Tage an denen man sich nicht schwanger fühlt...

Hallo !

Irgendwie muss ich doch mal heute noch was loswerden...ich fange irgendwie grade an eine hysterische Nudel zu werden #schmoll

Dies ist meine erste SS.Bin 7+2. Die kompletten letzten Tage habe ich so richtig gemerkt, wie bei mir alles sprießt und wächst.Bauch bläht sich auf, und mein Busen war jeden Tag extrem hart, und prall- tat sehr weh.
Heute morgen fühle ich mich total unschwanger, mein Busen ist plötzlich sehr weich, nicht mehr hart, und tut kaum weh beim berühren.Irgendwie fühle ich mich heute "leer".Der Blähbauch ist scheinabr wech.
Im Bauch spüre ich immer wieder noch rumoren...irgendwie habe ich heute den * ich-mach-mich-total-verrückt-Tag* und mag aber auch nicht zur Ärztin, nur weil ich grade Panik schiebe.

Kann mich bitte mal grade jemand von meinem "Trip" runterholen? DANKE

1

Völlig normal; bei mir waren die am Anfang enormen Brustschmerzen in SSW7 weg und ich musste auch nicht mehr sooo oft auf Toilette.... Hatte nur noch ein bisschen Heisshunger, mir war auch nicht mehr schlecht ....
Über Weihnachten/Neujahr hatte mein FA dann die Praxis zu, da hatte ich richtig PANIK, dass der Bauchbewohner nicht mehr da ist, bzw. das Herzchen nicht anfängt zu schlagen.
Es war aber alles völlig in Ordnung !
Gegen das Verrücktmachen kannst du einfach garnix machen
;-)

2

Hallo!

Mein Entbindungstermin ist in 3 Tagen..
Und ich wache manchmal immer noch auf und habe einfach vergessen, dass ich schwanger bin - weil ich mich nicht schwanger fühle! :-D Auch tagsüber fühle ich mich manchmal unschwanger, und das obwohl ich ne dicke fette Kugel vor mich her trage! ;-) Ich denke mal, das ist ganz normal. Es ist ja auch ein unglaubliches Ereignis!

Liebe Grüße,
Beba + #ei ET-3

3

Huhu :)

geh doch einfach zum fa wenn du angst hast , würd ich auch machen ;-)
ansonsten kann ich dir den tipp geben , die tage zu genießen , es kommen gaaaaanz viele nacheinander da fühlt man sich sehr schwanger und kann sich kaum bewegen ^^ und wenn die zu ende sind ist das Baby auch schon da *gg*

lg Magdalena + Gino *11.05.09*

4

hallöchen,
also bei mir war da oft s vorallem wo man am bauch noch nix gesehen hatte. da hatte ich mich manchmal ne woche 'unschwanger' gefühlt und dachte schon was ich für ne schlechte schwangere bin die das nicht jeden tag durch und durch merkt und lebt. und habe mich da auch bissel fertig gemacht, aber grundlos. jetzt erinnert mein bäuchlein mich jeden tag daran, der gelegentliche blähbauch und noch vieles mehr :) also keine sorge ganz ganz bald hast du bestimmt jeden tag eine erinnerung an deine schwangerschaft ;)
genieß auch mal den einen panik tag wo du nichts spürst, das wird sicher nicht mehr so häufig vorkommen dann. und was bei mir dann auch häufig geholfen hat, das ultraschallbildchen anschauen, ein tagebuch fürs baby schreiben wie es dir wöchentlich geht und was es alles neues gibt, halt was dich so bewegt :)

du schaffst das schon, kopf hoch und freu dich deine ss... ganz liebe grüße

5

Tage an denen man sich nicht schwanger fühlt...

Sollte man bis aufs Blut geniessen :)

Glaube mir :)

LG Silke

36. Woche

7

Danke Mädls für eure seelische Unterstützung !#herzlich

Ja irgendwie hätte ich nie im Traum jemals daran gedacht, das ich mal so extrem ängstlich werde.Dachte immer, ich könnte ne SS ganz locker nehmen, und dem Leben und dem Schicksal freien Lauf lassen.Aber das ist nun ein Wunschkind, das zum Richtigen Zeitpunkt kommt, und vielleicht habe ich einfach in meinen letzten 4 Jahren zuviel Geliebtes gehen lassen müssen (einige Sterbefälle in der Familie), das ich nun so vor Angst durchdrehe, bzw. mich kaum freuen kann - so nach dem Motto , freu dich nicht so sehr, sonst wird es dir wieder weg genommen ...sach ja ,ich hab ne psychomacke bekommen.

