in der schwangerschaft schwere Sachen tragen?

Bin jetzt in der 8.woche .Und wir fahren nächstes Wochenende für einen Kurzurlaub ins Gebirge , Bissel wandern und spazieren, nun meine Frage , meine Tochter, die wir ja logischerweise mitnehmen, ist 2 1/2 und wiegt 13 kg, manche strecken läuft sie schon ganz prima , trotzdem wollten wir die rückentrage mitnehmen , diese wiegt ca 1,5 kg meint ihr ich kann die noch tragen oder wäre das jetzt auch schon ungesund für mich und mein ungeborenes Baby?Oder kann ich die rückentrage gefahrenlos tragen?

LG

1

Hallo

das schwere tragen bezieht sich doch auf das Tragen mit den Händen. Ich trage mein 15kg tochter auch den ganzen Tag, knn sie ja schlecht stehen lassen ,-)


Viel Spaß im Urlaub! :-)

2

Hi...

du schreibst ja "WIR fahren nächstes Wochenende für einen Kurzurlaub ins Gebirge"... darf' ich davon ausgehen, dass dein Partner mitdabei ist? Lass' doch deinen Schatz eure Tochter tragen. :-) Mein Sohn wiegt ca. 15 kg und ich würde ihn nicht mehr für längere Wanderungen auf dem Rücken tragen wollen. Strengt doch ziemlich an. Ab und an möchte er noch auf den Arm... und das ist dann auch in Ordnung. Alles andere übernimmt der Papa.

Viel Spaß euch.

LG, lila

3

also schadet es mir nicht das ich sie ab und an mit der rückentrage trage ?...gut zu wissen

4

ja der papa kommt mit , mhm da müsst ich ihn überreden das er sie trägt weil er eher der meinung ist , sie läuft schliesslich ist sie alt genug

5

huhu,

ich war im März mit meiner Familie in der Toskana im Urlaub... da war ich 13./14.SSW... wir waren auch öfter Wandern und ich muss sagen, am Ende von ner 3-4stündingen Wanderung (mit Pausen!) hat´s doch schon ganzschön gezogen im Unterleib. Ich hatte dabei keinerlei Gepäck getragen.

Normalerweise machen mir auch längere Wanderungen (2-3 Tage Hüttentour) nicht viel aus... aber seit ich schwanger bin, merke ich schon sehr schnell meine Grenzen.

Ich denke Du muss einfach ausprobieren, wieviel Du verträgst... wenn´s nicht geht muss halt doch Dein Mann die Kleine tragen. ;-)

LG, Caro + Krümel 27.SSW

6

Hey!
Ich bin auch in der 8. Woche und habe mir genau die gleiche Frage gestellt, ich hab unseren Sohn (10kg) oft bei der Hausarbeit im Tragetuch auf der Hüfte oder dem Rücken. Hab jetzt zur Sicherheit meinen Frauenarzt gefragt und er hat gesagt, dass es bis 20kg durchaus in Ordnung ist. Ich würde es an deiner Stelle machen, aber nur aufpassen, dass du dich nicht überanstrengst. Aber das merkst du dann ja selbst am Besten!
Schönen Urlaub :-)