Gibt es extra Unterhosen nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

bekomme einen Kaiserschnitt und wollte mal wissen, ob es extra Unterhosen nach dem Kaiserschnitt gibt?

Danke und Gruß

1

Hallo,

Du bekommst so Einmal-Unterhosen, aber ich war ziemlich froh, als ich die wieder ausziehen konnte.

Ich hatte dann so SS-Unterhosen, die bis über den Bauch gingen. Die hab ich dann in den ersten Tagen getragen.

LG und alles Gute!

Verena

2

Hallo,

ich hatte nach dem kaiserschnitt keine besonderen Unterhosen. Was ich dir nur absolut empfehlen kann sind ganz normale Miederhosen. Sehen zwar nicht hübsch aus, erfüllen aber 100%ig ihren zweck!! habe sie sofort ab dem zweiten Tag getragen, Bauch ginng ganz schnell zurück und war wieder schön straff, und der druck den diese Hose auf den Bauch ausübt kann ich persönlich nur als sehr angenehm bei Kaiserschnitt narbe empfehlen, da man ja ohne auch meist die Hand auf die Narbe drückt um einen Gegendruck beim Aufstehen, gehen usw. zu machen.

lg Danie

4

Hallo!

Mein FA und meine Hebi haben von Miederhosen abgeraten denn was von oben weg gedrückt wird weicht woanders hin aus und da das früher meist so gemacht wurde haben viele Frauen eine Gebärmuttersenkung.

LG emilylucy

5

Da sieht man wie unterschiedlich Hebammen und FA sind,
meine hatte es mir empfohlen und ich werde sie auch diesmal wieder tragen, natürlich keine extra festen/ kleinen, nur eben zum unterstützen.

lg Danie

3

ich hab ganz normale Unterhosen getragen,immer noch allerdings nen ziemlichen Bauch,aber hatte auch 18kg zugenommen und 13 davon erst runter.

L.G

haruka

6

Hallo,

also ich habe im Krankenhaus so heiße Netzunterhosen bekommen, in die diese riesigen Binden eingelegt wurden, um den Wochenfluss aufzufangen. #schock

War natürlich nicht der Hit, hat den Zweck aber voll und ganz erfüllt. Normale Unterhosen hätte ich glaube ich noch gar nicht tragen können, da der Gummi genau im Schnitt gehangen hätte.

Gruß

Uli