Salz bei Wassereinlagerung???

Hallo meine Lieben!

ALso mal ehrlich, wenn ich keine Ahnung hab, von was ich rede, würde ich auf ernst gemeinte Fragen keine Antwort geben!

Denn das manche hier den SS raten, bei Wassereinlagerungen viel Salz zu sich zu nehmen, ist völliger Blödsinn und bewirkt genau das Gegenteil, denn das Salz im Körper zieht noch mehr Wasser an!!!!!!

Ich habe selbst ziemlich starke Wassereinlagerungen und hab von jeden den Ratschlag bekommen, salzarm zu essen, und es nützt ein klein wenig!

Also Salzarm essen, Brennesseltee trinken (laut meiner FÄ), Spargel essen, Erdbeeren oder Melone essen, Füße hochlagern, ins kühle Wasser tunken und nur abwarten ;) Denn keiner weiß, warum es so ist und wie man es wieder wegbekommt!

Nur das manche Urbianerinnen solch einen Unsinn verzapfen, seh ich nicht ein, dass andere darunter leiden müssen!

Sorry fürs #bla#bla, aber das hab ich mir jetz schon länger gedacht und das hat jetz mal raus müssen!!!!!

1

Hallo,
hab grad eine Disskussion eröffnet (weiter unten) wegen Wasser. Und mir wurde auch geraten salzhaltig zu essen.. hmm #schein
Was auch helfen soll ist Akupunktur - hast du es mal verscht?
Ich werde es auf alle Fälle auspobieren...
LG Andrea71

4

Hey!

Ich bekomme Akupunktur, und das hilft prima gegen das Wasser! Ich kann das nur empfehlen!

lg Nadine

2

Wie du schon geschrieben hast:
"ALso mal ehrlich, wenn ich keine Ahnung hab, von was ich rede, würde ich auf ernst gemeinte Fragen keine Antwort geben! "

Dann tu das doch bitte auch!!

Entwässern ist für Schwangere Gift!!!

lg

5

ich hab auch wasser in den beinen und meine fä hat auch gesagt ich soll versuchen ein wenig davon wieder los zu werden,weil ich sonst bald nicht mehr laufen kann!
also wenn ihre frauenärztin ihr sagt sie kann/soll brenesseltee trinken,dann wird das schon ihre richtigkeit haben!

9

Man lagert das Wasser aber nicht ohne Grund ein! Das meiste davon brauchen wir und woher willst du dann wissen ob du nicht zuviel davon "losgeworden" bist?!?!

Akupunktur beispielsweise unterstützt nur den Fluss.... also, dass du eben nicht dicke Beine o.Ä. bekommst!

Macht was ihr wollt, ich glaube nicht, dass es so gut fürs Würmeli ist!

weitere Kommentare laden
3

Also mir wurde geraten butterbrot mit petersilie zu essen und es hat geholfen bloss kein salz


lg desi mit louis und levin inside

6

huhu,

stimmt vollkommen, ich habe in der ersten SS auch auf die salssache gehört!
manche denken wohl es würde helfen weil man sagt "salz entzieht" stimmt aber nicht!
salt bindet wasser was einem im körper null hilft!

mir hat es gut geholfen ungesalzenen reis zu essen und man sollte vieeeeeeel trinken!

spargel hilft auch super,das stimmt, konnte ich aber leider nicht essen in der letzten SS *würg*^^

lg denise+JD1j#klee+bauchwurm 10.ssw #herzlich

7

Hallo Melanie,

alles was du aufzählst, was du tun sollst, um das Wasser los zu werden, wurde mir als absolutes No-go für Schwangere vermittelt. Und meine Infos kommen ebenfalls von einer Ärztin und meiner Hebamme.
Und wenn du mal auf den Seiten über Gestose und die Handlungsmöglichkeiten nachsiehst, wirst du feststellen, dass von entwäsernden Maßnahmen (zB Tees) abgeraten wird und salzreiche Kost empfohlen wird.

Also stel bitte nicht alle hier als unwissend dar, wenn sie diese Tipps an andere weitergeben, denn nach den neuesten Forschungen gehören deine Methoden in den Müll.

Liebe GRüße
Meike

8

Nur so zur Info:

Brennesseltee sollte man während der Schwangerschaft KEINESFALLS trinken.

10

Guten MOrgen

Also entwässern in der SS ist mal völlig fürn Arsch tschuldigung.

Ich sag nur Salzarm essen ist da schon das richtige.

Salz bindet das wasser im Körper und das kan ja nicht der sinn sein.

Ansonsten wenn Ihr euch bei Sowas net sicher seit fragt doch euren Arzt.

Nicht das wir uns hier gegenseitig anzicken müssen oda.

lg
yve

23

Huhu,

genau da liegt das Problem, drei Ärzte, drei Hebammen, sechs Meinungen...

am besten Probieren was einem hilft, und es nicht schlimmer wird, oder gar gesundheitliche Folgen für einen hat. Das wird man schon merken wenns einem schlechter geht ;-) Und dem Krümel geht erst schlecht wenns uns nicht mehr gut geht, also immer noch genügend Zeit was zu unternehmen, dass es uns besser geht...

LG, JObina

11

bevor das hier wieder ausartet würde ich sagen,wer wissen möchte was man gegen wassereinlagerungen tun kann/soll, der fragt seinen arzt und dann ist gut.jeder gibt hier andere tipps, die von manchen als schwachsinn oder no go hingestellt werden weil es ihnen so erzählt wurde...bringt ja keinen weiter.also lieber den arzt fragen und dann ist gut.

12

Dann verfahre doch selber nach dem Motto, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..............................................