Besenreiser & Krampfadern - es wird immer schlimmer!

Hallo!

Bin echt verzweifelt! Bin ja erst 27 Jahre alt und mit unserem zweiten Kind schwanger... Ich versteh das nicht, in der ersten SS war nix und jetzt überhäufen mich die Schwangerschaftsbeschwerden!

Meine Beine sehen mittlerweile schlimm aus. Über den ganzen Oberschenkel ne dicke Ader, seit heute n Fleck in der Kniekehle mit ner Krampfader. An der anderen Wade netzförmiger Besenreiser... Und am Hintern auch noch!!!!!!!!!! Außerdem tut mir die Kniekehle jetzt auch noch weh.

Das ist so gemein! Trage eh schon seit Wochen meine Strümpfe, nur wenige Male hatte ich sie nicht dran. Warum bekomm ich in meinem Altern Krampfadern:-[

Ich könnt echt heulen! Was kann ich denn machen? Geht es vielleicht weg nach der SS? Kann ich da irgendwas drauf schmieren???

Hoffe, ihr könnt mich bissl aufmuntern......

1

hi, versuch einfach mal deine beine etwas öfter hochzulagern und mache wechselduschen, dass hilft sehr, ich mache das von anfang an und hab gott sei dank noch keine probleme ...alles gute


lieben gruss maria 30. SSW

4

Danke schön! Hab mir n größeres Kissen drunter gelegt - am liebsten würd ich mich auf den Kopf stellen damit ALLES zurück fließt. ;-)

Wechselduschen werd ich versuchen. Danke!

2

Huhu hope,

also,ich bin mit meinem 4.Kind schwanger und habe auch zum 1. Mal richtig Probleme mit den Venen.:-(
Ist unangenehm..besonders wenn mal viel steht und wenn es so war ist. Die Strümpfe sollten helfen,ansonsten halt viel bewegen,statt stehen und sitzen...und so oft es geht,eben die Beine hoch legen.

Bei meiner letzten SS hatte ich nur Probleme mit den Besenreiser,die sind aber alle nach der SS wieder verblast-zum Glück.

Wie es jetzt mit den Krampfadern wird,weiss ich nicht,a ber man kann sie notfalls auch operativ entfernen lassen. Hoffe aber,dass es nach der SS von alleine besser wird.

Leider ist das mit den Krampfadern auch Vererbungssache.:-(

Ich hoffe,es wird bei dir nicht noch schlimmer und das die Strümpfe etwas helfen.

#liebdrueck

LG kleines-ich (mit Bub 36.ssw)

3

Danke für deine nette Antwort... #herzlich

5

Hallo,

ich kenne das Problem.Bin im Moment mit Nr.3 schwanger und trotz Strümpfen,Beine hoch legen und Wechselduschen werden meine Krampfadern immer schlimmer.Weiß schon gar nicht mehr wieviele ich habe.Dazu noch Besenreißer und blaue Verfärbungen...ich könnte auch nur heulen...nach der SS werde ich auf jeden Fall operativ etwas vornehmen lassen.....hey ich bin gerade mal 21 und meine Beine sehen aus wie die einer 90-Jährigen....#heul#heul#heul

Ich weiß also wie du dich fühlst...

Lg Gina mit Jonas 3 Jahre,Julian 19 Monate und Minibub 27.SSW

9

Wow mit 21 schon drei Kinder? Bedienst du denn auch wenigstens artig alle Klischees? ;-)

Ich geh mal davon aus, dass du weder eine Schulausbildung noch eine Ausbildung hast, von ALGII lebst und alle drei Kinder von einem anderen Mann sind?

LG

10

Hmm..neee..da muss ich wohl viele hier enttäuschen.Bin leider nicht die typische Oliver-Geißen-Teenie-Mutter....;-)

Ich habe einen Realschulabschluss,eine Ausbildunf zur Floristin und mache mich jetzt mit meinen Mann (der übrigens Vater aller drei Kinder ist) selbstständig.

Seid nicht traurig...:-p

weiteren Kommentar laden
6

ich bin 24 und das zweite Mal schwanger. Ich hatte mit 21 in der ersten Schwangerschaft schon extreme Probleme mit Krampfadern und so ganz unter uns. Sie saßen DA wo KEINE Frau irgendwelche blauen Adern haben will. Es tut irre weh beim gehen, sitzen, liegen... Damals hatte ich die Schmerzen ab der 26. Ssw diese Schwangerschaft schon ab der 11. Ssw. Ich habe höllische Schmerzen und da hilft NICHTS :(

Ich leide mit dir :(

7

Du meinst damit sicherlich an der Scheide oder?Dort habe ich welche und eine besonders große....wenn ich länger stehe oder auf dem Klo sitze dann tut das üebslt weh und drückt übelst nach unten...einfach nur eklig....:-(

8

ja, in an und um der Scheide. Nicht nur eine... auch nicht zwei oder drei #schock
Es sind echt extreme Schmerzen. Sowas wünsch ich nicht meinem schlimmsten Feind. Ich hatte damals ständig Tränen in den Augen und das nur weil ich mich bspw. im Bett von rechts nach links gedreht habe #schwitz

12

hi du,

ich bin mit nummer 3 schwanger. die beschwerden fingen aber auch wie bei dir bei der 2. schwangerschaft an ( da war ich auch 27) besenreisser, und eine krampfader, die von der kniekehle über den unterschenkel, quer über den oberschenkel so weit nach oben... bis in die schamlippe#hicks#schock:-[
das tat so weh. nach der ss war sie aber fast wieder weg. jetzt kommt sie wieder!!! noch schlimmer als vorher... ich fühl mich richtig eingeschränkt!

hoffe aber, dass die auch wieder schöööön verschwindet, nach der Ss#gruebel

hab schon strümpfe bekommen, die auch schon etwas helfen... trotzdem... mit 30 solche dinger tragen zu müssen ist schon frustierend... #schmoll

aber was solls.

dir noch eine schöne restkugelzeit... und du bist nicht allein #liebdrueck

Dani