Gewichtszunahme 9 SSW

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Gewichts, Ich bin in der 8+5 SSw und habe seit beginn der SSW ganze 5,5Kg zugenommen#heul, ist das den Normal?? Ich muss dazu sagen es ist meine 3 SSW hatte aber bei den letzten keinerlei gewichtsprobleme und hab auch nicht viel zu genommen, meine Normale Kleidergrösse "war" 32-34 bei 48 Kg also ziemlich schlank.
Wie ist oder war das bei euch muss ich mir gedanken machen??
Lg Sandra:-)

1

5,5 Kilo von Anfang an ? #gruebel Scheint in meinen Augen ziemlich viel zu sein.

Von deinen Angaben bist du richtig schlank, aber deswegen gleich soviel am Anfang zunehmen ? Hmmm ...

Ich bin zwar erst bei 6+4 (und es ist mein 1.Kind), aber habe bis jetzt noch nichts zugenommen.

Weiß aber nicht, woran es bei dir liegen könnte - Isst du mehr als vorher ?

LG

Knuddelmaus (7SSW)

3

Also ich muss auch sagen, dass mir 5,5 kg bis zur 9 SSW ziemlich viel vorkommt...

Also ich bin 20+2 (1. SS) und habe bisher noch 6 kg weniger wie vor der SS =)
Bei mir ist das aber auch gut so, da ich eh leicht übergewichtig bin...

Würde Dich auch fragen, ob Du evtl mehr isst wie vorher? Und wie war es bei deinen vorherigen SS?

LG,

Franzichen (21.SSW)

2

Ja das klingt nicht nach wenig, nachdem du aber mit einem sehr niedrigen Gewicht startest, scheint es dein Körper zu brauchen.
Ich habe noch nichts zugenommen, ich bin aber auch mit einem bedeutend höheren Ausgangsgewicht gestartet ;-)

4

Danke euch für die Rückmeldungen ,
Ich esse ein wenig mehr und auch öfters mal zwischendurch etwas aber ich habe es immer schwer gehabt mein gewicht zu halten und nicht weiter abzunehmen ( vor ssw) in meinen letzten Ssw habe ich so 7 -8 Kg zugenommen mehr nicht und das war auch erst ab der 27 ssw so.
Sollte vieleicht mal mit meinem Doc darüber sprechen im KH haben die Ärzte gemeint ( da hatte ich 2 kg schon mehr ) das es normal sei aber nun so viel schon hmm weis nicht bin unssicher
Lg und danke :-)

6

Kannst ja deinen Doc bei der nächsten VU darauf ansprechen, ich würde mich aber nicht verunsichern lassen.

5

Hallo,

5,5 kg ist zwar schon ne Menge in der 9 SSW. Soviel warens bei mir in der 21. Aber mach Dir keine Gedanken. Du bist ja soooooo dünn, da fallen die paar Kilos bestimmt nicht ins Gewicht!

LGe Isa 23.SSW

7

Hallo Sandra!

Ja, ich finde 5,5 Kilo in so früher Woche auch recht viel - besonders, da du ja in den vorherigen Schwangerschaften auch nicht viel zugelegt hast.
Nomal - wenn man auf seine Ernährung achtet - sollte man so um die 1 bis 2 Kilo die ersten drei Monate zunehmen... #kratz... .
Hast du vielleicht mit dem Rauchen aufgehört? Oder hat sich irgend etwas bei euch zu Hause verändert? Sodass du eventuell seltener zum selber kochen kommst; ihr öfter Fast-Food esst? Irgendetwas in der Art? Oder du einen neuen Job angenommen hast und zwischendurch öfter "snackst"?

Ansonsten würde ich nochmal zum Arzt gehen und nachsehen lassen, ob bei dir alles in Ordung ist - nur zur Sicherheit :-p!!!

Herzliche Grüße,
Melly

8

Guten Morgen !

5,5 Kg ist schon ziemlich heftig. Das mit derselben Waage und denselben Uhrzeiten?

Hast du irgendwelche Medis abgesetzt? Hast du aufgehört zu rauchen? Massive Verdauungsprobleme?

Wo sind denn die Kilos "sichtbar", wenn überhaupt? An Bauch und Busen oder eher die "klassischen" Problemzonen ;-)

Könnte es Wasser sein?

9

Habe immer Morgens gewogen zur selben Uhrzeit, Esse auch überhaupt kein Fastfood oder so derb Fettige sachen.
Die Kilos sind am meisten an meinem Bauch zu sehen , sehe aus als wäre ich im 6 monat schwanger ob es aber wasser ist weis ich nicht.... Medikamente hab ich nie genommen und geraucht habe ich auch noch nie, meinem Darm geht es soweit ganz gut manchmal etwas zu wenig stuhlgang meiner meinung nach.
Hab meinen Doc angerufen und habe für morgen einen VT er meinte das mann den auch die 2 Tage vorher machen könnte .
LG

10

du musst mehr obst essen,ich denke das es wassereinlagerungen sind und um die vorzubeugen wäre es sinnvoll du kochst dir Brennessel tee 3x am tag sonst hast du am ende der schwangerschaft über 20kg zugenommen#schrei

11

Guten Morgen Sandra,

klar sind 5,5 kg in 9 Wochen nicht wenig... aber mach dir keinen Kopf!!!!

In meiner letzten (und ersten) SS habe ich am Anfang auch recht viel zu genommen... können auch so um die 5 kg gewesen sein. Ständig lag mir die FA in den Ohren ich solle auf mein Gewicht achten, mich gesünder ernähren #bla...

Das hat so wahnsinnig genervt und imens verunsichert!

Ich bin mit 54 kg gestartet, habe wirklich nicht ungesund gegessen, hatte tierieschen Heisshunger auf Orangen, Melonen, Tomaten, Karotten, Fenchel, Vollkornbrot mit Käse, Eier u.s.w... #mampf also wahrlich nichts "ungesundes". Bis zum ende (38 SSW) hatte ich insgesamt 13 kg zugelegt- also total normal!

Lass dir nichts einreden! du wirst das schon richtig machen!!

Alles Liebe
Salome #schwanger ? 6. SSW?

12

hi,
ich hab auch gr.32-34 ohne ss zu sein.bei meiner ersten war das aber auch schon so das ich auf anhieb 5-6kg mehr hatte.1ss habe ich mit 49kg begonnen und war zum schluß bei 64.diese 2 ss mit 50kg begonnen und ? mal sehen wie es dieses mal wird.mach dir da kein kopf das geht ja auch wieder wech wenn man nach der ss wieder net so durcheinander ißt und heißhunger hattte ich nach der geburt auch kein mehr!

lg kathy 11 ssw