäre aber leider hat sie länger gedauert - aber zum Glück nach der 14 ssw war sie dann ein wenig leichter und hat dann nach weiteren 2-3 Wochen aufgehört...
Na ja und bei dem warmen Wetter ist die Müdigkeit auch keine Seltenheit... Und du muss daran denken das dein Körper dreifach arbeiten muss !

Ich bin jetzt in der 28 SSW und muss sehr oft eine Pause einlegen - und einfaches hinsetzen reicht nicht (da stört zu sehr der Bauch). An manchen Tagen - wie heute- kann ich nicht 2 Min. stehen - wenn ich gehe ist es in Ordnung aber auf einem Platz stehen ist schreklich !

Mein FA sagt es mir schon von Anfang an, dass ich diesmal eben mehr auf mich achten muss, viel ausruhen und so wenig wie möglich meine Tochter hochheben soll (dass ist nicht so einfach da sie noch klein ist !)

Und wenn ich nachdenke dass ich zum ET noch 3 Monate habe - und dass im Sommer !!! - wird mir schlecht !
Aber wir halten es schon aus !

LG Agnes