Was kann ich gegen die Übelkeit tun? 8.SSW

Hallo seit 2 Tagen ist mir so sehr schlecht das ich weder Essen noch trinken kann.Fühle mich mittlerweile wie ausgetrocknet und hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Der Ekel ist so groß das ich mich einfach nicht überwinden kann etwas zu essen ode zu trinken.Kennt das jemand von euch? was habt ihr dagegen gemacht?

1

Ingwertee und Ginger Ale.
Alles Gute

2

huhu..

also ich hatte das nur gegen essen...und mir hat nux vomica super geholfen gibts in der apo und das ist homöophatisch :-) also ich finde das hilft ganz toll...
ach ja und wegen dem trinken musst du dich zwingen das ist ganz ganz wichtig für dein baby sonst vertrocknet ihr beiden und das willst du ja bestimmt nicht...


glg
carina+bauchmaus(11ssw)

3

Hallo,

bin nun in der 11. SSW und mir war auch ab der 8. Woche übel - aber es ist immer alles drinne geblieben....

Geholfen hat mir bei der Übelkeit immer was essen - hört sich zwar doof an aber war so. Trockenes Brötchen oder Zwieback immer mal ein Stückchen.....

Ansonsten viel Ausruhen !!!

Lg

4

hi,
also wenn das schon seid zwei tagen so ist würde ich zum arzt gehen,das baby kann sich sonst nicht ernähren würdest vom arzt dann influsion bekommen,und tabletten für zu hause die mußt du dann vor dem essen immer einnehmen. meine hießen neusema. Ansonsten kannst du jetzt erst mal milch trinken und zwieback oder knäckebrot.Aber geh auf jedenfall zum arzt.
wünsche dir gute besserung.
lg,umili

5

Naja, sooo schnell geht das nun auch wieder nicht, dass sich das Kind nicht mehr ernähren könnte! Nach 2 Tagen sollte man noch keine Panik machen!

Vomistop aus der Apotheke hilft prima und wenn Erbrechen dazu kommt, dann darauf achten, dass Elektrolythe nachgeschoben werden (die berühmten Salzstangen mit koffeinfreier Cola).

Arzt macht sicher Sinn, der kann akkupunktieren gegen die Übelkeit. Aber Grund zur Panik gibt es sicher noch nicht!

Gute Besserung!

6

Hallo emily.maya


Ach du Arme #liebdrueck

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber mir ging es in der letzten Schwangerschaft genau so wie dir jetzt...
Mir war permanent übel und ich musste mich täglich 5-6x am Tag übergeben. Allein der Gedanke an was Essbares zog der Gang zur Toilette nach sich. Der Zustand hielt bei mir leider sehr lange an. Ab der 18.SSW musste ich mich nicht mehr übergeben, aber die Übelkeit hielt noch 4 Wochen lang an. Sie war aber nicht mehr ganz so stark wie davor.
Ich habe vieles ausprobiert, geholfen hat mir aber nicht wirklich was. Ich habe von meinem FA ein Medikament gekriegt, dass mir aber auch nichts nützte. Dann verschrieb er mir ein Stärkeres und das half auch nicht. Da hab ich mich für Akupunktur angemeldet und ich denke mal es hat mir geholfen. Es ist schwer zu sagen, da ich damit erst in der 15.SSW angefangen habe.

Wenn du vorerst auf Medikament verzichten möchtest, habe ich dir hier ein paar Tipps:

#blumeDu musst häufig eine Kleinigkeit essen, sonst sackt dein Blutzuckerspiegel ab und es wird dir noch übler!
Nimm kleine Häppchen zu dir und iss, worauf du Lust hast. Ich weiss, die Lust fehtl dir bestimmt...
Trinken ist auch ganz wichtig und es darf ruhig auch mal was süsses sein!

#blumeIngwer ist auch gut gegen die Übelkeit.
Du kannst eine frische Ingwerwurzel kaufen und dir immer mal wieder ein Stückchen davon abschneiden und über die Zunge streifen. Es ist ein bisschen scharf, aber es verschafft Linderung.
Du kannst auch den Ingwer fein raffeln und ihn mit ca. 6-8 dl heissem Wasser aufgiessen, Zucker dazugeben und über den Tag verteilt in kleinen Mengen warm trinken. (Diese Variante konnte ich nicht machen, da ich Ingwer nicht runterbringe...)
Es gibt auch Ingwertee zu kaufen, vielleicht nützt der ja auch.

#blumeMach dir schon am Abend Zwieback bereit und etwas zu trinken. Das stellst du dir dann auf den Nachttisch, damit du noch vor dem Aufstehen ein bisschen was knabbern kannst.

#blumeAkupunktur
das war das, was bei mir geholfen hat. Ich nehme es zumindest an, aber ich weiss ja nicht wie es gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte.

Ich weiss wie unendlich mühsam und grauenhaft dieser Zustand ist. Aber es geht vorbei...
Versuch auch das positive an der ganzen Sache zu sehen---du bekommst ein BABY!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass diese doofe Übelkeit sich bald bei dir verabschiedet.

Eine schöne Kugelzeit und alles Gute wünsch ich dir
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

7

ich war auch schon zwei Mal im KH,weil nichts mehr geholfen hatte und ich alles wieder raus brachte.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Hebamme und hoffe sehr,daß mir Akkupunktur vielleicht hilft.
Das Nausena hat mir gar nicht geholfen,im Gegenteil,schon der Gedanke daran...
Nux Vomica hatte ich auch probiert,half leider auch nichts.
Ich wünsche Dir,daß Du mehr Glück hast und was gegen diese Übelkeit findest.