Ex-Raucherinnen, wieviel habt ihr zugenommen?

Hallo,

jetzt in der 17. Woche und seit 11 Wochen rauche ich gar nicht mehr. Normalerweise nimmt man ja nicht so viel zu in der ersten Zeit, allerdings bei mir#schock

Ich hab schon 9 Kilo mehr auf der Waage. Mein FA sagte ist alles okay, weil ich mit dem rauchen aufgehört habe, da ist der Stoffwechsel erstmal wieder gaaaaaaaaanz laaaaaaaaahm. Stimmt auch;-)

Und ich hab anfangs natürlich dann zu süßem gegriffen, wenn ich so den Druck nach eine Zigarette hatte#klatsch

Wollte mal hören wie es bei euch ist?

Lg

Dani

1

Hallo,

ich hab jetzt auch 14 Kg zugenommen - bin 27ssw.

Aber ehrlich - lieber ein hohes Gewicht - als jetzt in der Schwangerschaft zu rauchen.

GRUß

7

Hallo,

na gut.. im moment stagniert es auch bei mir. Ja, bin auch froh, das gequalme zu lassen. Komisch, wenn man schwanger ist, gehts ganz leicht.. aber vorher?#kratz

Naja

schöne kugelzeit

2

hallo
also ich habe gleich nach dem ersten pos. test aufgehört zu rauchen!!!

hab bis jetzt 2 kg zugenommen, muss aber auch dazu sagen, dass mir die ersten 14 ssw nur schlecht war!!!!

alles gute, vlg meli & chiara (6 j.) & #ei (21+0)

9

boah,

nur 2 kilo #schmoll, da bin ich echt neidisch... aber egal, mir war kaum bis gar nicht schlecht und ich hatte immer hunger.

ist eigentlich immer noch so#mampf

ich genieße es einfach.

lg

Dani

14

ich denke, dass ich jetzt mehr zunehmen werde, denn zu zeit schmeckts mir ja wieder #mampf

ich warte einfach mal ab, bei meiner tochter hatte ich 14 kg zugenommen!!!

vlg, meli

3

Bei mir ists in dieser Schwangerschaft ganz schlimm geworden mit dem Gewicht...bin jetzt in der 24.SSW und habe schon 15kg mehr. Wo soll das noch hinführen? Aber lieber so als weiterzurauchen...habe direkt aufgehört als ich den positiven Test in der Hand hielt.

LG
Bianca

16

Hallo bianca,

na da bin ich dir ja dicht auf den fersen;-)
bin aber froh ohne qualm zu sein.

schöne kugelzeit

4

Hallo Dani,

also ich bin jetzt in der 30. SSW und habe insgesamt knapp 9 kg zugenommen. Ich denke aber, dass das auch mit dem Körperbau zusammenhängt. Ich war vorher sehr dünn und ich glaub die 9 kg sind nicht wirklich an die Hüften gekommen, sondern auf Bauch, Brust und den Kleinen... Nascht Du denn viel... ersatzweise?

LG

Mausi

22

Hallo Mausi,

ich war/bin auch sehr dünn, deswegen, war/ist es auch in Ordnung wenn ich bissl zu nehme. Bei mir gehts bloß auf die Hüften und tierisch auf die Brust #schein

Und ja, ich hab ersatzweise genascht#hicks

Lg

Dani

5

hallo dani,

also ich bekomme bald die krise...es wird jeden tag mehr auf der wagge...obwohl ich mich mega zurück halte mit naschen und essen tue ich auch normal!!
aber ich habe auch gleich am anfang einiges zugenommen....
bin 1.74,hatte 64 am anfang und jetzt bin ich bei 80kilo...
also 16kilo...
bei meinem sohn hatte ich auch aufgehört zu rauchen und da habe ich 30kilo zugenommen..zum glück is es diesmal nicht so schlimm...

aber bei meinem sohn hatte ich alles schnell wieder weg,ich hoffe ja das es diesmal auch so is!!

lg,saskia(33.ssw)

24

Hey,

das hört sich genau wie bei mir an. in meinen ersten schwangerschaften habe ich auch 30 kg zugenommen, ging aber alles wieder weg. wiege eigentlich immer so um die 60 kg bei 1,73 m.

naja...schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nach dem abstillen wieder zur zigartette gegriffen hat#augen.

will aber diesesmal endgültig nichtraucher bleiben.

liebste grüße

dani

34

ja,das sind wir wohl gleich....
hab 8monate gestillt und dann wieder angefangen...zu dumm,aber so is es eben!!
möchte diesmal auch gern ganz aufhören...mein mann möchte auch,dann fällt es mir sicher leichter!!
ich habe halt schon noch lust zum rauchen....gerade jetzt im sommer wenn man gemütlich draussen sitzt..hmm,mal sehen ob ich es lassen kann!!

drück dir die daumen das du es schafst...

lg,saskia

weitere Kommentare laden
6

Hi
also ich habe in der 5ssw aufgehört zu Rauchen und bin jetzt in der 10 ssw und habe schon etwas über 4 kilo zugenommen.

LG
Nadine mit #baby 10ssw

25

hi nadine,

ja so fings bei mir auch an... soll aber normal sein.

schöne kugelzeit#liebdrueck

dani

47

ja ich kenn das ja schon erste ss habe ich 27 kilo zugenommen und in der 2ss habe ich 32 kilo zugenommen.
Wünsche dir auch noch eine schöne Kugelzeit!

LG
nadine

8

Also ich bin in der 16. Woche und am Montag waren es 2,3 Kilo und ich hab auch sofort nach dem Test aufgehört mit rauchen! Hab noch 2-3 Tage lang ein, zwei Zigaretten am Abend und dann hab ichs eingestellt!

26

wow,

auch nur so wenig. als ich wußte dass ich schwanger war, hab ichs auch reduziert, ordentlich. und als das herz geschlagen hat bzw als ich es sehen konnte, war ganz schluss

lg

dani

10

Hallo Dani

Ich habe auch bei meinen Positiven SST aufgehört zu Rauchen habe aber bisher nur abgenommen #kratz.

Ok süsses mag ich auch nicht mehr so da ich tierische Angst habe wieder SS-Dieabetes zu bekommen.

Mal sehen was die Waage am 30.06 sagt wenn ich wieder zur FÄ muss.

LG Stephi mit Lea-Marie (10,5m) und #ei 14 ssw

27

hi stephi,

ich wusste gar nicht, dass man ss diabetes bekommt, wenn man viel süßes ist#kratz

da müßte ich ja sonst auch aufpassen.

wünsche dir eine schöne kugelzeit

lg

dani

43

Hallo Dani

Wenn man eine Gewisse Vorgeschichte hat sollte man schon sehr aufpassen. Das wahr damals die Aussage von meinen Dieabetikerlogen.


LG

weiteren Kommentar laden
11

genug #heul
aber man weiß ja für wen man zunimmt und nicht mehr raucht #ole

ich habe bis jetzt 10kg mehr und bin in der 30ssw, hoffendlich werden es nicht schon wieder 30kg wie bei meiner tochter #schwitz

lg lea

28

hallo lea,

aber 10 kg sind doch völlig in ordnung! die habe ich jetzt ja schon fast drauf, und bin doch erst 17.ssw.#schwitz

und in meinen ersten beiden SS habe ich auch knapp 30 kg zugenommen.

aber alles wieder runter

lg

dani