Schmerzen beim tiefen Einatmen

Hallo,

seit gestern habe ich (27 SSW) richtig Schmerzen beim tiefen Einatmen. Der sitzt so unter der Brust und eher auf der linken Seite.
Beim Husten ist es richtig schlimm (aua!)

Was kann das sein? Es ist wirklich sehr unangenehm!

Ulrike

1


Guten morgen

hatte ich vor über einer Woche auch(kommt bei mir öfter mal vor).
Bei mir ist das jedes mal ein geklemmter Nerv der mir das Atmen schwer macht.
Ist bis jetzt immer wieder von alleine weg gegangen sowie es gekommen ist,
wenn du so schmerzen hast geht doch mal zum Doc.

Gute Besserung

Gigi(36SSW)

2

Danke,

und zu welchem Arzt (Allgemeinarzt, Frauenklinik, ...)?

Geht mir nicht besonders gut!

Ulrike

3


Sorry war nicht Online,

da es Samstag ist wirst du wohl in eine Klinik gehen müßen
und die werden dich schon zum richtigen Arzt bringen.
Ansonsten würde ich zum Allgemeinarzt.

Hoffe das es dir bald besser geht!

Gigi

4

Falls irgendjemand das noch liest:

war gegen 18:00 Uhr im Krankenhaus. Auf dem Weg zur Notfallaufnahme sind wir irgendwie falsch abgebogen und irgendwann im Kreißsaal rausgekommen.

Dort wurde CTG geschrieben. Ich wurde befragt und abgehört. Schließlich hat die Ärztin noch einen sehr ausführlichen US gemacht.

Beim Abhören der Lunge konnte man jetzt nichts besonderes hören. So wurde vermutet, dass entweder ein Nerv eingeklemmt ist oder ich eine angehende Rippenfellentzündung (hatte letzte Woche Husten) im Anmarsch ist.

Letzteres wäre jetzt zu beobachten. Mit Zäpfchen wurde ich nach Hause geschickt (werde es aber nicht nehmen - so schlimm ist es nicht).

Da ich jetzt weiß, dass es dem Baby gut geht und es nichts akutes ist, kann ich die Schmerzen gleich viel besser ertragen. Aber es war gut, dass wir gegangen sind.

Ulrike