6 SSW - extrem gelber Urin - Hilfe

Huhu Kugelbäuche,

ich bin ungefähr 6. SSW.
Bei der Morgentoi habe ich meist sehr gelben Urin. Jetzt hatte ich eben, nachdem ich fast eine ganze Flasche Wasser getrunken habe, wieder sehr gelbliches Urin und mache mir (hoffentlich unnötig) gerade ein bisschen Sorgen.....könnte das ein Vorzeichen von Blutungen sein??

Hatte im März einen Abgang und eigentlich denke ich durchgehend positiv, aber dieser sehr gelbe Urin stimmt mich gerade nachdenklich.

Trinken teue ich eigentlich genug - 2 l am Tag.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder mich eventuell sogar beruhigen??

Danke für eure Antworten.

1

(Nachtrag)

Selbst das Toipapier war nach Abwischen gelblich....

2

Hey,
ich bin jetzt in der 11 SSW und ich kann nur sagen, ich hab das immernoch teilweise.
Von daher würd ich denken, das ist normal.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, oder falls Du Dir wirklich unsicher bist, ruf doch eben den FA an. Der wird Dir da sicher gerne helfen :-)
Liebe Grüße

3

Aber es ist wirklich der Urin und kein Schleim oder so, oder?
Weil gelber Schleim würde ich als Infektion identifizieren.
Beim Urin würde ich mir weniger Sorgen machen.

4

Hi,
mach dir keine Sorgen. Der Urin ist wie die Ampel, mal ist er hell, normal und dann wieder dunkel. Also meistens unterschiedlich. Ist bei mir zumindest so. Heut morgen war er komplett dunkel und am Die beim FA total hell. Brauchst dir echt keine Sorgen machen.

Lg
Milena#blume

8

hey , das fällt mir auch seit 2 tagen auf. bin auch in der 6 ssw. so richtig neongelb!!!!!! erschreckend! weiß auch nicht woran das liegt? niommst du vitamine???

aber besser als trüb denk ich, denn trüb deutet ja auf bakterien hin!

10

Nehme nur Folsäure.... Sonst nichts.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
also ich bin auch in der 6.SSW und mein Urin ist auch sonnengelb. Macht mich aber irgendwie gar nicht nervös. War sogar mein erster Gedanke, dass ich ss sein könnte, weil es so intensiv gelb war und leicht nach Orange roch...
Laut FÄ ist alles ok.
Mach dich nicht verrückt.

LG Julia + Krümelchen #ei

6

hm... vielleicht hast du auch was gegessen oder getrunken... weswegen dein Urin so gelb ist.
Ich hatte mal so ein Bananen-Milchpulver da war das auch so... oder vielleicht spagelgegessen?

lg Syhana

7

In der Früh ist der Urin am stärksten konzentriert- deswegen so gelb. Versuch weiterhin viel zu trinken. Solang der Urin nicht riecht, du Schmerzen hast beim Wasser lassen oder in der Nierengegend ist das bestimmt nicht schlimm. (Aber vorsicht!- Bin ja auch kein Doc.) Blutungen die zu einer FG führen kommen ja nicht aus der Blase. Falls du allerdings eine Blasenentzündung entwickelst, dann geh auf jeden Fall zum Arzt. Gute Besserung!! LG

9

Nein Nein....es ist kein Schleim oder ähnliches dabei.

Ich danke euch für die schnelle Antworten.
Ich fühle mich direkt besser!!
Habe nämlich, was die SS angeht, ein super gutes Gefühl! Und bis auf Müdigkeit, Sodbrennen und ständiges Pipimachen geht es mir blendend! ;-)

Ich danke euch..... :-D

11

hab mich grad schlau gelesen.
also das kommt von vitamintabletten. die farbe darin färbt deinen urin an... ist nicht schlimm!!! ganz normal!

12

Zu den Vitamintabletten gehören auch die Folsäuretabletten??

Mensch, da geht es mir doch direkt besser! ;-)