Wer geht wohl noch allein zur Entbindung?

Hallo...

ich möchte einfach mal unverbindlich wissen, wer von euch alleine gehen MUSS oder will oder ob ihr wenn anders als den (ex-) Partner mitnehmt?

Ich hatte ja mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass mein Männe total mit einer spontan Geburt auf Kriegsfuß steht-und es wird noch schlimmer #schock
Er erzählt mir so Horrogeschichten vom Dammschnitt seiner Mutter (<--woher er DAS weiß frag icke mich #augen) usw. und dass das ja alles sooo lange dauert und beim KS wüßte er ja WANN´s #baby da ist #klatsch
Aber ICH lasse mir nicht nochmal absichtlich den Bauch aufschneiden, ich würde es später bereuen, es nicht "normal" versucht zu haben.

Also, mit wem geht ihr? Meine beste Freundin hat leider Schichtdienst, und ich denke wohl ehr weniger dass sie dafür frei bekommt..

Vg

1

frag deinen mann mal, wo er seine Eier hat, und dass es beim gebären nicht um ihn geht, sondern um dich und das Kind.

und dass Männer solche Dinge wie Warterei, Schreien, evtl Komplikationen, Schnitte usw. AUSHALTEN Müssen und nicht wie kleine Mädchen jammern, dass das ja alles soooo lange dauert...

Mach ihm mal klar, dass DU eindeutig den schwereren Part hast und dass Du dieses allein-lassen auch als Vertrauensbruch wertest.

Hast Du eine Schwester oder kann Deine Mutter mitkommen?



2

Hey...

also mein Mann ist anfang und ende November auf Schulung Geschäfftlich aus...
Und wir haben am 20.11. ET..also ich werde wohl wenns dann sein muss alleine gehen..Bzw meine Bruder und seine Frau haben sich angeboten mit zu kommen.
Ich hoffe natürlich dass unser Zwergchen an so einem Tage kommt wo mein Mann da ist.

Also wir hatten bei der ersten auch einen KS...erst geplant wegen BEL dann hat sie sich gedreht , aber dennoch hatten wir den KS machen lassen, und ich muss sagenich bereue es nich...
Mal schauen wie unser Zwergchen liegt bis so in 13 wochen dann.

Lg Melle mit Emily 5J. und Bauchzwerg 19ssw

3

Hab schon überlegt ob ich meine Mutter mitnehmen soll. Mein Mann findet das aber blöd.

Hast du denn eine Hebamme die du schon kennst?

Und bist du sonst der Typ der bei Schmerzen gerne alleine ist?

Wenn ich mich schlecht fühle finde ich es immer nervig, wenn eute um mich rum sind. Bei den Ärzten oder Hebammen ist das find ich was anderes.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht ohne Mann. Wann ist es eigentlich soweit?

Liebe Grüße himi

7

Hey, ja, wenn ich Schmerzen hab werd ich zu "Prinzessin Arschloch" :-p also, da hab ich auch lieber meine Ruhe, davon mal ab.

Et ist eigentlich 19.10, ich hoffe natürlich auf ehr, aber die Kinder kommen ja wann sie wollen :-)

Lg

22

Sicher das es nur unter schmerzen ist?:-p

4

Ohje ohje,

also ich finde ja der Mann MUSS mit. Mitgegangen - mitgehangen. Der soll schon ehen was er angerichtet hat ;-).

Nee mal ohne Spaß - zwingen sollte man niemanden aber ich fänds wichtig, das der Partner dabei ist, denn der Moment ist so einmalig.

Wenn meiner nicht mitkönnte würde ich meine Mama fragen.

LG C

5

Hallo,

so wie es aussieht, werde ich auch mal allein entbinden müssen..
Mein Männe möchte auch nicht so gerne mit und zwingen werde ich ihn bestimmt nicht...

Bei der stillen Geburt war ich froh alleine zu sein.. Da hatte ich genug mit mir selber zu tun...

