Hallo, ich weiss das hier schon öfter etwas über dieses Thema drin steht, bin aber z.Z. etwas verzweifelt.
Ich bin jetzt Ende des 7. Monats und hab bei meinem Geburtstvorbereitung gehört, das die SSW gern mal 2 Wochen variiren können. Ich hatte am 01.11.08 mit einem Bekannten unverhütet GV und am 14.11.08 meine Mens bekommen. Habe aber am 16.11.08 trotz meiner Mens mit meinem neuen Freund ungeschützt GV. Habe laut meiner FA in der 5. SSW d.h. 19.12.08 erfahren das ich schwanger bin, was perfekt mit dem Datum vom 16.11.08 zusammen passt. Weil man kann ja auch während der Mens schwanger werden. Nun weiss ich aber nicht wie sicher ich mir sein kann das ich von meinem Freund schwanger bin. Könnt ihr mir da bitte weiter helfen???
Schwanger aber von wem?
Wieso kann man während der Mens schwanger werden
Meine FA hat mir vergewissert, das man trotz Mens schwanger werden kann
Weil die Spermien ne Weile überleben können und der Eisprung ja auch mal früher kommen kann ...
ist das ernst gemeint???
Ich glaube so wirklich kann dir da keiner helfen.
Ich würde um ganz sicher zu sein auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen, wenn das Kleine auf der Welt ist.
WEiß dein neuer Freund, das es auch von wem anders sein kann?
Lieben Gruß Linda
Sei mir nicht bös aber irgendwie glaub ich dir deine Story nicht....Tut mir Leid....
Lass nen Vaterschaftstest machen....
Was ist den hier heute wieder los????
Man man....
huhu,
also ich glaube da kann dir hier auch nicht wirklich einer helfen.
ich denke das wenn du nach dem sex mit dem einen noch deine tage bekommen hast ist es wohl wahrscheinlicher das du während dem sex in deiner mens schwanger geworden bist.
aber 100% klären kann das nur ein vaterschaftstest!
lg und viel glück!
Denise
Sorry rein biologisch kann man während der Menstruation nicht schwanger werden - da da die Eizelle, welche zur Befruchtung bereit war abgestoßen wird und die Schleimhaut sich zurückentwickelt
Natürlich kann man während der periode schwanger werden...
mann kann jederzeit schwanger werden.
vieles ist zwar eher selten aber es geht!
AUFKLÄRUNG mädels......hat nie jemand dr sommer gelesen *scherz*
Öh ich versteh deine Antwort nicht so ganz - ist diese ironisch oder ernst gemeint? Falls sie ernst gemeint ist muss ich wohl nochmal mein Bio Studium auffrischen
Oh man haben heute alle Langeweile hier oder was???
Da du sehr zeitig erfahren hast, dass Du ss bist, ist die Wahrscheinlichkeit der Terminbestimmung auch sehr genau.
Wärst Du zum damaligen Zeitpunkt nicht in er 5., sondern bereits in der 7. oder 8. SSW gewesen, hätte man das sehen können. In der 5. SSW sieht man nur eine Fruchthöhle, während zu einem späteren Zeitpunkt eindeutig ein Baby zu sehen ist inkl. Herzschlag.
Dein FA hätte Dich sofort anders eingestuft und zur Sicherheit nochmal Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen.
Also keine Panik! Das stimmt garantiert!