hallo!
bin jetzt ende 25. woche und habe mal wieder nen pilz, die streptokokken b von vor zwei wochen sind trotz penecelien noch da und noch irgend eine andere bakterienart ist hinzu gekommen. menno, langsam hab ich keine lust mehr, immer hab ich was, muß andauernd zum fa und immer findet der was. geht eigentlich so, seit dem anfang.
wer hat das noch. seit ihr bis zur geburt alles los geworden? oder mußte einer an den tropf bei der geburt deswegen?
hoffe meinem kleinen krümel bekommen die ganzen salben und zäpfchen gut..........
schöne grüße
monika
p.s.
bin nur froh, das mit dem kleinen alles in ordnung ist und mir geht es auch noch gut, damit kann ich mich trösten.
pilze, streptokokken, bakterien - hört das denn nie auf?
da biste nicht die einzige. Muss andauernt irgendein Zöpfchen nehmen. Habe immer wieder ne pilzinfektion. Liegt wohl daran das das imunsystem bei schwangeren anfällliger ist.
Willkommen im Club
wenn Streptokokken B diagnostiziert sind muss man an sich immer an den Antibiotika Tropf bei der Geburt - ich hoffe dass ich da irgendwie drum herum komme, da Antibiotika immer zu blöde nebenwirkungen bei mir hat.
Momentan plagt mich dann doch ein Pilz und ich hoffe dass der ganz schnell weg geht
wie hast du denn von den streptokokken erfahren? ich wusste bisher darüber noch garnichts und das obwohl ich schon ein kind habe...
hallo!
mein fa macht immer nen abstrich und da der wohl "verdächtig" war hat er ihn ins labor geschickt.
Bei mir wurde als ich eine Blasenentzündung vermutete ein Abstrich gemacht und siehe da - Streptokokken B
Also meines Wissens nach ist eine Behandlung von Streptokokken B in der SS wenn sie Beschwerdefrei ist völlig unnötig. Ich kenne das nur so dass Frau bei der Geburt dann Antibiotika iV bekommt und das Kind danach streng überwacht wird ob Symptome einer Erkrankung auftreten
Du scheinst aber ein Problemchen mit Deiner Scheidenflora zu haben, dass sich die Bakterien und Pilze so wohl bei Dir fühlen
Meine Ärztin hat mir damals empfohlen, 1 Mal im Monat einen Tampon in Naturjoghurt zu tunken und den für so ca 4 Stunden drin zu lassen, dann wechseln und dass dann den ganzen Tag und eine Nacht über. Die im Naturjoghurt vorkommenden Milchsäurebakterien sind identisch mit der in der Scheide vorkommenden Milchsäurebakterien und sollen die Scheidenflora wieder regulieren sodass es die Keime schwer haben da zu überleben... aber der Tampon muss sich vollsaugen können mit Joghurt, sonst kann er Scheidenflüssigkeit aufnehmen und das wäre nicht Sinn der Sache, da freuen sich die Keime drüber
hallo!
danke für den tip. hab ich auch schon von gehört. bisher hab ich vom fa auch oft vagi c bekommen, also quasi vitamin c als zäpfchen, damit der säuregehalt der scheide stabil bleibt. ist wahrscheinlich ähnlich wie beim joghurt, werd ich jetzt auch mal probieren, allerdings wird bei mir einmal im monat nicht reichen ich mach das wohl lieber einmal die woche oder jeden tag und immer, dann dürfte doch nichts anderes mehr ne chance haben