geht der Schleimpfropf immer vor der geburt ab??

hallo,

meine frage steht ja schon oben!!!

ist das immer ein anzeichen??? hab irgendwie angst, dass meine blase platzt, wenn ich unterwegs bin!

hab ja nur noch 3 wochen!!!

1

Also bei meinem Sohn ist 2 Tage vor der Geburt ein kleines bischen Schleim mit Blut abgegangen, aber nicht viel und dann ging die Geburt nur mit Wehen los. Bei meiner Tochter waren garkeine Anzeichen vorher, da gings auch gleich mit Wehen los. Das ist glaube ich immer unterschiedlich.

LG Tanja

2

Also bei mir ist der genau 26 Stunden vor der Geburt abgegangen. Hatte angefangen nach einer Untersuchung im KH. Kurz danach fingen dann auch die Wehen an. Aber die Blase ist mir erst sehr spät geplatzt, auch bei einer Untersuchung während der Geburt.
Ich hatte mir auch schon gedanken gemacht wegen diesem Schleimpropf, weil ich auch schon über ET war. Wenn der abgeht, kanns schnell losgehe, aber auch genausogut noch zwei drei tage dauern.

LG Nanny mit #baby 5 Wochen und 2 Tage

3

Hallo nettchen22 ,
also bei mir war es so dass ich ein wenig Schleim verloren habe ,aber nur minimal !
Den "richtigen" Schleimpropf mit Blutbeimengung habe ich erst verloren als die Fruchtblase bereits gesprungen ist ! #schein#schwitz
Aber meistens soll das ja Nachts passieren #pro

lg Jenny mit Amy-Sophie (schon wieder 3 Monate alt #schock#schein#ole)

4

Bei mir ist nichts abgegangen, jedenfalls hab ich nichts großartig bemerkt.
Als ich starke Wehen hatte und im Krankenhaus war, bin ich auf Toilette und hatte ein wenig Blut am Toilettenpapier..
Eine Stunde später war der Kleine dann da..

Lg Sabrina

5

Ich hatte mal eine Patientin die bereits das Gefühle hatte pressen zu müssen als wir kamen (2. Kind), sie hat den Schleimpfropf erst da verloren!

lg glu

6

bei mir ging er am abend ab (ich war den ganzen tag auf toilette,hatte die berühmte natürliche darmentleerung mit übelstem durchfall...)und irgendwann war da ein blutiger schleimdings am klopapier...hatte da schon leichte wehen...bin ein paar stunden später ins kh und nochmal ein paar stunden später würde die fruchtbalse von der hebi aufgemacht...und schwallartig kam das nicht...es war eher wie ein gefühl von einem leichten pipi-strom :-)