Meine Erkältung wird immer schlimmer, ich könnt grad heulen...

Hallo Ihr lieben,

mir geht es so schlecht, ich könnt grad heulen.
Meine Erkältung will nich besser werden, sie wird immer schlimmer. Dazu noch die Schwangerschaftsübelkeit. Ich schlaf nachts kaum mehr als drei Stunden, tagsüber bin ich deshalb wie gerädert. Mein Nase ist total dicht. Hab mir jetzt ne Nasendusche geholt, aber wirklich geholfen hab es bis jetzt noch nicht. Dann noch mein Hals, der brennt wie feuer, als wäre er total offen. Vom Husten tut mir schon der ganze Bauch weh. Und naja das Fieber kommt seit einer Woche und geht nur kurz. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Der FA hilft mir da leider nicht viel weiter. Einziger Kommentar. Ich solle für das Fieber mal ne Paracetamol nehmen, ansonsten dauert es eben etwas länger bis es weg ist.

Sorry, wenn ich so jammere, aber ich musste es einfach mal loswerden.

LG Sylke 7.SSW

1

Hi Sylke!

Zum jammern ists Forum doch auch da ;- ), hab einen Beitrag unter dir auch ein wenig gejammert!

Geh auf jeden Fall nochmal zu deinem FA oder auch zu deinem Hausarzt...und berichte, dass es nich besser wird!
Es gibt doch einiges an Homöopathie, vielleicht könntste davon was probieren?
Ansonsten die alten Hausmittlchen, wie Wadenwickel gegen das Fieber, WickVapoRup gegen Husten und zum Durchatmen?! Schön viiieeel trinken, leckeren Früchtetee zum Bsp.?!

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute!

LG, Yvi!

4

guten morgen!

mir ging's vor ein paar wochen ähnlich, mich hatte es auch doll erwischt!

gurgel alle stunde abwechselnd mit kamillentee (oder so kamillenkonzentrat in wasser tropfen) und salzwasser! das hilft wunder! du kannst dir aussuchen, ob warm oder kalt - was dir besser tut!

gegen das fieber hab ich hier letztens was von essig- und senfwickeln um die füsse gelesen... vielleicht guckste mal bei google oder in der forum-suche...

salbeitee und kamillentee abwechselnd trinken und versuchen, viel zu lutschen!

gute besserung!
lg bianca

2

Hi Sylke!
NA da haben wir ja was geimsam! Ich bin 8. SSW und habe auch einen dicken Schnupfn, den ich nicht ohne NAsenspray ertragen kann. Noch dazu fahre ich heute auf Klassenfahrt mit meiner Abschlussklasse - ZELTEN - #schock - bei den Tempis!! - Bitte eine Runde Mitleid!

Kopf hoch - wird schon!

Schlecht ists mir nicht - dafür habe ich "Kreislauf"

Mick

3

Hi Mick!

Also nimmst du auch Nasenspray? Darf ich fragen welches? Mit Zustimmung vom Arzt?

Bist du Lehrerin?

Fragen über Fragen...#schein!

Gute Besserung und alles Gute und viel Spass ;-)!

LG, Yvi!

5

Hallo Sylke,

mir gings ca. in der 8. SSW genauso... war total vergrippt, hatte eine Blasenentzündung und einen Pilz gleichzeitig #aerger!
Bin dann zum FA, damit dieser sehen konnte, obs dem Baby gut geht (muss dazu sagen, bin risikoschwanger und hab so meine Vorgeschichte).

Seine Empfehlung gegen Grippe bei Schwangeren war:
2 Tabletten Paracetamol auf einem Löffel mit Wasser auflösen und runter damit. Das darf man maximal 3x pro Tag machen und sollte man auch nicht so lange nehmen, weil Paracetamol ziemlich doll auf die Leber geht.
Aber: lt. FA wirkt es abschwellend, entzündungshemmend und fiebersenkend. Und mir hats mit 3 Einnahmen auf 2 Tage verteilt geholfen ;-)

Gute Besserung #blume
cb 13.SSW

6

Ohje du Arme, mich hatte es letzte Woche auch erwischt, hatte sowas von Halsweh und Husten. Mittlerweile gehts besser.
Ich habe Paracetamol genommen und gegen die Halsschmerzen mit Salzwasser gegurgelt. Dann hab ich Ipalat Hustenbonbons aus der Apotheke, die sind pflanzlich und haben mich schon während meiner 1.Schwangerschaft vor Halsschmerzen gerettet.
Wünsche dir gute Besserung.
LG Shonu