So hysterisch kann ich nicht zur FÄ *grins*.Solange ich nun kein Blut verliere, sollte ich mich vielleicht einfach mal ne Runde zusammen nehmen und lieber euch nerven :-p

Morgen in einer Woche hab ich ja dann nun endlich den näxten US Termin.




6

Hallöchen,

also ich habe mich auch immer unnötig verrückt gemacht. Ich hatte gar keine SS-Anzeichen. Mußte anfangs nur 3 mal in 6 Wochen die Toilettenkeramik umarmen und das war es dann auch schon mit den "typischen" SS-Anzeichen.

Auch heute noch fühle ich mich, trotz Megakugel, oft "unschwanger" - ich habe kaum Einschränkungen, bin immer noch fit unterwegs und erfreue mich immer wieder, wenn ich dann mal ein Lebenszeichen von innen zu spüren bekomme ;-).

Die Sorgen begleiten viele Frauen während der SS, vor allem, wenn man die Kleinen noch nicht spürt.

Versuche Dir nicht allzu viele Gedanken zu machen - Du bist nicht allein. Es geht vielen Mädels so wie Dir.

Wenn Du Dich gar nicht beruhigen kannst - geh zum Arzt und laß nachschauen. In der Regel hilft dies 100%ig.

Dir alles Gute weiterhin #sonne,

liebe Grüße

Silvia

8

Hallo!

Diesen "Hysterie-Trip" kenne ich nur zu gut. Ich hatte ihn gestern!
Bin ebenfalls heute SSW 7+2 und hatte schon vor dem positiven Test enorme Brustschmerzen und Verstopfung.
Die Verstopfung lies irgendwann nach und gestern morgen plötzlich - die Brustschmerzen sind völlig verflogen! Ich bin den ganzen Tag durch die Gegend getigert und habe an mir rumgezupft - nichts - alles völlig weich und schmerzfrei.
Ein echter Horror für mich, da meine erste FG in 10/08 sich genau so ankündigte. Bei der zweiten FG in 02/09 hatte ich Brustschmerzen bis kurz nach der AS.
Und heute - kommen die Brustschmerzen offenbar wieder etwas zurück. Ich bin zwar immer noch etwas unruhig aber ich denke, diese ganze Hormonumstellung kann den Körper schon ziemlich durcheinanderwerfen.
Das lese ich hier ja auch in den Meinungen der anderen ... Also versuche Dich nicht völlig verrückt zu machen. Es wird schon werden.

Ich drücke Dir die Daumen für eine unbeschwerte SS!

Coco

9

Hallo Coco,

vorhin bin ich in die Stadt um mal auf andere Gedanken zu kommen.Auf einmal hab ich gemerkt das mein Unterleib wieder stark zog und zippelte und meine Brüste wieder gegen Nachmittag anschwollen.Irgendwie macht mich das total verrückt, vor allem weil niemand einem sagen kann ob das nu normal ist, das die Brüste auch mal wieder abschwellen und wie bei mir z.B. ich mal stärkere Schmerzen im Unterleib hab wie bei der Regel, und dann mal viele Stunden merke ich gar nix.Wenn ich nichts spüre denke ich : He, bin ich noch SS ? Wenn ich wieder heftiges ziehen und drücken hab, denk ich gleich : He, geht mein Baby jetzt ab?...Ich glaub ich werd echt blöde !Man ! Wieso kann man das nicht einfach genießen das man Schwanger ist?

Ist halt meine erste SS, und ich bin auch nimmer sooo jung, da wird man dann doppelt blöd, und auch zurecht, wenn man hört / liest wie viele Frauen ihre Babys verlieren.

Übrigens: ich sehe grade in deinem Nick die vier 8er.Einige Tage bevor ich meinen Test machte, und bis heute begegnen mir ständig auf Autoschildern und sonstwo Zahlen in 4er Schnapszahl ;) Vielleicht ein gutes Zeichen für uns beide !

Nun, da wir beide ja in der gleichen Woche sind, hoffe ich doch noch weiter lange von dir zu hören !