38. SSW. Fast 2 kg abgenommen. Was bedeutet das?

Ich war heute total überrascht. Nachdem ich die ganze SS über konstant zugenommen habe, zuletzt insgesamt 14 kg, zeigte die Waage bei der FÄ heute fast 2 kg weniger an! Ich habe ganz normal gegessen. So wie sonst auch. Habe auch die Ärztin drauf angesprochen, aber sie meinte, das wäre nicht weiter schlimm, so lange ich normal essen könnte.

Aber sowas hab ich echt noch nie gehört. Man nimmt doch zuletzt noch mal kräftig zu oder nicht? Oder hält wenigstens das Gewicht... Wo sind denn dann die 2 kg hin?! Sie meinte, vielleicht hätte ich Wasser eingelagert was nun weg wäre. Aber ich hatte nie was mit Wassereinlagerungen zu tun. Weder an Beinen, noch an Armen. Im Gegenteil. Habe nur am Bauch zugenommen, Arme und Beine waren und sind immer total dünn...

Habt ihr sowas schon mal gehört und was kann das bloß bedeuten?

Noch dazu hat sich das Baby keinen Milimeter nach unten bewegt. Sie meinte, ich hätte ein extrem schmales Becken und es könnte sein, dass das Baby es nicht schafft... :-(

1

Huhu,

wenn die FA sagt, es wäre schon OK, dann vertrau ihr einfach!

Bei mir meinte die Arzthelferin gestern auch "Oh, sie haben ja abgenommen!"

"Nein, habe ich nicht, ich habe nur leichtere Klamotten an"#aha#augen

Finde das Wiegen beim FA irgendwie eh nicht sonderlich genau, unterschiedliche Tageszeiten, eventuell andere Kleidung...#gruebel

Wünsche Dir, dass deine Geburt schön wird und auf die Weise läuft, wie Du es Dir wünscht!

LG Diana

2

Find ich auch das die Waage da nicht so ganz gut funtioniert, ich hab ja auch immer andere Klamotten an.

Bei mir darf ich mich morgren vor dem Termin zu Hause nackt wiegen und ich sage es ihr dann.

3

hallo!

ich selber habe bisher nur zugenommen, aber habe bei einer freundin im mutterpass gesehen, dass sie auch 2 kilo abgenommen hatte. das war auch das letzte gewicht was eingetragen war (die woche weiß ich leider nicht mehr).

also denk ich ist das okay! mach dir keinen kopf und seh es mal von der seite: haste nach der geburt 2 kilo weniger stress zwecks abnehmen. grins

ich glaube in der zeit jetzt (38.ssw) ist das kleine im bauch nicht mehr so gefährdet (zwecks gewichtsabnahme/-zunahme). mach dir kein kopf!

lieben gruß,

heidi + bauchzwerg 29.ssw

4

gegen ende wird doch die fruchtwassermenge weniger, und vielleicht hast du ja auch, unbewusst, kalorienärmer gegessen oder so?
sei doch froh, und zwei kilo sind ja auch nicht so viel dass man sich gedanken machen müsste.

liebe grüße

#blume

5

Hallo.. Da steht die Geburt kurz bevor.. Man nimmt vor der Geburt wieder ab statt zuzunehmen

Lg royalharmony 5 .SSW