mein Baby ist zu klein. Vergleichswerte 30.SSW?

Hallöchen Ihr Lieben,

bin heute beim Arzt gewesen und da ich als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde, bin ich jetzt alle 2 Wochen bei der intensiven Schwangerenberatung.
Nun ist uns heute gesagt worden, dass unsere Kleine zu klein ist.

Diese Schwangerschaft ist wirklich nur von Problemen begleitet und ich könnte jedes Mal weinen wenn ich da wieder raus bin.

Der Arzt war wirklich nett, aber habt Ihr vielleicht mal Vergleichswerte für mich?

Ich schreib mal meine auf:

BIP 7,66
FRO 9,56
KU 27,14
AU 22,61
FL 5,21
Gewicht 1121 +/-164

Würde mich arg über Antworten freuen.

LG und Danke im Voraus
Sabrina mit Mäuschen 29+1

1

Hey.

Die Daten stammen aus der 30+0:

BPD: 8,0
FOD: 10,3
AU: 25,5
FL: 5,7

LG#klee

2

Ich kann dir meine von heute geben, bin aber erst bei 28+3 also 29.SSW:

BPD: 7,55
FRO: 9,27
KU: 27,80
AU: 23,74
FL: 5,32

Gewicht: 1213g

Gut du bist zwar eine Woche weiter als ich, aber so gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht. Lass dich nicht verrückt machen, sie wird schon noch etwas aufholen.
Wenn ich meine Daten mit denen von meiner Nichte vergleiche, war sie auch immer kleiner und leichter und hatte bei Geburt dann 3700g KU: 35cm und 51cm groß. Also alles Optimal.


LG Tina #liebdrueck

3

Ich nochmal #schein

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

4

Hallo,

meine letzte US Untersuchung war in 26+1. Da war der kleine ungefähr 35 cm groß und wog um die 987 gramm.

mehr daten hab ich leider nicht...

Lg
juelidee84 30. SSW

5

Hallo Sabrina!

Mach dir keine Sorgen! Dein Baby wird bestimmt noch zunehmen! Das sind doch alles Normwerte und die Babys nehmen doch auch erst in den letzen SSW noch richtig zu. Dein Baby wird bestimmt noch kräftig zunehmen und wachsen, du wirst schon sehen.

Meine Kleine hatte in der 31 SSW einen FL-Wert von 5,89, also auch nicht viel mehr und wog so etwa 1500 g, also auch nicht viel mehr als deine Maus!

Das wird schon werden, da bin ich mir sicher!

Ich wünsch dir viel Glück!

Liebe Grüße, meli

6

unser Baby ist auch zu klein aber ich denke solange die Versorgung stimmt ist alles ok.
Daten aus 30+1
BPD 7,6 ATD 7,6
1350g

dann waren es vor knapp 2 Wochen 2000g und gestern im KH plötzlich 2800g.

Kann auch irgendwie nicht stimmen. Aber egal. Lassen wir uns überaschen wenn sie da ist.

sabrina 36. SSW

7

unsere maus hatte bei 29+6 1300g und 35cm...laut arzt sei das im normalbereich..ich mach mir auch die ganze zeit sorgen das sie zu klein und zu leicht ist!!
meine hebamme meinte dann sie wäre halt ne zierliche!!
ich habe erst wieder ende juni termin...bin schon so gespannt ob sie dann ordentlich zugelegt hat!!

hab ein bild von ihr in der VK!!

lg,saskia(32.ssw)

8

Also ich finde du liegst doch voll im Durchschnitt. Ich habe auch ein bißchen Angst dass mein Kleiner zu klein ist, aber die Kleinen wachsen ja nicht gleichmäßig. Und die Angaben sind alles Schätzungen. Meiner war in der 26. SSW 28 cm groß und 750 gramm schwer. Das Gewicht ist ok, aber die Größe könnte locker wohl 2 - 5 cm größer sein.

Also deine Angaben finde ich völlig ok, im Vergleich zu den anderen hier....

lg Tamara