Muskelzuckungen Unterlippe !!!!

Hallo,

als ich gestern im Bett lag bekam ich plötzlich Zuckungen an der Unterlippe .....total nervig :-[. Ich kenn das nur an den Augen, wenn ich Stress habe oder Magnesiummangel....... aber seit Wochen nehme ich schon 450 - 600 mg Magnesium pro Tag. Habe auch dauernd Wadenkrämpfe nachts, die auch super schmerzhaft sind....
Kennt das jemand ??? Muss ich mir Sorgen machen ??
Ansonsten habe ich keine "komischen " Beschwerden, nur das Übliche : Rückenschmerzen, Müdigkeit, Sodbrennen,......
Bin in der 35.SSW.

LG,
Jenny

1

Versuch es mal die Marke zu wechseln. Bei mir hat damals auch die eine gar keine Wirkung gebracht und dann habe ich mir in der Apotheke Magnesium einer anderen Marke geholt und damit verschwand alles....

Und noch ne Frage die Dir vielleicht etwas dumm vorkommt #hicks: isst Du viel Walnüsse, Bananen, Ananas, Avocados, Tomaten oder Pflaumen?

2

Nein, habe nur gestern Abend eine riesige Portion Erdbeeren frisch aus dem Garten gegessen.... (so um die 500 g oder mehr......)

3

Dann ess mal mehr davon. Auch Schokolade oder Ananas. Ich hatte mal - aber außerhalb der SS - einen gesunkenen Serotoninspiegel (macht übrigens auch launisch und "empfindlich" ;-) ) und bekam dadurch Magnesiummangel weil das Serotonin mitverantwortlich für die Aufnahme von Magnesium ist. Und die Lebensmittel die ich Dir genannt habe enthalten viel Serotonin (das "Glückshormon).... versuch das mal. Beugt auch SS-Depressionen vor ;-)