Leukozytenwert bei 125?

Hallo,

komme gerade von einer Vorsorgeuntersuchung und habe gesehen, dass im Mutterpass ein Leukozytenwert von 125 eingetragen ist. Bisher war er nur zweimal bei 15; sonst stand gar nichts dazu drin. Allerdings war ich heute auch zum Diabetes Test und kam somit mit nüchternem Magen und auch ohne was getrunken zu haben.

Im Forum habe ich bisher fast nur über "erhöhte Leukozyten-Werte" gelesen; aber selten Zahlen gefunden. Wie ist das denn bei Euch? Ist ein Wert von 125 schon sehr beunruhigend oder kommt auch das eher häufiger vor?

Danke!

Youka (25+4)

1

Ich nehme mal an dass damit die Leukozyten im Urin gemeint sind?

4

Ja, das ist der Wert von der Urinuntersuchung.

7

Ich denke auch dass das Komma fehlt, sonst hätte der was gesagt. Normbereich im Urin ist bis 10, zwischen 10,0 und 20,0 ist kontrollbedürftig.

Wenn wir das Komma setzen hättest Du 12,5 , also ein Bereich der noch nicht krankhaft und behandlungsbedürftig ist sondern erstmal unter Beobachtung steht und ich denke in ca 4 Wochen beim nächsten Termin nochmals dann geprüft wird.

Sollte der Wert dann steigen oder vorher Probleme auftauchen (Anzeichen zB einer Blasenentzündung oder Harnwegsinfekt) dann wird es unter Umständen natürlich schon vorher behandelt ;-).

Denke er wollte Dich nicht beunruhigen...

2

Hallo, ich will Dir keine Angst machen, aber gehe mal zum Kardioliogen. Meine Mutter hatte 125 und kurz drauf nen Herzinfakt. steht da nicht 12,4??????? Weil der Arzt hätte Dich auf garantie eingewiesen!!!!!!!

Meine sind bei 14,6 und damit leicht erhöht. Bei 124 wäre das kritisch...Rufe an und frage nochmal nach, ist es so, gehe zum kardiologen.


Ich bin kein Arzt und keine Hebamme, ich schreibe nur aus eigener Erfahrung.

3

Wenn Du den Urin meinst, frage nach. Ich wiß nur die aus dem Blut.

6

Referenzbereich im Blut ist 4,0 bis 9,4.... 14,6 wäre da nicht nur leicht erhöht.... Meine Leukos verliefen sich im Blut immer zwischen 15 und 18 und irgendwann kam auf mein Drängen hin einer auf die Idee mal nachzusehen. Die häufigste Ursache für erhöhte Leukos - auch in der SS - sind Gallensteine, und davon hatte ich ein paar Prachtexemplare :-[

weiteren Kommentar laden
5

Leukozyten sind ein Entzündungsindikator - aber da dein Arzt nichts dazu gesagt hat und du anscheinend keine Probleme hast z.B. beim Wasserlassen beobachtet er das wohl erstmal.
Ich denke auch dass da ein Kommafehler ist - ruf am besten mal an