Riesenbaby??? 31+6,44cm,1800g und 28er Kopfumfang!!!

Hallo ihr Lieben,
gestern hatten wir endlich wieder unseren Arzttermin.
Ja...unser Kleiner ist auch laut Aussage des Arztes echt groß und wird nicht gerade "zierlich" auf die Welt kommen.
Also, Größe und Gewicht stören mich nicht...
ABER schon jetzt ein 28er Kopfumfang#schock
Mein Mann und seine Geschwister wogen auch alle
ca 4 kg und hatten alle nen Kopfumfang zwischen
36 & 38 cm...da weiß man ja, wo´s herkommt;-)
Würde mich freuen, zu hören, wie es bei euch aussieht, oder Erfahrungsberichte von Mamas bekommen,
die ein so großes Baby "normal" auf die welt gebracht haben.
Man hat ja auch schon oft genug gehört, das die Ärzte gesagt haben, die Babys werden kleine "Bomber", und bei der Geburt waren sie ganz normal gewichtig.
Werden wir uns mal überraschen lassen#klee:-p
Versuche das neue 3D Bild hochzuladen und in meiner Vk zu speichern...da sieht man das unser Schatz schon ganz gut dabei ist#mampf;-)
Danke an alle und ganz ganz liebe Grüße,
Michelle mit Tim 32. Woche#baby

1

Schau mal hier:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Danach ist dein Kind nicht zu groß und der Kopf sogar eher klein. #kratz

Gruß B. (38.ssw)

2

Habe da gerade mal geguckt.
Danke schön.
Weiß nicht, ob die werte für Anfang oder Ende der gewissen Schwangerschaftswochen stehen.
Bin ab heute in der 32., da würde das mit dem Gewicht auch passen..das der Kopf laut der Liste doch klein ist....nicht schlimm;-)
Mein Doc meinte, Tim sei 1 Woche voraus..mal gucken, wie es in 2 Wochen aussieht.
Danke dir für deine Antwort#blume
Michelle

3

Kind Nr. 1 bei 28+3 auf 1500 g geschätzt, in der 33. SSW auf 2700 gr!! Prophezeit wurde mir ein 4100-4200 gr. Baby, gewogen hat er bei ET+1 dann genau 3525 Gramm!
Kind Nr. 2 in SSW 32+1 auf 2760 gr geschätzt, gewogen bei Geburt (ET+9) 3780 Gramm!
Dagegen ist Dein Kind überhaupt nicht groß/ schwer finde ich#kratz! Komisch, was Dein Arzt da sagt... meine Ärztin hat immer gesagt, dass die Kids in den letzten Wochen ca. 200 gr pro Woche zulegen. Bei meinen Jungs war es deutlich weniger, aber selbst wenn das bei Deinem Kerlchen zutreffen sollte, wären das noch 1600 Gramm zusätzlich, also ein Geburtsgewicht von 3400 Gramm, totaler Durchschnitt!
Meine beiden Jungs hatten jeweils einen Kopfumfang von 36 cm, also nicht klein, aber Geburt war kein Problem! Beide spontan und ohne Geburtsverletzungen meinerseits!

Alles Liebe, Katalin

4

#sonneHalli Hallo#sonne

beneidenswert das 3d bild von eurem kleinen.
unser sohn will sich nie zeigen lassen (das gesicht).
Auch gestern nicht #schmoll
Dafür zeigt er immer seine männlichkeit offensichtlich ;)

Ich war auch gestern beim FA
Unser Sohn hat einen Kopfumfang von 29,5 cm.
Sein gewicht ist 1664 g
Und sie schätzte, er sei so 30-34 cm groß
Sie sagte es ist alles im normalen Bereich. es sei kein riseiges Kind sondern Zeitgemäß entwickelt für die 32 SSw

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

Und dem nach, hab ich mit dem Mutterpass verglichen, ist wirklich alles in ordnung...

GLG #blume ich und #ei Babyprinz Lijan

5

hallo,

mein sohn war ein wahrhaftiger brocken bei der geburt und ich habe ihn normal bekommen: ohne pda und sonstigen hilsmitteln, es war echt der reinste horror mit allen möglichen rissen die man sich nur vorstellen kann:

entbunden bei 40+0:
seine Daten: 4800 gr, 57 cm und KU: 39,5
never ever...
ich hoffe auf keine grande dame diesmal....

lg Roncita

6

hi

meine kleine war bei der geburt damals 50 cm groß, 2950 g schwer und hatte einen kopfumfang von 34....war genau bei 36+0!!!!

also denke ich ist das schon normal!!!

vlg, meli & chiara (6 j.) & #blume (22+0)

7

Hallo Michelle !

Ich finde die Daten Deines Kleinen für die SSW völlig normal. Wenn ich da bedenke das meiner bei 29+0 schon 1800 Gramm, 42 cm und KU von 28 cm hatte, da wird mir ja übel #:-) . Mein Fa. hat bisher noch nicht erwähnt das er sonderlich gross oder so wäre von daher. Bin mal auf morgen gespannt was da raus kommt.

LG Tanja (30+5)

8

Das ist doch kein Riesenbaby. Meine Werte bei 30+4 waren 29 cm KU, 1800 g, 44 cm. Vom Gewicht ist das gar nicht besonders viel, von der Laenge etwas groesser und vom Kopf, aber voellig in der Norm.

Lg Krissy

9

also meine süsse war in der 31 ssw 1800 gramm schwer und 42cm gross...

bei der Geburt wog sie dann 3716 gramm und war 51cm gross.. was ich nicht soooooo gross finde..

ku war 36...
glg sarah mit Lara und Krümelchen#herzlich#ei

10

Vielen, vielen dank für die vielen, hilfreichen Antworten.#blume
Ihr habt mir jetzt echt die Angst genommen.#pro
Jetzt kann ich der Geburt wieder beruhigter entgegenfiebern #schwitz#freu
Wünsche euch einen schönen, sonnigen tag.
Ganz , ganz liebe Grüße,
Michelle mit Tim 32. Woche#baby