Weiß nicht wie ich mich nachts noch hinlegen soll...

Hallo,

jetzt bin ich erst in der 32. SSW, hab also noch gute 2 Monate vor mir und weiß schon jetzt nicht mehr wie ich mich nachts hinlegen soll.

Auf dem Bauch geht ja nicht, auf dem Rücken fühl ich mich eingequetscht und sobald ich mich auf die Seiten drehe werde ich häftig von unserem Kleinen getreten.
Zudem werde ich alle 2-3 Stunden wach um auf die Toilette zu gehen. Bin morgens total gerädert weil ich kaum noch schlafen kann und muss momentan aber ja noch 8 Std. täglich arbeiten.

Wie legt ihr euch nachts hin? Gibt es da spezielle Lagen oder Tips wie ich endlich mal wieder schlafen kann?

Danke schonmal.
Gruß
#katze

1

Ich kann Dir nachempfinden. Bin ab morgen 25. SSW und mir geht`s ähnlich. Hast Du es mal mit dem Stillkissen im Bett versucht? Da liegt man wesentlich bequemer auf der Seite. Hilft zwar nix gegen das Treten des babys, aber das stört mich ohnehin nicht (mich nervt nur sein Schluckauf).

Auf der anderen Seite - man sollte sich daran gewöhnen! Die Natur hat es eben genau so eingerichtet, damit die werdende Mama sich schonmal darauf einstellen kann, was ihr blüht, wenn das Baby da ist. Denn dann wird sie auch nachts öfter raus müssen und sich sehr gerädert fühlen. Ist sozusagen schonmal Training ;-)

LG und alles Gute!

2

Guten Morgen!

Hm, also wir haben ein Wasserbett und ich schlafe mit Stillkissen. Ich bin jetzt in der 36. SSW und kann sogar noch teilweise auf dem Bauch schlafen. Ich muss dazu sagen dass es meinem Kleinen Mann im Bauch total egal ist wie ich liege. So schlafe ich meist auf einer Seite ein (mit Stillkissen zwischen den Beinen geklemmt) und wechsel dann in der Nacht auch zur anderen Seite, auf den Rücken und auch schonmal auf den Bauch. Ich schlafe so noch ganz gut. Muss höchstens zwei mal zur Toilette raus.
Allerdings schlafen mir seit ein paar Tagen nachts immer ganz fies die Hände ein. Aber da muss ich jetzt im Endspurt wohl durch...

LG
Yvonne

3

Hallo,
das kenn ich sehr gut:-[
Bei mir gehts mit dem Stillkissen ganz gut-manchmal. Meistens gibt der Kleine dann Ruhe. Abends mache ich mir noch einen SS-Schlaftee und dann funktioniert es mit dem Schlafen.#freu
Grüße Mona+32.SSw

4

Hallo,

versuch's doch mal auf der Seite und lege ein Kissen unter den Bauch. Mein Kleiner mag es auch nicht,wenn der Bauch seitlich nach unten rutscht, aber wenn ein Kissen drunter liegt, geht's.... Mein Mann lacht sich zwar jeden Abend über meine Kissenburgen schlapp und wenn ich mich nachts Umdrehen will, muss ich meine Kissen mit umziehen, aber was soll's, Hauptsache, ich liege bequem.

Viele Grüße,
Cora

5

Hallo,

ich bin jetzt auch 32. SSW, habe am 21.08. voraussichtlich Entb. Termin, denke aber, sie kommt eher.
Und ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Mir gehts ähnlich. Ich versuche auch mit dem Stillkissen zu schalfen, das geht auch relativ gut. Alle 3 Stunden wach zu sein, und auf die Toilette müssen, ist ganz normal.
Der Körper stellt sich halt schon aufs Mama werden ein.

Versuchs mal mit dem Stillkissen.
Lg. Melli:-D

6

Hey#liebdrueck

Also mittlerweile, 15 Tage vor ET, könnte ich mich ja auch nur noch beschweren, ich hab nun wirklich keine Lust mehr schwanger, dick und unbeweglich zu sein...
Aber mit dem Schlafen habe ich bis heute noch nicht ein Einziges Mal ein Problem gehabt und ich werde euch auch sagen warum:

Wir haben ein Wasserbett!!! So kann ich sogar die ganze Nacht auf einer Seite schlafen ohne Schmerzen zu haben. Auf dem Sofa schmerzt mir nach 30 Min. derart das Becken, dass ich gar nicht richtig aufstehen kann!

Ich kann euch also nur empfehlen für die nächste Schwangerschaft gaaaaanz dringend ein Wasserbett anzuschaffen!! Ich denke, ohne dieses "Gottesgeschenk" wäre ich wahrscheinlich schon längst verrückt geworden!

Eine schöne Restschwangerschaft wünschen
Nadine+Til

7

Also ohne Stillkissen könnte ich auch überhaupt nicht mehr schlafen... allerdings kann ich dank Wasserbett auch immer mal auf dem Bauch schlafen, leider tun mir dabei jetzt seit ein paar Tagen die Schultern weh und die Hände schlafen ein... das hab ich aber auch in Seitenlage... gestern Abend hab ich ne Stunde Postion gesucht bis ich schlafen konnte und ne Stunde später musste ich zur Toilette #augen
Zwischen drei und vier hatte die Mausi dann Turnstunde und irgendwie hab ich da auch nicht wirklich in den Schlaf gefunden... obwohl mich das normalerweise eher beruhigt als nervt ;-)

Ich kann also auch nur hoffen dass die Zeit bis zur Entbindung schnell vergeht und ich dann endlich wieder schlafen kann wie ich will :-D

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 30.SSW