komische Kindsbewegungen in der 34 SSW?!Hilfe!

Hallo zusammen,

Habe seit 2Wochen irgendwie keine "Tritte" mehr in dem Sinne gespürt, sondern irgendwie das Gefühl das meine Kleine sich von rechts nach links und von links nach rechts verlagert. Dann entstehen irgendwelche Wölbungen am Bauch, oder an der Seite oder unten.
Schlimm finde ich, dass mir die Rippen wehtun nicht nur einer Seite sondern auf beide. Abends finde ich es gerade nach schlimm. Wenn ich mich drehe, habe ich das Gefühl sie dreht sich mit und das tut echt super weh.
Ist mein erstes Kind und ich habe kein Plan ob das ok ist?
Hatte vor 2 Wochen einen Termin bei der Frauenärztin die meinte der Kopf wäre unten und alles andere wäre ok, aber irgendwie glaube sie liegt quer oder anders jetzt! Kann mir jemand helfen oder sagen ob diese Kindsbewegungen normal sind?!
Hoffe doch! Danke!
Grüße
Marianne

1

Hallo Marianne,

auch mein Kleiner tritt schon eine Weile so gut wie gar nicht mehr.

Er drückt sein Popöchen und die Füsschen von einer Seite zur anderen, wo dann natürlich auch immer richtig dicke Beulen und Verformungen am Bauch zu sehen sind.

Zwar ist er nicht auf meine Rippen aus, aber es ist manchmal schon ganz schön unangenehm. Hatte nachts auch diese Lagerungsprobleme. Egal auf welcher Seite ich mich hinlege, er wandert mit dem Popo mit und das ist dann immer so ein unangenehmer Druck, dass ich gar nicht schlafen kann.

Ich habe auch immer wieder gedacht, dass er sich gedreht hat, aber dem ist es nicht so. Er liegt seit 4 Monaten konstant in SL und meine FÄ meinte, dass er schon richtig tief im Becken ist.

Also kann es ja eigentlich nur der Popes und die Füsschen sein #kratz.

Mach Dir keine Sorgen, ist bestimmt alles ok.

Ich bin ja schon froh, dass er sich wenigstens so bemerkbar macht - dann weiß ich, dass es ihm gut geht.

Würde ich gar nichts spüren, bzw. er sich nicht bewegen, dann hätte ich eher Panik.

Aber so erdulde ich es gerne.

Liebe Grüße und Dir alles Gute.

Silvia

2

Ich hatte das in der ersten SS auch, war auch nicht gerade angenehm, aber es war alles in Ordnung. Das war immer Po auf der einen Seite und Füße auf der anderen Seit, der Kopf war trotzdem unten im Becken geblieben.

3

Hi genau so wie du das beschreibst ist es bei mir auch seid einer Woche oder so.. Manchmal sind die Bewegungen richtig unangenehm, die Beulen und das Zucken das man am Bauch sieht find e ich aber total faszinierend. Mir tun die Rippen auch teilweise echt weh, manchmal bewegt das Kind sich plötzlich und das ist echt schmerzhaft. Sie liegt auch schon mit dem Kopf nach unten.
Also keine Sorge das ist wohl normal!
Lg liebe Grüße Anna 33.ssw mit Lina 22 MOnate alt