Hallo,
ich möchte sehr gerne ambulant entbinden. Ich weiß auch was dabei zu beachten ist. Hebamme, Kinderärztin usw.
Wer hat denn von Euch schonmal ambulant entbunden? In welcher Woche habt ihr entbunden, wie groß und schwer waren Eure Mäuse und ist dann alles gut gegangen?
Oder gibt es auch welche, die eine ambulante Entbindung vorhatten, es aber dann doch nicht ging? Welche Gründe standen dahinter?
Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen von Euch hören.
Ich danke schonmal für die Antworten.
LG von Powercurl
Ambulante Entbindung...Wer hats gemacht?
Hallo!
Bei meinem ersten Sohn war es geplant, ging aber dann nicht, da ich nach 4 Tagen Wehen nach der Geburt total fertig war. Mein Kreislauf wollte nicht mehr so mitmachen, also mußte ich zwei Tage bleiben.
Bei meinem zweiten Sohn wollte ich wieder heim, wäre theoretisch auch (vom gesundheitlichen) auch gegangen, leider war ich da in den USA und die haben die Auffassung, dass jede frisch gebackene Mutter bei denen erst einen Kurs besuchen muß und 24 Std. nach Geburt erst heim dürfen.
3. Kind: Super toll! Ambulante Entbindung hat endlich geklappt. Früh rein, Abends schon wieder zuhause. Auch im Nachhinein alles bestens gewesen, keine Probleme. Er kam einen Tag nach errechneten ET und war kerngesund
4. Kind: Ambulant war geplant, leider nicht möglich, Gründe möchte ich hier nicht nennen... Sch*** KH!
5. Kind: Auch wieder ambulant entbunden. Sie kam bei 38+0 und wog 3760g, also ein kleiner Wonneproppen. Auch wieder früh rein, nachmittags/abends zu Hause.
Ambulante Entbindungen kann ich nur empfehlen, allerdings sollte man sich für den "Notfall" auf ein oder zwei Tage KH einstellen.
LG
Biene
Hi.
Ich hab bei meiner Tochter ambulant entbunden. Also sie kam nacht auf die Welt und morgens bin ich dann nach hause gegangen. Ich werde es dieses mal auch wieder so machen wenn es geht. Ich war damals ET+1 und es hatte alles Prima geklappt. Klar wenn mit dem Kind oder dir irgendwas nicht in Ordnung ist lässt dich das Krankenhaus natürlich nicht so einfach nach hause gehn, aber ich denke du merkst dann selbst auch ob du schon fit genug bist oder nicht.
Lg
Hallihallo!
Ich habe unseren Sohn 2005 ambulant im Geburtshaus geboren. 23.48 geboren und 4 Std. nach Entbindung waren wir wieder zu Hause. Geburtsbericht in meiner VK.
Unsere 2. kam 2008 per Hausgeburt.
Ich habe beide Kinder voll ausgetragen: Nicolas kam am ET, Tarja ET+3.
Nicolas hatte 3930g, 53cm und 36 Kopfumfang.
Tarja hatte 3700, 51cm und 35 Kopfumfang.
Ich habe es beide male sehr genossen sofort zu Hause zu sein, meine Dusche und mein Klo für mich zu haben und es nicht mit 30 anderen Frauen mit Wochenfluß teilen zu müssen (brrrr)
Und durch die Glückshormone der Geburt konnte ich echt Bäume ausreißen...
Gruß Silke
hi,
hab meinen Sohn im geburtshaus bekommen - 3h später waren wir zuhause. er kam bei 39+0 hatte etwas über 3300g und war 49cm. ich hatte einen Labienriß der noch genäht wurde und dann sind wir heim...
im Grunde ein traumhafter ablauf - wenn nicht dasAufstehen, Anziehen (mir hat es in der Seele weh getan, mein Sohn hat da das erste mal geschrieen) und der Weg nach HAuse wären
beim nächsten bleiben wir, so alles gut ist, gleich zuhause und kuscheln uns sofort in unser Bett...
wir hatten keinerlei Probleme, stillen klappte perfekt (der kleine hatte nach 3 Tagen sein Geburtsgewicht wieder), die Hebi kam regelmäßig vorbei und bekocht wurden wir von meinen Eltern...
alles gute
Hallihallo!
Genauso, wie Du es beschreibst erging es mir.
Beim 2. sind wir dann gleich zu hause geblieben.
Es war das Beste was uns passieren konnte!
Gruß Silke