Autsch- Schmerzen links weit unten am Schambein! Was ist das?

Hallo Mädels,

habe seit ca. zwei wochen unten links (fast Unterseite) am Schambein Schmerzen. Ganz schlimm ist es, wenn ich liege und aufstehen muss. Oder wenn ich länger saß und aufstehen muss. Hosen an- und ausziehen ist eine Tortur!
#heul:-[
Sorry fürs Gejammer, aber mein Würmchen ist das nicht. FA-Termin erst am 18.06. wieder...#aerger
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Viele liebe Grüße,
Bibo mit #baby 28.SSW

1

Hallo,

ich hab mal gehört das diese Schmerzen normal sind denn das Becken weitet sich und stellt sich schon mal auf die Geburt ein. Hab das auch dann und wann mal obwohl bei mir noch lange Zeit ist bis dahin :-)

lg kula100

2

Hallo Bibo,

willkommen im Club ;-).

Die Schmerzen die Du hast, sind Symphysenschmerzen. Die können höllisch weh tun, ich weiß leider von was ich rede.:-[ Das Becken weitet sich, damit das Baby bei der geburt genügend Platz hat.

Ich habe das jetzt seit ca. 29.SSW und es wird bei mir von Tag zu Tag schlimmer. Laufen geht nur noch im Entengang und gaaaanz langsam, beim Anziehen muss mir mein Mann helfen und schlafen geht schon lange nicht mehr. Jesdes Umdrehen im Bett ist die Hölle.

Mein FA hat mir einen Symphysengurt empfohlen, aber das Ding drückt bloß und hilft nicht.
Man kann leider gar nichts dagegen machen, außer irgendwie durchhalten.

Ich habe Gott sei Dank nur noch 4 Wochen und ich freue mich förmlich auf die Geburt ;-).

Man weiß ja im Endeffekt, wofür man diese verdammten Schmerzen erträgt. Wenn dann unser Käferchen das Licht der Welt erblickt, sind glaube ich, alle Beschwerden, die man in der #schwangerschaft hatte, vergessen.

Fühl Dich mal ganz lieb #liebdrueck und halte durch.

LG

Snak 36. SSW

3

Ich habe das auch. Symphyse. Und ich habe seit 5 Wochen auch den Gurt, den meine Vorrednerin schon nannte. Auch bei mir drückt das Vieh irgendwie nur und hilft nicht. Ich trage ihn schon gar nicht mehr...!

Halte aus!!!

LG!

4

mir geht es auch so und am schlimmsten ist es in der nacht das drehen und aufstehen tut höllisch weh. war heute beim fa und er hat gemeint das das baby auf nen nerv drückt weiles schon recht weit im becken liegt.


LG Kleines2009