Sorge! Hab mein Baby heute noch nicht gespürt (31. SSW) - normal?

Hallo zusammen,

muss mal schnell was fragen:

Ich habe meine Kleine seit gestern Abend nicht gemerkt.
Auch nachts nicht, was sonst immer der Fall ist.

Bin nun seit heute in der 31. Woche.

Ich habe sie jeden Tag intensiv sehr oft gespürt bisher.

Kenne das also nicht. Vor allem nicht, da ich eben einkaufen war und nach der Schlepperei meldet sie sich sonst sehr intensiv. Da ist der Bauch sonst danach auch steinhart, aber heute nicht.

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll? #kratz

Vorsichtshalber den Arzt besuchen heute nachmittag, falls ich sie bis dahin noch nicht wirklich gemerkt habe?

Jetzt hat sie gerade gaaaanz leicht gestupst.
Aber nicht so wie sonst.

Könnte da irgendwas nicht in Ordnung sein?

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

summertime06

1

Mach dich nicht verrückt...Ich hatte das letztens auch....Vielleicht nen Schub dann sind sie etwas ruhiger...Aber wenn du so beunruhigt bist dann geh zum Doc, ruf an und mach nen Termin für heute aus...

Drück dir die daumen das alles gut ist...

LG

2

Hallo

in so einem Fall leg ich mich auf den Rücken und rüttele sanft am Bauch. Dann hab ich mein Baby zum Glück bis jetzt immer spüren können.

Wenn es sich danach immer noch nicht bewegt, würde ich mal beim Arzt anrufen und fragen was er meint.

lg Sabine

3

Huhu Summertime,

dass deine Kleine sich nicht bemerkbar macht könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sie nun einen Wachstumsschub mitmacht.
Solche Schübe sind sehr anstrengend für die Kleinen und daher neigen sie dazu sich kaum mehr zu bewegen.
Also mach dir keine Sorgen.
Deiner Kleinen geht es mit Sicherheit sehr gut!


Liebe Grüße
Saskia + Bauchzwerg (36.SSW)

4

Hallo,

ging mir vor kurzem genauso. Es wurde im Laufe einer Woche schon immer weniger und dann 2 Tage praktisch gar nichts.
Sind dann zur Sicherheit auch ins KH - war aber alles okay, laut US und CTG hat sie sich ganz eindeutig bewegt, nur irgendwie hab ich nichts mehr davon gemerkt. Keine Ahnung, wieso.
Seitdem ist sie auch im allgemeinen eher ruhiger als vorher, aber mache mir da keine Sorgen mehr. Bei den Untersuchungen war immer alles bestens. Fahr aber ruhig zum Arzt und lass es abchecken - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

LG, Nadine 36. SSW

5

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure schnellen Antworten!

Ich bin schon wieder beruhigt.

Anscheinend hat sie nun zum ersten Mal wirklich einen Schub, den ich merke.

Sie hat sich, Gott sei Dank, nun schon wieder öfter gemeldet, zwar weniger, ruhiger und langsamer als sonst. Aber wird wohl alles okay sein!

Danke euch nochmal. #danke

Hier bekommt man ja immer schnelle Hilfe! #pro

Lg,

summertime06