18ssw immer noch keine Gewichtszunahme???

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es normal ist, daß man in der 18 SSW immer noch das gleiche Gewicht hat wie vor der Schwangerschaft.

Ist das normal? Ab wann nimmt man denn zu?

Es ist ja nicht so, daß ich unbedingt dick werden will ;-) aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung!

#danke für Eure Antworten.

Grüße

Dani

1

Sei doch froh, daß du noch nicht zugenommen hast ;-) ich hab schon genug drauf.... glaub mir, du wirst noch zunehmen, das geht auf einmal ganz schnell....;-)

LG Julia mit Mia Sophie (2) und #ei16+5

2

Huhu,

bin heute bei 17+1 und habe also sooo viel auch noch nicht zugenommen. Heute morgen beim Wiegen waren es genau 2,5 kg mehr als am Anfang. Dabei Esse ich ganz normal wie immer und habe auch nicht übermäßig viel Appetit.

Sei doch froh wenn du noch nicht zugenommen hast, denn das Baby selber ist ja man gerade etwas über 100 g schwer.

Wird schon noch kommen und je weniger man zunimmt um so weniger hat man zu kämpfen es wieder los zu werden nach der Geburt ;-)

LG
Naddi, 18 SSW

3

Ich hatte bis zur 21. Woche nichts zugenommen gehabt und dann gings auf einmal aufwärts, sind jetzt 5 Kilo mehr, als in der 21. Woche.

LG;
Chrisselline + Paul (27 SSW)

4

Huhu Dani,

normal gibt es glaub ich nich.. aber beruhigen kann ich dich ich in der 21. Ssw und habe -4 kg vom Startgewicht.

Und unserer Zicke geht es spitze(im Gegensatz zur Mama:-( )

Also mach dir keinen Stress, die Kilos kommen schon#freu


LG Rike mit Tillmann(06.08.07) und #babyEmily 21.Ssw inside

5

Hey Dani,

ich bin auch 18. SSW. Habe auch noch kein Gramm zugenommen. Im Gegenteil, durch das Brechen in den ersten drei Monaten habe ich erstmal drei Kilo abgenommen. Die sind auch noch nicht wieder drauf. Meine FÄ meinte, es ist super, dass ich noch nichts zugenommen hab. Es sei alles in Ordnung. Zunehmen tust du noch genug!!! #liebdrueck

LG
Micapu

6

Ich bin heute 17+0 und wenn ich vom Gewicht vor der SS ausgehe, habe ich auch noch nichts zugenommen. Hab in den ersten 3 Monaten 3 kg abgenommen und seit dem 4. Monat hab ich jetzt 1,7 kg zugenommen. Also immer noch 1,3 kg weniger als vor der SS. Stört mich aber auch nicht wirklich. :)

7

da muss ich gleich lachen. sei dem lieben gott oder an wen du auch immer glaubst oder nicht..DANKBAR.
Ich nehme in jeder schwangerschwaft über 20 kilo zu und muss dann im anschluss durch sport und und ernährung qualvoll wieder abnehmen...und zwar nicht weil ich fresse wie keine zweite sondern weil mein körper so ist. es würde sicherlich auch von alleine weggehen..aber nicht auf 6 monate...und länger will ich nicht fett sein. also sei dankbar und froh!

alles gute weiterhin und glaub mir dein baby holt sich was es braucht!

8

Dankeschön für Eure Antworten!!!

Nun bin ich beruhigt! Also werde ich mich weiterhin über meine Figur freuen :-D

Liebe Grüße

Dani

9

Hallöchen,

bin jetzt bei 20+2 und habe gerade mal 1 kg mehr drauf. Irgendwie habe ich seit der SS fast keinen Apetit auf Wurst, Fleisch und Käse. Also esse ich fast nur noch gesunde Sachen. Selbst meine heissgeliebten Nudeln lasse ich links liegen und will nur noch Kartoffeln.

Also sei froh, dann hast du nicht so viel zu schleppen.

pebles