Hämatom in 12. ssw und Frage!!

hi mädels,
hatte vorgestern minimal so rosa schleim am toi-papier (nur abends kurz), dann gleich hellbraun, auch nur sehr wenig und gestern morgen das gleiche nochmal, wenig nur..und seitdem weg. - war dann gestern beim FA und der hat ein kleines hämatom in der gb festgestellt, meinte es könne nochmal bissl bluten in den nächsten tagen. - nun heißts abwarten :-(

meine frage: soll ja jetzt viel liegen und mich schonen.... - wollte eigentlich am we meine familie besuchen, wohnen aber 200 km weit weg und ich müßte selbst fahren, mein mann is nich da... sollt ich das lieber lassen???!! und ist es besser generell viel zu liegen oder kann ich meine normalen einkäufe doch selbst erledigen (halt nix unnötiges..)... bin mir so unsicher und will natürlich auch nix falsch machen und nix risikieren, hatte ja erst im märz ne fg in der 6. ssw.....

bitte sagt mir doch mal eure meinung!!

lg annemie mit bubu inside :-)

1

Hallo Anemie,

hatte im Feb. eine FG mit AS bin jetzt 10+1.

Ich hatte mit 6+0 recht viel frisches Blut, beim FA bin ich dann Krank geschrieben worden und sollte liegen liegen liegen, habe ich dann auch fast nur gemacht und es wurde immer besser.

Hatte dann nochmal mit 9+1 frische Blutungen, beim Fa dann wieder alles Ok und seit gestern Arbeite ich wieder. Die SM Blutungen werden weniger bis garnichtmehr da.

Habe auch Magnesium und Utrogest die ganze Zeit genommen.

Also mein Tipp schau wie es dir geht dein Körper meldet sich schon, um auf nummer sich zu gehen würde mich nicht überanstrengen und wirklich viel ruhe. Der Besuch bei deinen Eltern läuft dir nicht weg.

LG Tanja

2

hi tanja!
danke für deine schnelle antwort :-)
magnesium + utro nehm ich auch! - so gehts mir ja auch gut, nur der gedanke daran, dass es schlimmer werden könnt mit dem hämatom macht halt angst...

ist halt eine geburtstsagsfeier am we, aber ich hab auch schon überlegt, sicherheitshalber lieber zu hause zu bleiben.....

lg annemie

4

ja gerne kenne das ja nur zu gut wenn einem was auf der Seele brennt ;o)

wie gesagt ich habe es bei meinem Körper gemerkt wie weit ich gehen konnte und es ist halt nicht weit gewesen, habe direkt schmerzen gehabt.

Schau einfach mal und mach halt langsam und mit Ruhe dann wird es auch schon wieder.

#hasi

3

Hallo

Ich hatte in meiner 2. SS ein Hämatom unterhalb des Fruchtsackes, ich war ein wenig krank geschrieben, aber geschont habe ich mich nicht wirklich, einfach auch weil ich zu dem Zeitpunkt eine Tochter mit gut 2 Jahre hatte. Es lief alles gut, das Hämatom war irgenwann ausgetrocknet.

In dieser SS hatte ich am Anfang ein fast doppelt so großes und das lag über dem Fruchtsack, was ja die gefährlichere Sache ist.
Ganz ehrlich, das Kind war nicht geplant und ich habe mich alles andere als geschont, ich habe meine Tochter (gut 1,5) mit sammt Buggy S-Bahntreppen runtergetragen und auch sonst wäre keine Zeit für Schonung geblieben.

Dem Baby geht es gut, ich bin mittlerweile in der 23. SSW und wir freuen uns drauf.

Es kann auch ohne jegliche Schonung gut gehen ;-)

LG Heike

PS die Fahrt würde ich machen, du mußt ja keine Berge erklimmen....

6

hi heike,
na krankgeschrieben bin ich ja eh schon, schon mich ja auch...sollt ich ja auch schon vorher... unsere tochter is fast 13. also ich übertreib es ja ohnehin nich....

na ich werd viell. einfach mal das we abwarten ....
aber danke fürs frühe antworten :-)

lg annemie

5

Guten Morgähn

Ich hatte das in der 7ten Woche und bin für eine Woche mit strikter BEttruhe im Kkh gewesen..., und schwups hatte sich das doofe Ding auf fast Null reduziert.Habe dann aber für zuhause noch ne Hilfe vom Caritas bekommen für eine Woche und sollte mich dort weiter schonen. Mach das doch bitte auch..., zu deinen Eltern kannst du doch noch soooo oft.


Lg Bianca mit Pummelfee ET-4

7

´Hallo,
ich hatte letzte Woche rosa Schleim am WC Papier. Ich bin auch nur gelegen, und habe auch nicht eingekauft und gekocht. Seit Sonntag koche ich wieder und heute gehts wieder zum Einkaufen.
Ich hätte auch eine weitere Autoreise gehabt, die ich abgesagt habe.
Alles Gute