Vielleicht nehme ich diesmal eine Freundin oder so mit.. aber ich denke ich habe kein Problem damit alleine zu gehen..
Ich kann meinen Männe jederzeit anrufen und dann kommt er sofort...

lg
Alexandra

6

Hallo,

mein Mann hat vor der ersten Geburt auch gesagt, dass er das nicht aushalten würde. Im Geburtsvorbereitungskurs fand er es auch ganz schrecklich. Da ist er auch nie wieder mit hin gekommen. Das finde ich auch OK.

Als unser erster Sohn dann ganz überraschend in der 32. Woche kam, bekam er einen Anruf, dass er sich bitte sofort im Kreissaal einzufinden habe, denn in spätestens einer Stunde sei das Kind da.

Die Geburt war wirklich nicht so schön, aber er hat es tapfer neben meinem Kopf ausgehalten. Bei unseren anderen Kindern war es deutlich entspannter.

Wir hatten danach auch nie wieder die Diskussion ob er mitkommt oder nicht, denn das war eigentlich klar. Er hat zwar nie die Nabelschnur durchtrennt, aber er durfte bei den letzten beiden die U1 aktiv begleiten.

Vielleicht kommt deiner ja doch noch mit und wenn nicht, dann habe ich schon oft gehört, dass die Hebammen sich viel mehr Zeit nehmen, wenn man allein kommt und einen nicht so viel allein lassen.

Viel Glück
manonne

8

wird sich zeigen.

Entgegen der Meinung deines Mannes muß es ja garnicht lange dauern.
Wenn er aber garnicht mit will, würd ich ihn dazu auch nicht überreden.
Mein Freund wäre total enttäusch, wenn er aus irgendeinem Grund nicht dabei sein könnte....will er unbedingt.
Ich glaub, ich fänd es aber auch nicht schlimm alleine zu sein. Beim letzten Kind kam mein damaliger Mann auf den letzten drücker an und stand eigentlich ehr unbeteiligt irgendwo in der gegend rum. Ich hätte es kaum gemerkt, wenn er nicht da gewesen wäre.
Da meine Kinder bisher sehr schnell geboren sind, laß ich mich mal überraschen, wie es so laufen wird und ob mein Freund überhaupt rechtzeitig da sein kann. Im moment schieb ich ehr schonmal Panik, daß ich nciht schnell genug im Kreißsaal ankomm:-D

9

ich gebe lebelauter recht!!!!

ich kann es wirklich nicht verstehen, wie männer da so ein theater machen!!!!

die müssen ja nur warten, wir müssen die schmerzen aushalten!!!

ich würde meinen erschlagen, würde er nicht mitgehen!

das "machen" hat ihm auch gefallen, dann hat er beim finale auch dabei zusein!!!

meine persönliche meinung:

wenn er da nicht mitgeht, lässt er mich im stich!!!

und wenn er denkt es wird ihm langweilig, dann erklär ihm mal bitte, dass er da genug zu tun hat!!!mein mann musste mir trinken geben, die hand halten, hat mir das CTG erzählt, weil ich es nicht gesehen hab, hat mich festgehalten, mich beim pressen unterstützt...

was ist nur aus den männern geworden!!!!???

gibt es nur noch weicheier????

ich persönlich verstehe es wirklich nicht!!!!

sonst immer die harten macker markieren und wenns mal ernst wird, den schwanz einziehen!!!!

10

So schade ich es auch finde würde wenn mein Mann nicht mit zur Geburt kommen würde, so sage ich ihm doch des öffteren, dass er nicht muss wenn er sich nich bereit dafür fühlt!

Es kann die ganze Beziehung zerstören, weil einige Männer hinterher echt Probleme bekommen ihre Frauen noch anzufassen!
...man sollte den Mann nie zwingen!

Meiner weiß ganz genau, dass er auch wärend der Geburt gehen könnte wenn er es nicht aushält!

Ich entbinde mein kind lieber alleine, als das mein Mann mich später nicht mehr anfassen mag aufgrung dessen was er erlebt hat!!!

SChau mal ein bisschen im Internet...gibt viele Beispiele bei denen die Männer große Probleme hatten!

Trotzdem alles Gute!

Kaka ET-14