Kennt das jemand? Frisch schwanger aber keinerlei Anzeichen

Hallo!

nachdem meine Tage jetzt drei Tage über der Zeit sind, habe ich einen Test gemacht und der war zu meiner großen Überraschung positiv.

Das wäre meine 3. SS (eine Fehlgeburt und die SS mit meiner Tochter). Allerdings fühl ich mich überhaupt kein bisschen schwanger. Kein Brustschmerzen, kein Ziehen, keine Müdigkeit, gar nichts. War zur Einnistung mit einer Gripppe und Antibiotika im Bett und hatte beruflich einen sehr stressigen Monat.

So, jetzt denke ich wieder an meine FG (in der 12 Woche) vor 3 Jahren. Oder gibt es das, das man ss ist und keine Symptome hat? Mit meiner Tochter hatte ich von Anfang an das volle Programm. Glaube überhaupt nicht dran schwanger zu sein und wenn kommen bestimmt bald Blutungen.

Viele Grüße,

Klara71




1

du bist ja erst 3 Tage drüber...das geht noch ne weile...also bei mir haben sich die ersten Anzeichen erst in der 6.SSW bemerkbar gemacht..dafür umso heftiger :-)
hast du schon Positiv getestet???

2

Hallo!

Ich kenn das aus meiner ersten Schwangerschaft, dafühlte ich mich lange total unschwanger. Ich hatte überhaupt keine Anzeichen. Nur immer das mensartige Ziehen im Bauch, was ja normal ist, aber da dachte ich auch immer, nun ist es vorbei. Die richtigen Anzeichen kamen damals erst in der 9./10. Woche und beglückten mich bis zur 14. Woche.

Diesmal kamen die ganzen Wehwehchen schon kurz nach NMT, waren nach 3 Wochen aber größtenteils so langsam wieder weg.

So unterschiedlich kann das sein. Ich denk mal, bei dir wird das jetzt ähnlich sein. Jede Schwangerschaft ist anders.

LG,
Manja mit Babymädchen #herzlich (24. SSW)

4

Hallo!

vielen Dank, das beruhigt mich etwas. Bei der SS mit meiner Tochter ging es mit Müdigkeit, Ziehen, Brustschmerzen schon vor NMT heftig los, dazu kam Übelkeit, Tag und Nacht. Nur bei meiner Fehlgeburt-SS war mit wenig schwanger zu Mute und deshalb bin ich beunruhigt. Gut zu wissen, dass man Kinder bekommen kann und es einem sogar bis zur 9 SSW so gut ging.

Euch noch eine recht beschwerdefreie SS! Und ich hoffe, ich darf malk bei euch bleiben.

Klara71

7

Und meine erste Schwangerschaft war zudem auch noch eine Zwillingsschwangerschaft, da hätte es mir eigentlich doppelt so schlecht sein müssen. ;-)
Die Schwangerschaft ging zwar in der 25. Woche nicht gut aus, aber das hatte andere Gründe. An sich war es eine völlig intakte Schwangerschaft, auch wenn die Beschwerden später kamen.
In der jetzigen Schwangerschaft dachte ich dann nach den drei Wochen auch, was denn jetzt los? Hatte mir auch Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt, weils mir eben plötzlich besser ging. Aber alles ist super in Ordnung und intakt.

Klar, darfst du bei uns bleiben! Vielleicht bleibst du ja ganz von den Beschwerden verschont, ich beneide dich jetzt schon. ;-)

Manja

3

hallo,

mir gehts ähnlich.

bin bei 4+5 und hatte schon anzeichen wie sehr geschwollene heiße brüste und übelkeit

seit gestern hab ich nur mehr mensartige schmerzen und ich hab auch angst dass es jeden moment vorbei sein könnte.
hatte im jänner eine fg in der 7 woche, die fing aber mit blutungen an.

gott sei dank kann ich morgen zu meinem fa zum us, sehen wird man noch nicht viel, aber zumindest ob alles dort ist wo es sein soll.

ich nehme auch seit es utrogestan und nun frag ich mcih ob ich überhaupt blutungen bekommen würde ...

lg und alles gute

5

Ich habe dem Frauenarzt damals auch nicht geglaubt, dass ich schwanger bin. Ich habe die ersten 3 Monate überhaupt keine Anzeichen einer Schwangerschaft gehabt. (Weder Überlkeit, noch Brustspannen oder Ziehen).

Jetzt bin ich im 5. Schwangerschaftsmonat und fühle mich die meiste Zeit immer noch nicht schwanger, obwohl mein Busen mittlerweile größer ist, und mir auch einige Hosen nicht mehr passen.

Trotzdem war bisher bei den Vorsorgeuntersuchungen alles in Ordnung.

Ich hätte immer geglaubt, dass ich es von der ersten Minute an spüren würde, dass ich schwanger bin, da ich immer ein sehr gutes Körpergefühl hatte. So kann man sich täuschen.

Also mach dir keine Sorgen, hauptsache der Test war positiv!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

LG Christine

6

Wow, Christine, das nenne ich eine tolle SS! Vielleicht ist das bei mir ja ähnlich und der gerechte Ausgleich zu einer sehr anstrengenden SS vor zwei Jahren. Ich versuch jetzt doch mal positiv zu denken. Danke.