Countdown: Wehen??? Ende 41.SSW

Hallo ihr,

bin mir nicht sicher, ob das richtige Wehen sind. Es heißt doch immer, dass man es merkt.
Hatte von 3Uhr-5:00 ein starkes Ziehen im Unterbauch, so als würde ich meine Tage bekommen. Muss dazu sagen, hatte da schon immer starke Schmerzen.
Also aufgestanden, geduscht... wurde nicht besser....
Dann Pause....

Ab dann wurde es regelmässiger.. was ich aber nicht verstehe.
1. Die Schmerzen sind nur im Unterbauch, fangen die nicht oben an?? so habe ich es mal gehört.
2. Mal ist der Abstand 10Min, mal 4 Min, mal 6 Minuten.
Müssen richtige Wehen nicht regelmässiger kommen??

Die Wehen sind schon so, dass ich sie veratmen muss, aber ich würde sagen, es ist noch gut auszuhalten..
Ab wann soll ich dann ins KH????

Mag jemand berichten wie es bei ihm war??

Danke euch:-)

Nathy (Ende 41.SSW)

1

Wahnsinn du hast ja die ruhe weg, also ich würde direkt ins krankenhaus fahren.

bei meiner tochter hatte ich erst leichte wehen es tat auch im unterbauch weh und die ganze bauchdecke ist immer ziemlich hart geworden. waren alles 15min. also ab ins kh die sagten dauert noch 1-2 tage aufeinamal blatse die fruchtblase und die wehe waren noch schnelle tja und 6 std. später war mein mäuschen da. ;o)

alles gute und viel glück,
maja

2

Oh ok, aber es heißt doch immer, die werden regelmässig???
Warum dann mal 4 und mal 10 Minuten? Das verunsichert mich etwas...
Man soll ins KH wenn man sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt. Zwischen den Wehen gehts mir gut;-)

Vielleicht sollte ich doch mal los und das checken lassen..

Nathy

4

Es ist leider bei jeder Frau etwas anders.Meine Hebamme sagte es kann von null auf jetzt losgehen oder man schlägt sich tagelang mit wehen rum, macht jeder Körper anders.
ich dachte das auch und wollte damals schon wieder nach hause und schwupp wollte jemand raus.

3

Hallo Nathy#sonne

Wenn die Geburt wirklich bevor steht, dann werden die Wehen schon regelmässiger, glaub mir.:-p
Sie werden regelmässiger, kommen in kürzeren Abständen und werden auch immer intensiver.

Du verpasst die Geburt schon nicht;-)

Bei mir haben die Wehen bei der ersten Geburt mit Rückenschmerzen und einem Ziehen vom Rücken über den Bauch bis in die Oberschenkel begonnen.
Bei der zweiten Geburt hatte ich den ganzen Tag ein mensähnliches Ziehen und das wurde dann immer stärker, intensiver und heftiger.

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen zuwarten mit ins KH gehen. Wenn du dich aber zu unsicher fühlst oder wenn du keine Ruhe mehr findest und dich lieber auf den Weg machst, dann geh. Du musst dich wohl fühlen dabei!

Alles Gute für die baldige Geburt und das sie schnell und nach deinen Wünschen abläuft!

Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

5

Danke:-)
Gut, dann werde ich noch etwas warten. Wenn nicht, entbinde ich eben zu Hause...#schock Mein Mann wird sich freuen;-)
In der Wanne war ich auch schon, war entspannend für den Rücken, auch wenn das Ziehen schmerzhafter war. Aber halt noch nicht regelmässig.

Gruss Nathy

6

hi,

meine wehen kamen alle 2 minuten und hielten auch etwas über eine minute an, als ich ins kkh gefahren bin. dort angekommen war mein mumu gerade mal 2cm auf und es dauerte noch etwa 14stunden bis henri da war;-) sprich, ich hätte den tag über schön noch zu haues verbringen können. ich will dich nicht entmutigen, so war es bei mir, aber es ist ja auch bei jeder frau anders.

*lg*

7

Hi,

ich bin ins KH als meine Wehen alle 3 Minuten kamen (regelmäßig 2.Kind) und dort war der MUMU nur 1 cm offen dann dauerte es noch 6 Stunden bis unser Zwerg kam.

Fahr aber trotzdem ins KH

Alles Gute

LG 38. SSW