Lt. Rechnung 33. ssw - laut Ultraschall 36. ssw!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich musste letzte Nacht mal kurz zur Kontrolle ins Krankenhaus. Hatte eine leichte Blutung.

Nun hat die Ärztin dort festgestellt, dass ich laut dem Ultraschall in der 36. ssw sein müsste. Meine Kleine ist schon groß und schwer. Langsam krieg ich Angst, vor allem, weil es möglich ist, dass die Blutung gestern die "Zeichnungsblutung" war. Es war halt auch jede Menge Schleim dabei. Wehen hatte ich laut CTG keine. Ich muss doch am 1.7.09 noch umziehen!!!!

Morgen hab ich einen regulären Termin bei meinem FA, mal sehen, was der sagt... ich hab einfach nur Angst, dass die kleine früher kommt...

LG, Sandra

1

Hallo,
unser krümel ist auch groß und schwer.
Bei 32+5 hatten wir 3100 g und 50 cm, das sind eigentlich Werte der 38 ssw. Aber mein Frauenarzt sagt das der termin bleibt, weil wir die ersten 5 Monate immer in der Norm lagen. Es gibt halt große und Kleine Babys.
mach Dir keine Sorgen, ruh dich aus wenn du noch einen Umzug vor dir hast.
Meiner Freundin haben sie letztes Jahr immer gesagt das der Kleine gut 4 Wochen ehr kommt, und was war das Ende ET + 10 und 4300 g und 56 cm ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Yvonne und Krümel 33+6

3

`hi

in der 33ssw hieß es bei mir auch das mein baby schon über 55cm groß ist und schon über 3500gr hat werte der 38-39ssw am ende kamen bei mir 48cm und 3325gr raus. verlass dich da nicht immer drauf das sind ja nur schätzwerte.


ich wünsch dir noch viel kraft und gedult für deinen umzug und für die geburt nochmal ein #paket energie und kraft.


lg kleinemaus

2

Hi,

mein Termin laut Messung müsste auch 2-3 Wochen vordatiert werden.

Bei unserer ersten Tochter war genau der Fall, sie ist aber 5 Tage nach dem errechneten Termin zur Welt gekommen.

Bei uns liegt daran, dass wir beide groß sind und unsere Süßen sind auch etwas größer und wenn man die Mäuse misst, dann kommt auch die falsche SSW raus.

lg:-)

jove

4

Hallöchen!

Mach dich nicht verrückt. Mein Kleiner ist seit den letzten 4 US auch immer zwei Wochen voraus. Das US Gerät würde mich auch zwei Wochen vordatieren. Anfangs waren wir allerdings immer in der Norm bzw. etwas kleiner. Deshalb bleibt der Termin bestehen. Wird eben ein grosses/schweres Baby.

LG
Yvonne (ET -36)

5

Mein Mann und ich sind beide recht groß (und ich schwer....). Als ich gestern beim FA wissen wollte, ob es beim errechneten Geburtstermin beleibt, meinte er, dass man nur anhand der Größe und des Gewichtes nicht sagen kann, wann das Kind kommt. Sonst müsste unsere kleine Dame schon viel eher geboren werden, weil davon auszugehen ist, dass sie ein ziemlich großese Kind wird.

Wichtig sei die Reife, nicht die Größe!


Alles Gute!