Druck nach unten; Ziehen im Unterleib...

Hallo

Hab seit 13:30 extremen Druck nach unten, vor allem, wenn ich aufstehe oder laufe. Zudem ziehts im Unterleib, ähnlich wie bei der Mens. Vor 2 Tagen zog es mir das 1. Mal in den Oberschenkeln, seit gestern Abend ist das vermehrt da, aber nicht andauernd.#kratz
Das Ziehen im Unterleib kommt immer wieder, ganz sanft, aber ist gut zu spüren. Beim Laufen zieht es stärker...

Senkwehen hatte ich schon; Bauch ist seit der 34. SSW gesenkt und Köpfchen drückt nach unten. Er muss nur noch stärker drücken um den MuMu vollens zu öffnen.#schwitz

Sind das Vorwehen/Übungswehen/Wehen?

Hoffe, man konnte mich verstehen.#schein

Grüße
Carina mit Bauchzwergi (ET -16)

1

So ähnlich geht es mir auch. Hatte heute auch alle 10min. schöne Wehen auf dem CTG. Seit Mittags ist aber wieder Ruhe. Denke mal die Gebärmutter übt und früher oder später werden diese Wehen dann andauern und in 5min-Abständen kommen und dann gehts los. Oder es platzt die FB. Wer weiß. Einfach abwarten ;-) ;-) ;-)

Gruß B. (ET-15)

3

Also das ist wirklich in Abständen...
Es hört auf, kommt wieder,...

GMH war vor 1,5 Wochen bei 0,5cm.. Wird also mittlerweile verstrichen sein.
MuMu zudem 0,5 -1cm geöffnet.

Mir tut auch manchmal der Rücken komisch weh.
Das Ziehen ist so im gesamten Unterleib nach unten zur Schambeingegend.#kratz

Wie gesagt, meine Hebi meinte vor 1,5 Wochen,
dass er nur noch stärker drücken muss... Dann öffnet sich der MuMu von ganz allein.

Ich warte nur noch aufs Zeichnen oder den vollständigen Schleimpfropfabgang. Hab vor 2 Wochen schon Teile verloren, seit letzter Woche war aber eigentlich kaum mehr was.

Meine Mama hatte sofort alle 3 Minuten Wehen.#schock

Grüße

2

Huhu,

ich war vorgestern beim Arzt und habe ihn gefragt weil ich dieses mensartige Ziehen auch habe, er meinte das ist das Drücken des Köpfchens auf den Muttermund das ihn öffnet und den Gebärmutterhals verstreichen lässt.
Wehen, so meinte er, würde ich stärker spüren, hab ich bei meinem Sohn aber auch nicht ;-), allerdings ziehen die den gesammten Bauch/Rückenbereich entlang.

LG Mara

4

Wegen dem Druck nach unten hab ich auch meinen Doc gefragt. Dachte, vielleicht ist das ein zeichen dafür, dass die erste Geburtsphase so ganz langsam beginnt.
Aber nö.....so ist es leider nicht :-(
lt. meinem Doc. ist das der Beckenboden, der ja jetzt einiges mit sich rumträgt (Fruchtwasser, Baby was immer schwerer wird...). Also nix ungewöhnliches.
Und Übungswehen hatte ich auch zwischendurch mal, die sind heute wie weggeblasen.
Wie man sieht, hat leider alles nix zu bedeuten. Zumindest nicht unbedingt, jeder Körper reagiert ja anders.
LG, Emma + Krümel -9

5

Daher warte ich nun..
Mein Kleiner bewegt sich auch noch etwas hin und wieder... Hoffe, mir platzt zum Start die Fruchtblase. Sonst bekomm ich mein Baby doch ohne Hebamme, weil ichs einfach nicht einschätzen kann.:-p

Eben beim Essen kam es mir fast wieder hoch. Sodbrennen war das nicht.. Keine Ahnung, was da geschah.#schock

Na ja, irgendwann werden auch wir unsere Kleinen im Arm halten.#liebdrueck