Abschiedsfeier für Kollegen?

Guten Morgen Mädels,

am 09.07. ist mein letzter Arbeitstag und ich freue mich schon sehr auf eine Auszeit. #huepf

Wir sind in der Firma ca. 50 Mitarbeiter und ich weiß das die Kollegen für mich sammeln werden. Wann macht ihr denn eure Feier? Kann ich das auch machen wenn ich nach einem Jahr Elterzeit wieder da bin? Oder sollte ich das vorher machen? Aber was? Zu meiner Hochzeitsfeier habe ich richtig beim Fleischer was bestellt (Brötchen, Hackepeter, Bouletten) und Getränke wie Bier, Wein etc.
Das wäre mir aber nun zu stressig und ich kann das ja auch nicht mehr tragen. :-(

Wie macht ihr das?

#danke für eure Antworten!

#herzlich-liche Grüße Svenja

1

Hallo Svenja,

ich werd auch ne Abschiedsparty geben, aber nur für unser Team (8 Personen). Für die ganze Firma wärs ein bißchen zuviel (5500 Personen)... :-p
Mein letzter Tag ist der 26.6. #huepf

Was es zum Essen geben wird, weiß ich noch ned genau. Aber watscheins viele kleine verschiedene Sachen: herzhafte Blätterteigtaschen/-stangerl, Käsegebäck, Muffins, ... #mampf
Solche Sachen eben, muss ich mal in mein Kochbuch "Kalte Küche" reinschaun, was da so alles drinsteht.

Getränke haben wir bei uns in der Küche genügend, da muss ich nix extra mitbringen.

Und mit meinen liebsten Mädels von der Arbeit (also ehemalige Mitazubinen, jetzt in anderen Bereichen) geh ich abends mal zum Essen.

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Liebe Grüße
Spotzal mit Ü-#ei 24.SSW

4

hallo,

wir sind so in der Verwaltung 20 Personen...ich hab 2 Kuchen gebacken und noch bisschen was vom bäcker geholt!
Und dann wollten wir uns eigentlich gemütlich zusammen setzten....leider hat mich meine FA dann den letzten Tag krank geschrieben!

Ich bin dann trotzdem zur Firma und hab den Kuchen abgegeben und mich bei allen verabschiedet!!!

Mehr nicht...

komme doch in einem Jahr wieder und werde auch öfter mal da sein!!!!;-)

2

hmmmm verstehe ich nicht so ganz....

du überlegst ob du deine abschiedsfeier machst wenn du wieder da bist? #gruebel Hmmmm hört sich irgendwie komisch an. Abschied feiert man doch wenn man geht.
Ich hatte im im mai meinen letzten tag und hab 3 kuchen gebacken und ne runde kaffee ausgegeben. wir waren 25 leute. hab nur die kolegen eingeladen mit denen ich direkt zusammen gearbeitet habe (sonst wären es 15.000 Leute, das wären eindeutig zu viele #schock )

3

Also eine Abschiedsfeier muß schon auch zum Abschied und nicht zum "Neuanfang" kommen ;-)
Wie wärs mit ein paar Kuchen? Belegte Brötchen gehen natürlich auch immer - die kannst Du Dir auch direkt in die Firma liefern lassen, damit Du nicht tragen mußt.