Kaiserschnitt mit starkem Übergewicht?

Hallo

Ich bekomme einen Kaiserschnitt wegen Plazenta praevia.
Jetzt habe ich grosse Angst. Ich wiege 150 Kilo #schmoll und habe Angst das etwas schief geht. Wie verheilen denn die Narben bei sowas? Kann man lange nicht aufstehen und is gehandicaped? Wie war das mit der Wundheilung? Die Narbe ist doch in der Bauchfalte und da ist es nicht immer so trocken und hygienisch ausserdem reibt es.
Bin nur noch am weinen.
Ab wann ist denn alles wieder wie es einmal war und voll belastbar?

Lisa und Domenik

1

Ich hatte bei meinem KS auch etwa 120kg und null Probleme mit der Narbe, bis heute nicht. Weder Zwicken, Entzündungen noch sonstwas. Denke, wenn Du gutes Heilfleisch hast, ist das Gewicht nicht so wichtig. Gute Pflege ist das A und O dabei!

Voll belastbar war ich nach 6 Wochen, bin immer lieber etwas vorsichtig.

LG
Bianca, 25.SSW

2

hallo

also ich hatte 2006 einen notks und habe da leicht ü 150kg gewogen. habe in der ss mehr als 30 kg zugenommen wegen wasser und dem gutem essen ;-).
also bei mir war alles ok ich hatte unter der bauch decke immer was drunter damit es nicht so viel schwitzt..
nach dem ks bin ich nächsten tag wieder augestanden.


lg sandra

4

und nun ist alles wieder beim alten?

5

ne ich habe die kilos nicht runter bekommen wiege jetzt 148kg :-( aber das is ok habe bis jetzt nur 4 kilo in der ss zugenommen.
und wasser habe ich zum glück nicht.

3

Hallo.ich hatte auch bei starkem Übergewicht 102 kg einen Kaiserschnitt und er ist super geheilt.Wegen der Bauchfalte hat meine Hebamme immer gesagt ich soll sie trocken fönen und Immer schön pflegen.Voll belastbar war ich etwa auch nach ca 6Wochen(also schwere Kisten schleppen usw).Mach dir da kein Kopf drum.
Liebe Grüße exacum mit Anna 3J+#ei15+1

6

Huhu

hey mach dir net so nen Kopf ... ich war den letzten kaiserschniitten meist 140 Kilo #schmoll schwer und hatte keine beschwerden.allerdings bei der Rückenmarksnarkose, deßhalb würde bei mir nur noch mit vollnarkose machen lassen.

Meine Narben sind immer sehr gut verheilt und das obwohl beide kinder im SOmmer kamen ( 11August #schwitz ) und 4 Juni .. ich habe an die Narbe wann immer ich konnte "luft gelassen" und wenn ich sehr geschwitzt habe eine Moltontuch gefaltet und darauf gelegt ...

mach dir nicht so gedanken und hab keine angst, es gibt mit sicherheit noch mehr frauen die sehr übergewichtig sind...

DU SCHAFFST DAS #pro

Viele liebe Grüße
Dine

7

Hallöchen Lisa

Wie man in meiner VK sehen kann bin ich auch nicht gerade ein Leichtgewicht im gegenteil ;-). Ich hatte vor knapp 11 Monaten meinen KS und hatte keine Probleme weder mit der Wundheilung. Mir wurde nur angeraden öfters die stelle zu waschen. Hab ich gemacht und nun bin ich wieder #schwanger und habe keine Probleme mit der Narbe.

LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #ei 15.ssw


PS: DU SCHAFST DAS

DRÜCKE DIR GAAAANZ FESTE DIE DAUMEN