Habt ihr was gegen die verdammte Übelkeit????

Hallo Leute!

Ich werd noch verrückt. Kennt ihr Mittel die gegen die verdammte Übelkeit helfen? Ich hab noch einen Sohn (14 Monate) und mir fällt es momentan echt schwer mich um den auch noch zu kümmern. Häng ewig über der Schüssel und dann ist mein Kreislauf auch im Keller.

Da hilft immer nur liegen, aber das mit einem Kleinkind.... Leider nicht möglich....

Hab ihr irgendetwas dagegen!!!

Vielen Dank für viele Antworten!

Liebe Grüße

Martina mit Felix (14 Monate) + #baby 10.SSW

1

Hallo Martina,

ich schwöre auf Akupunktur. Sowohl für den Kreislauf, als auch gegen die Übelkeit. Suche Dir eine Hebi, die scih darauf spezialisiert hat oder wende Dich an eine Klinikhebi (die haben normalerweise extra Sprechstunden für die Akupunktur) Hoffe ich konnte Dir nen Tipp geben!

LG

Mirjam mit Jannis (3Jahre) +#ei 5. SSW

2

Was hast du denn schon probiert?

Einigen hilft es eine Kleinigkeit im Bett zu essen. Andere schwören auf Ingwer. Mir hilft das alles gar nicht, ich brauche Chemie

Es gibt vomax und MCP was noch gut vertretbar ist

dann wäre noch Postradoxin, welches im Ausland bestellt werden muss, hilft aber den meisten!

Dann Cortison und Sofran (ein Mittel gegen extreme Übelkeit durch Chemotherapie. Beide Medikamente sind nur als letzte Lösung anzusehen, da sie noch keine 200 mal in der Schwangerschaft erforscht wurden (hab heute erst die genauen Zahlen dazu von reprotox bekommen).

Ich kann noch Atosil empfehlen. Das hilft mir sehr gut, es macht aber irre müde :-(

Ich bin 18. Ssw und habe Hyperemesis (übermäßiges Erbrechen in der Schwangerschaft), mir hilft also eher wenig. Mal sehen ob ich auf Sofran umsteigen muss, da ich mich auch kaum um mein Kind kümmern kann :-(

LG

11

Hallo,
also ich habe mein Postadoxin ganz normal in der Apotheke auf Rezept gekommen. Das wurde nicht aus dem Ausland bestellt. Hat mir aber sehr gut geholfen...

LG Sabine

12

Hallo Sabine

doch, auf dem deutschen Markt gibt es das nicht mehr. Dazu gibt es auch zwei Theorien.

Vielleicht hatte es deine Apotheke einfach nur da gehabt. bestellt wurde es dennoch im Ausland.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Postadoxin+markt&meta=

Ich habe das nie ausprobiert, weil es die Theorie gibt, dass es das herz angreifen KÖNNTE?!

Aber vielleicht hilft es mir ja doch, weil ich hyperemesis habe :(

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kann dich gut verstehen!!!!! Bin selber 9+4 und mir ist seit der 5. Woche Üüüüüüüübel.

Habe eine 18 Monate alte Tochter und noch nen 15 jährigen pubertierenden.

Hatt schon eine Infusion, die hat geholfen, macht aber super müde, geht also nicht.

Nux Vomica Kügelchen, nix geholfen.

Jetzt nehm ich Nausema, bilde mir ein das es jetzt besser ist, kannste ja mal versuchen.

Vielleicht gehts jetzt aber auch von alleine weg:-)

Viel Glück

5

allo
also mir hat nux vomika ganz gut geholfen.allerdings hab ich die bei ganz schlimmer übelkeit stündlich 6 stück genommen ,da gings.cola und salzstangen haben irgendwie auch geholfen.
gute besserung
die suriya+#ei14+1

4

Hi,

also ich lieg jetzt seit über 1 Woche und mag mich gar nicht rühren. Böse Übelkeit!

Ich gehe morgen zur Akupunktur bei meiner Heilpraktikerin!
Hab oft gelesen, dass es gut hilft... Also, auf in den Kampf!

LG
sniksnak

6

hi,
ich hatte es mit ingwertee probiert, einfach ein paar stückchen frischen ingwer überbrühen, ziehen lassen und trinken... hat bei mir sehr gut geholfen...

lg karo

7

Homoeopathisches Heilmittel

Anamirta Cocculus D12

habe dauer uebelkeit gehabt bis zur 12 ssw hab dann diese kuegelchen in der apotheke bekommen und jetzt bin ich in der 25 ssw und habe seit dem nicht ein einziges mal mehr ueber der klomuschel gehangen ..


lg amela

8

Ich hatte Hyperemesis und bei mir hat von Kügelchen über Akupunktur, Ingwer oder ähnliches nichts geholfen.

Eingedämmt wurde alles etwas durch die MCP-Tropfen, die sind genial!

Und ansonsten nur die Hoffnung, dass alles schnell vorbei geht.

Bei mir war es dann Anfang 5. Monat soweit!

Alles Gute und gute Besserung!

9

Hallöchen,

bei mir hat es geholfen wenn ich morgens gleich (noch im Liegen) etwas gegessen.
Hatte Salzstangen oder Zwieback am Bett und damit gings bei mir dann.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Übelkeit schnell los wirst.

LG Sabrina die bis zur 16.SSW damit zu kämpfen hatte.

10

Geduld.