Baby zu klein 34.SS Woche?

Hallo Mädels,

ich mache mir ein bisschen Sorgen, da unser kleiner Schatz in der 34. Woche erst 38cm groß sein soll bei einem Gewicht von 1850g.#schmoll

Er ist ansonsten fit und aktiv, ich hab SS-Diabetes, aber ernähre mich dementsprechend gesund!
Nächste Woche habe ich einen Ultraschalltermin im Krankenhaus zur Abklärung.

Also eigentlich ist alles gut...#kratz

Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Angaben gemacht bzw. wie hat es sich entwickelt?????

Vielen Dank für Eure Antworten!!!!#blume

Lieben gruß momo



1

Huhu,

meine Maus war in der 35. Woche 45 cm und ca. 2437 Gramm schwer. Und jetzt in der 37. ist sie mal 47 cm und knapp 3000 Gramm schwer.
Mach dir nicht zuviele Gedanken, die kinder wachsen nicht alle gleich...



LG mel

2

Hallo Mel,

vielen Dank für Deine Antwort!
Na mal schauen, ich bin ja auch nicht die Größte.;-)
Die Ärztin sagte nur,zur Abklärung das er keine Unterversorgung hat, sollte ich das im KH checken lassen!
Leider habe ich in den letzten 3 Monaten auch nicht mehr zugenommen.
Das gibt mir schon zu denken...

Ist doch mein 1. Kind und da bin ich noch ziemlich unsicher, ob es dem Zwerg auch gut geht!

Lieben Gruß Momo#blume

3

Hallo,

in der 34. SSW ist eine Gewichtsspanne von 1783gramm bis 2971gramm normal und ok...

Größe für die 34. SSW wird mit FL Länge von 59-69 mm angeben... Also 5,9x7= ca. 41cm...

Also bissl klein ist es schon... Aber wenn du selbst nicht so groß bist, und etvl. dein Mann auch nicht, dann ist es sicher ok.

Und kein Baby wächst gleich schnell. Kann sein, dass deins eben grad nicht so nen Schub gemacht hat und dann in 2-3 Wochen aufholt, weil es grad wieder nen großen Schub hat...

Falls du selbst die ganzen Maße haben willst, zum nachlesen, dann gucke hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

4

moin,

ich war bei 34+2 im KH zur kontrolle, ebenfalls wegen ss-diabetes (mit insulinplsicht).

hier die daten:
BPD 85,7; FOD 107,0; KU 302,7; ATD 95,0; AU 293,7; FL 63,0 (44,1cm groß); Gewicht 2158g

aber das sind alles immer nur schätzwerte.

als mein kleiner damals kurz vor der entbindung gemessen wurde, hatten sie 4100g berechnet. zogen 10% ab, um annähernd auf das gewicht seiner schwester zu kommen.... und er wog bei der geburt 4375g.
Knapp daneben ist auch vorbei :-p.

also, solang es deinem kinde gut geht und es bestens versorgt wird, solltest du dir auch keine sorgen machen ;-).

LG bettina
+*18.10.01
+*19.03.08
+ 36 SSW

5

Mach dir mal wirklich keine Sorgen! Heutzutage hört man eben so viel von großen und schweren Babys, das es erstmal sehr irritierend ist, wenn dann ein "Normales" oder auch kleineres Baby dabei ist. Aber es sind ja alles bloß Durchschnittswerte, es gibt also welche, die sind größer und welche, die sind kleiner, aber alle sind sie ganz "normal"

Und wenn du nächste Woche deinen Termin hast, hast du ja auf jeden Fall Gewissheit, dass es deinem Krümel gut geht!

Ich war auch in der 34. SSW beim Arzt und unser süßer wog laut US- Messung knapp 2100 g und war 40 cm groß.
Zugenommen habe ich seit 1 Monat auch nichts mehr, kurzfristig habe ich sogar etwas abgenommen. Ach ja, mein Mann und ich sind beide eher groß...

6

Hallo Momo,

ich kann verstehen wie du dich fühlst.
War in der 35.SSW zur Anmeldung im KH. Der Oberarzt hat mich fast wahnsinnig gemacht wegen dem Gewicht und der Grösse des Babys.
Er sagte es wiegt nur 1800g und ist ca. so um die 40cm.
2 Wochen später war der Kleine schon bei 2100g. Wieder ne Woche später (diesen Montag) hatte er 2400g.
Tja und was soll ich sagen, heute hatte er 2800g und ca. 50cm.

Ich glaub an diese ganzen Vermessungen nicht mehr.
Mach dir nicht zuviele Gedanken. Das wird schon.
Dir noch viel Glück.

Lg Kima

7

Hallo

Also mein kleiner Mann soll auch klein und zu leicht sein er hatte bei 33+2 43cm und ein gewicht von 2010gramm. Meine Ärztin hat auch festgestellt das ich zuwenig Fruchtwasser habe. Darum muss ich jetzt jede Woche zum Us und alle zwei Tage zum CTG. Sobald irgendwas auffällig wird wird bei mir Eingeleitet.