mein Baby ist zu klein. Vergleichswerte 30.SSW?

Hallöchen Ihr Lieben,

bin heute beim Arzt gewesen und da ich als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde, bin ich jetzt alle 2 Wochen bei der intensiven Schwangerenberatung.
Nun ist uns heute gesagt worden, dass unsere Kleine zu klein ist.

Diese Schwangerschaft ist wirklich nur von Problemen begleitet und ich könnte jedes Mal weinen wenn ich da wieder raus bin.

Der Arzt war wirklich nett, aber habt Ihr vielleicht mal Vergleichswerte für mich?

Ich schreib mal meine auf:

BIP 7,66
FRO 9,56
KU 27,14
AU 22,61
FL 5,21
Gewicht 1121 +/-164

Würde mich arg über Antworten freuen.

LG und Danke im Voraus
Sabrina mit Mäuschen 29+1

1

Hey.

Die Daten stammen aus der 30+0:

BPD: 8,0
FOD: 10,3
AU: 25,5
FL: 5,7

LG#klee

2

Ich kann dir meine von heute geben, bin aber erst bei 28+3 also 29.SSW:

BPD: 7,55
FRO: 9,27
KU: 27,80
AU: 23,74
FL: 5,32

Gewicht: 1213g

Gut du bist zwar eine Woche weiter als ich, aber so gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht. Lass dich nicht verrückt machen, sie wird schon noch etwas aufholen.
Wenn ich meine Daten mit denen von meiner Nichte vergleiche, war sie auch immer kleiner und leichter und hatte bei Geburt dann 3700g KU: 35cm und 51cm groß. Also alles Optimal.


LG Tina #liebdrueck

3

Ich nochmal #schein

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

4

Hallo,

meine letzte US Untersuchung war in 26+1. Da war der kleine ungefähr 35 cm groß und wog um die 987 gramm.

mehr daten hab ich leider nicht...

Lg
juelidee84 30. SSW

5

Hallo Sabrina!

Mach dir keine Sorgen! Dein Baby wird bestimmt noch zunehmen! Das sind doch alles Normwerte und die Babys nehmen doch auch erst in den letzen SSW noch richtig zu. Dein Baby wird bestimmt noch kräftig zunehmen und wachsen, du wirst schon sehen.

Meine Kleine hatte in der 31 SSW einen FL-Wert von 5,89, also auch nicht viel mehr und wog so etwa 1500 g, also auch nicht viel mehr als deine Maus!

Das wird schon werden, da bin ich mir sicher!