gelblicher Ausfluss??

Hallo, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit gelblichen Ausfluss hat. Bin jetzt in der 16. SSW und hab ihn vermehrt. Ohne Slip Einlage geht es garnicht. Ist das normal??
Danke
sundm03#stern

1

hallo,

gelbliche farbe ist ok, solange es nicht unangenehm riecht.

LG

2

Allso ich war am Mittwoch wegen selben Problem beim Doc ich dachte ich hätte Pilz oder so er hat abstrich gemacht und hat gesagt es ist nichts kann mit den Hormonen zusammen hängen bin aber auch noch am Anfang er sagt ich soll Melkfett drauf machen und ich finde es Hilft

Lg

3

Hallo,
ja das ist völlig normal. Ich nehme immer etwas Toilettenpapier und mache eine kleine Einlage drauß ist billiger als ständig Einlagen zu kaufen. Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn man die Einlagen alleine nimmt bekommt man schneller einen Pilz, war bei mir leider so, ist jetzt aber wieder weg. Mit dem Toilettenpapier ist der Körper nicht so lange in Kontakt mit dem Ausfluß.

Vielleicht hilft Dir das, weiterhin eine schöne SS.

4

Hallo!

Ich bin jetzt in der 23. SSW und habe auch von Anfang an gelblichen Ausfluss. Meine Frauenärztin meinte, das wäre normal. Sie hat auf meine Bitte hin auch bereits 2x eine Kultur angelegt, um zu testen, ob ich evtl. 'nen Pilz haben könnte. Aber da war nie was. Ich habe sonst auch keine Anzeichen wie Jucken oder so...

Also wenn Du sonst keine Anzeichen hast und der Ausfluss nicht unangenehm riecht, ist es wohl auch normal. Ich würde beim nächsten FA-Besuch trotzdem mal Deinen FA drauf ansprechen.

LG Christel#blume

5

Also ich hab die gesamte SS durch diesen Ausfluss gehabt, mal mehr mal weniger wobei die letzten Wochen nun sehr oft und sehr viel.

Meine FA hat auch alles untersucht und hat mit bestätigt dass es hormonell bedingt ist denn nun wird ja auch die Schleimhaut vermehrt durchblutet und demenstprechend ist der Körper völlig umgestellt. Wichtig ist nur dass du kein Brennen oder Jucken verspürst und regelmäßig die Slipeinlage wechselst damit du kein Wundreiz bekommst.

Also kopf hoch und augen zu...lässt sich leider wohl nich ändern!

LG Sarah und Baby ET-13

6

hallo ich bin auch in der 16+0 ssw und habe das gleiche problem und alle sagen es ,es ist normal . allso ich genisse meine schwangerschft trotz ausfluss. gruss mira82