Wie teuer ist Babyfernsehen Ultraschall beim Frauenarzt?

Hallo,

Mein Fa meinte das er zwischendurch auch Ultraschall machen kann aber das die Kasse nicht zahlt, das wären wohl 10 mal und ich müßte 102 Euro bezahlen. Geht das eigentlich auch das ich wenn ich Utraschall haben will das einzeln bezahle oder muß ich das gleich alles auf einmal bezahlen. Würde mich sehr interessieren wieviel ihr bezahlt habt und ob da bei jedem FA anders ist....

vielen Dank schonmal

lg maibaby-2008

1

Ja, das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Ich zahle für einen Wunsch-US 35 Euro.

2

bis zur 24. woche kostet ein extra-US 15 €, ab der 25 woche 35 €.

bei MEINEM fa zumindest.

da ich aber blutungen habe, schaut er "umsonst", weils ja medizinisch begründet ist...

3

meine fa berechnet mir nichts... ist also all inkusive bei ihr ;-) obwohl sie jedes mal einen macht...

LG

4

Meine FÄ macht sechs US kostenlos. Jeder weitere kostet 20 Euro oder im Paket für 100 Euro

5

für jeden extra ultraschall 26euro
lg lea

6

also ich würde für einen wunsch us 30euro bezahlen und für das paket was ich genommen habe zahle ich 120euro für jedes mal us....

glg
carina+bauchmaus(13ssw)

7

Ich bin Risiko-ss und deshalb wird bei mir immer US gemacht. Musste nur den 3D (war heute) selber zahlen - kostete 50 Euro, wir haben aber auch ne DVD mitgekriegt.

9

Hi,

darf ich fragen warum du als Risikoss eingestuft wirst?

lg maibaby-2008

8

Huhu,

bei meinem letzten FA habe ich 35€ gezahlt, aber durch einen Umzug war ich auch erst zur 2. Hälfte der Schwangerschaft dort.

Bei meinem neuen FA ist noch nichts über US-Kosten gesagt worden... mal sehen,ob da noch was kommt.#gruebel

Bis jetzt hat er jedesmal so US gemacht.

Eine gute Freundin zahlt pro Wunsch-US 20€.

LG Diana

10

Danke, werde mal beim nächsten Mal mit meinen Fa sprechen ob ich das auch einzeln zahlen kann.

lg maibaby-2008