Abführmittel bei Einleitung

Werde am Montag so wie es aussieht eingeleitet,und nun wurde mir gesagt ich soll schauen am Sonntag meine Verdauung in Gang zu bringen,mit Rizinusöl und Kirschsaft. Bin davon überhaupt nicht überzeugt,und möchte das auch eigentlich nicht. würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt???Kann man drauf verzichten oder ist es sinnig?

lg sweet-honey09 mit Babygirl inside ET+3

1

Hallo sweet-honey!
Warum sollst Du das denn vorher zuhause machen??? Das geht auch notfalls noch in der Klinik mit einem Einlauf....wenn denn nötig und/oder erwünscht.
Viel Erfolg, Gruß Hebamme Nette

3

Puhh das beruhigt mich das es kein muss ist :) danke! Keine Ahnung warum ich das zuhause machen sollte,würde es aber im Krankenhaus auch nicht erwünschend finden. Hoffe und denke es geht ohne Einlauf oder ähnliches???

5

Viele Frauen bekommen von den Wehen eh eher Durchfall....dann erledigt sich das "Problem" von allein...:-)

2

Hallo

also ich hab das Öl damals mit Sekt und Orangensaft vermischt.

Es hat ordentlich gewirkt und ich bin ständig aufs Klo. Einen Spaß hatte ich dabei nicht, aber der Sekt hat mich abgelenkt und etwas beschwipst :)

Abführen soll/kann man deshalb, weil es auch vorkommen kann, dass bei der Geburt vor lauter Presserei auch was ausgeschieden werden kann. Nach der Abführerei passiert das halt nicht mehr.

Viel Glück!!

Grüßle

4

Sicher ist es eine Möglichkeit zur Einleitung, ABER bitte nur unter CTG-Kontrolle bei Begleitung einer Hebamme. Schließlich geht es um Mutter und Kind...ok? Und jede Einleitung in der Klinik wird per CTG überwacht.

6

also lass ich das dann Sonntag zuhause mit irgendwelchen Abführmethoden und geh einfach so Montag zur Einleitung oder? Wenn die Wehen normal beginnen dann spielt es ja auch keine Rolle ob man vorher eine Darmentleerung hatte.

weiteren Kommentar laden