Hat der Wehentee bei euch was gebracht?

Hey an alle!

Wollte mal durchfragen... denn ich hab mir die Woche mal einen Wehentee (Eisenkraut, Zimtrinde, Nelken und Ingwer) gemacht, der war so scheußlich zu trinken.
Jetzt grad nochmal, aber ich hab ihn nur kurz ziehen lassen (so 8 min schätz ich) und auch mit Honig gesüßt, und jetzt schmeckt er mir sogar :-)

Aber hat er bei euch was gewirkt???
Irgendwie glaub ich da nicht sooooo dran...
Das mit Rizinusöl ok- das bewirkt Durchfall und dadurch wird eventuell die Wehentätigkeit angeregt, WENN das Kind soweit is (ansonsten bringts ja auch nix, oder??)

Sa ging mein SP ab und Mumu 2cm offen.
Ich kann Nachts nicht mehr schlafen und hab dauernd Sodbrennen etc etc... Also nicht, dass ich ihn jetzt "rauswerfen" will, aber wenn man ein bisschen nachhelfen könnte... ;-)
Ich bin sowieso der Meinung, er kommt nicht, wenn er nicht 100%ig bereit ist

LG und #danke für eure antworten!!

Doris ET -10

1

Huhu Doris,

ich bin mal eben aus dem Babyforum rüber gekommen.;-)
Ich hatte den Wehentee getrunken, und keine 10 min. später ist die FB geplatzt. Hatte auch nicht dran geglaubt, aber ich konnte 3 std. später mein Baby auf dem Arm halten.#ole;-)

GLG Yvi mit Travis, am ET geboren 11.01.09

4

hey!

Wow!!! Wieviel hast du denn davon getrunken???
Diesen Wundertee hätt ich auch gern ;-)

naja- du gibst Hoffnung :-D

LG

6

Nur einen Becher#gruebel, wollte mir gerade den 2. eingießen#kratz, da war es schon zu spät.#ole#schwitz

Den Tee hatte ich vom KH bekommen, ich war schon Wochen lang, mit Wehen unterwegs, und ich hatte deinen Befund.;-)

LG und viel Glück, meine Daumen hast du.#pro#pro

2

Ich trink auch Tee mit Zimt von so einem Wehentee hab ich gar kein rezept... Klar bringts nur was wenn das Baby eh bereit ist ! Aber ich kann dich verstehen. Mir gehts sowas von sch... ! Mein Kreislauf ist heute sowas von daneben. Mir ist schlecht und ich hab Kopfschmerzen und kann kaum laufen weil sich alles dreht und die Kleine ist heut sehr ruhig ! Ach wäre sie doch schon da...
Sweetmum ET -7

3

hey sweetmum :-)

bin mal gespannt, wie das bei uns beiden so weitergeht ;-)

Wenigstens schmeckt er jetzt nach was, das heißt: trinken muss ich sowieso was, und obs jetzt der is, oder was anderes... ;-)
da trink ich doch lieber den!

LG und hoffentlich ein baldiges Ende mit unseren Zwergen ;-)

5

achso- wegen dem Rezept wollt ich dir noch was sagen:

Also ich nehm ne Stange Zimtrinde, ein Stück Ingwer (ich mag den sowieso total gern, also sinds sicher mehr als die besagten 2cm, die ich mal gelesen habe), ca 10 Nelken und gieß das mal mit 1L heißem Wasser auf.
Nach ca 1Min tu ich einen Esslöffel Eisenkraut dazu und rühr das Ganze gut um... dann Honig dazu und ein bissi ziehen lassen - FERTIG.

Aber wie gesagt, mal sehn, ob der was wirkt..

LG

weitere Kommentare laden