Was tun gegen Wasser in den Beinen bzw. an Knöcheln???

Hallo ihr Lieben,
habe das Gefühl meine Beine werden immer dicker, bzw sehe meine Knöchel gar nicht mehr sieht aus als ob das wassereinlagerungen sind.

Was kann man dagegen tun?

Ist das gefährlich?

Danke schonmal für die Antworten

Lg

Kathi + #baby Boy Lennart Louis ( 27 SSW )

1

hab ich auch, als erstes mal , udn das ist meien 3.ss
aber die anderen beiden sind frühlings/winterkids

naja, in kombi mit anderen symptomen kanns auf gestrose oder so hindeuten
muß aber ne hebi oder gyn nähe runtersuchen

viiiiiiiel trinken und beine viel hochlagern.

mehr weiß ich leider auch nicht
komme kaum noch in sandalen rein, nur noch birkis.

2

Bis zu einem gewissen Grade ist das ganz normal, vor allem jetzt, wenn es wärmer wird.
Ich war vorige Woche in Urlaub. Bei 35C hatte ich Elefantenfüsse und musste mir neue FlipFlops kaufen. Donnerstag geht´s wieder in ein warmes Gebiet und fürchte, es wird nur barfuss gelaufen.

Mein FA sagte, bloss keine Entwässerungstabletten sondern den Füssen Platz geben, oft hoch legen und meine Ma meinte, kalte Fusswickel.

LG
Ginni (29. SSW)

3

Schau mal in meiner VK.
Bei "über mich" hab ich ne Linkliste auch mit Links zum Thema Wassereinlagerungen!
Das hilft gut!

LG & noch eine schöne SS!
Jumarie (& Frosch Alex - 6 Wochen alt)

4

Guten Abend,

mir helfen momentan Schüssler-Salz Nr.10 gegen Wasseransammlungen.

lg
Sabrina

5

viel Salz essen viel trinken nachts Beine hochlagern beim schlafen (hilft mir) auch tagsüber mal Beine hoch ,
Akkupunktur soll auch helfen ...

6

Und Stützstrümpfe sind auch eine Wohltat :-)
Ich habe mir die einfache geholt, die man überall kaufen kann (C&A, Karstadt, DM,...) und ich erkennen wieder meine schöne Beine :-)
Klar, wenn es wirklich heiss ist (wie heute), lasse ich sie weg, aber sonst trage ich sie immer.
Und, nein, wie schon erwähnt, bis zu einem gewissen Grad ist das vollkommen normal. Wenn du aber unsicher bist, frag doch deine Hebamme oder FA.
LG,
Natalia

7

Ich würde es mal mit manueller Lymphdrainage versuchen. Das ist eine sehr sanfte Massage welche nur mit leichtem Druck ausgeführt wird. Sie ist angenehm und kann ohne probleme während der Schwangerschaft durchgeführt werden.

Das "Wasser" in den Beinen, ist gestaute Flüssigkeit im Lymphsystem, welche vom Körper nur mangelhaft abgeführt wird.

Mit der manueller Lymphdrainage kann das Lymphsystem angeregt werden, die Wasseransammlungen in den Beinen abzutransportieren.

Dadurch wird das "Wasser" über das Lymphsystem ins Blut gebracht und kann danach über die Nieren ausgeschieden werden.

In einer stündigen Behandlung, mit manueller Lymphdrainge, werden bis zu 4 cdl Flüssikgeit, zusätzlich abtransportiert. Da der effekt der manuellen Lymphdrainage noch ca. 3 Stunden anhält können so über einen Liter Flüssikgeit abgeführt werden.

Mit Kompressionsstrümpfen kann dem Wasser in den Beinen zusätzlich entgegen gewirkt werden.

Gruss Roger