Halsschmerzen in der Schwangerschaft - was tun? -

Hallöchen, habe seit gestern Abend total die Halsschmerzen. Ich wollte gerne mal wissen was ihr dagegen gemacht habt. Hoffe ja nicht das es eine "fette" Erkältung wird. Seit ihr immer sofort zum Arzt?


Viele Grüße
Mandy und ???? 14 SSW

1

Ich hab vor einigen Tagen heiße Milch mit Honig getrunken. Mir hat es geholfen

2

huhu...


also ich mache mir immer halswickel, und wenn ich spuere das ne erkealtung naht , nehme ich abends vor dem schlafengehen eine zwiebel schneide sie in 2 teile und stelle sie in die neahe des bettes. am neachsten tag is alles vorbei .... is zwar fuer mich doppelt eklig da ich keine zwiebel esse aber bei mir wirkt es wunder.


lg amela

3

Moin,

das kenn ich sehr gut..hatte die anfangsmonate auch ständig Erkältung mit Halsweh....

sehr gut helfen dagegen "Emser Pastillen" ohne Menthol

und heiße Milch mit Honig oder Fenchelsirup

du kannst dir aber auch in der Apotheke nen Erkältungstee mischen lassen ohne Tymian und Huflattich..das machen fast alle gute Apotheken

Gute Besserung & #liebdrueck

LG Bieni-maja + Bauchzwerg 24. SSW

4

huhu,

versuch doch einfach mal 3-5 mal am tag mit salzwasser zu gurgeln, hat bei mir schon seit ich ganz klein bin immer wunder gewirkt!

aber pass auf das du es nicht runter schluckst, ganz schön ecklig, vor allem in der schwangerschaft ist man da ja ganz empfindlich!


LG denise

5

Huhu,

Tipp meiner Schwiegermutter die auch Hebamme ist:


MALZBONBONS!!!!

Helfen echt!

Gute Besserung!

LG Claudia

6

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben:
Salbeitee mit Honig und dann als Eiswürfel einfrieren und lutschen. Total super.
Gute Besserung.

7

Heiße Milch mit Honig und Fencheltee! Hilft bei mir immer total gut!
Viel Glück!
LG!!!