Tipps bei Wassereinlagerungen

Hallo

Weil es gerade mal - angesichts der warmen Wetterlage- akut ist und auf Wunsch von einigen von euch kopiere ich mal ein paar Links hierrein, die euch helfen könnten bei euren Wassereinlagerungen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9472529 ---> Ich möchte gerne noch etwas ergänzen, da viele anscheinend etwas ganz Wichtiges dabei vergessen (bzw. nicht wissen).

Und zwar:

Ihr MÜSST, wenn ihr mehr Salz zu euch nehmt unbedingt Vit.B6+B12 zu euch nehmen damit das Salz vom Körper her auch verstoffwechselt werden und so auch helfen kann gegen die Wassereinlagerungen .

Und zwar Vit.B 6 - 120 mg/pro Tag und Vit.B12 10-50 ug am Tag ---->
Das sind die Empfehlungen der Gestose Frauen und wenn euch in der Apotheke/vom Gyn dazu was anderes erzählt wird verweist die Apothekerinnen/den/die Gyn an die Gestose Frauen weiter, die haben schließlich und nicht unbegründet für diese Forschungen das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Viel Erfolg und noch einen schönen sonnigen Tag wünscht

Gabi

1

dich schickt der himmel!!!

kein brennnesseltee?

oh mann, hab gestern mit der hebamme aus meiner FÄpraxis telfoniert und die meinte, ich soll ananas, spargel, alkoholfreies weizen und brennesseltee nehmen....

was davon kann ich überhaupt nehmen?

lg
schnegge

6

brennesseltee ist nicht gut weil es schwemmt ... das beeinflusst die nieren hab ich mal wo gelesen. ist halt so, dass wenn du länger als 3 wochen brennesseltee oder sonst einen tee der die nieren beeinflusst trinkst, dann beeinträchtigt das die nierenfunktion - und das wollen wir ja nciht ;-)

außerdem entwässert brennesseltee - und als schwangere brauchst du jede menge wasser an den richtigen stellen im körper, dazu trägt brennesseltee aber nix bei!

lg
me

10

Du kannst alles in Maßen essen und trinken, wenn du reichlichWasser dabei trinkst, damit es nicht durch das ausschwemmen zur Eindickung kommen kann.

Früher wurde exzessiv Brennesseltee getrunken (hab ich damals auch machen sollen) und gebracht hat´s echt NIX!

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
2

Hey Hebigabi,

ganz vielen lieben Dank für den Link. Leide zum Glück noch nicht unter Wassereinlagerungen, aber was nicht ist kann ja noch werden und dann weiß ich richtig Bescheid.

#danke LG Strahleface #freu

3

DANKE!!!!!

schnecke1176

4

Hab mir gerade Eisgel auf meine dicken Füße geschmiert,bringt aber nicht wirklich was!
Hab jetzt das Gefühl das sie zwar oben drauf kühler sind aber unter dem Gel ist es immer noch heiß!

Ist ja nicht schädlich fürs Baby oder?

LG Anke

9

Ist okay!

Gabi

5

hallo ihr,

@ Hebigabi

hatte letztens bei den Gestose-Frauen eine Onlineberatung und die haben sogar geschrieben das man Vit B12 bis zu 100 ug/d sogar nehmen kann.

Vielleicht ist das für dich neu.

lg Sue

7

Huhu,

blöde Frage aber ab welchenr SSW geht das?

Ich bin ja noch in der 9. SSW und glaube nichts zu haben, nur das wetter auf mein Kreislauf drückt.

Und sollte mann generell Vitamine und Mineralien extra zu sich nehmen. Meine FÄ meinte nur, Folio reicht.

LG Netti

8

Wenn du dich ausgewogen ernährst reicht Folio absolut aus.

Und ich würd mal sagen- so ab der 20.SSW beginnt bei den Frauen bei diesen Temp. das problem am meisten.

Dicke Füße hab ich auch als Nichtschwangere wenn´s so warm ist, aber so dass es permanent bleibt kommt bei Schwangeren deutlich später.

LG

Gabi

11

Huhu,

danke für deine Antwort. Dann weiß ich ja Bescheid.#freu

LG Netti

weiteren Kommentar laden
12

Das kommt heute genau richtig....
Meine Beine und Füsse schlackern an mir dran, als wären es nicht meine, war schon erschrocken als ich sie nur gesehen hab... seh aus wie ein Elefant!!!

LG hexmaus

14

Muß auch sagen das es zur rechten zeit kommt (der Tread), hab auch ziemlich wassereinlagerungen und mein arzt meinte am montag das ich auf keinen fall zuviel salz essen soll, sollte sehr aufpassen damit #schock.
Und jetzt doch salz???

Tu schon immer wieder nach arbeit ein kaltes füßbad nehmen das tut guuuuuuuut#huepf

LG

Antje & BabyBoy inside

15

Wende dich an die Gestose-Frauen bzw. man kann den Arzt ja auch mal draufhin weisen, dass sich aufgrund der Forschung auf diesem Gebiet viel getan hat und es genau andersrum nun empfohlen wird.

Manche (eigentlich viel zu viele) bräuchten da echt mal ne Fortbildung auf dem Gebiet #schmoll.

LG

Gabi

16

ich war heut in der apotheke und die meinte auch, salz hilft, kann auch als schüsslersalz genommen werden, nr. 8! juhuu, ich habs mir gemerkt!!!#huepf

kaltes fussbad nehme ich auch, hab mir die babybadewanne unter den pctisch gestellt und häng die den ganzen abend da rein....

lg

17

Hi Gabi,
damit beschäftige ich mich auch ziemlich. Und zwar, hatte ich vor zwei Wo Wasseransammlungen. Ist es nicht etwas zu früh? Kann ich da schon die Vitamine nehmen?
Ich stehe auch den ganzen Tag auf den Beinen, trage auch Stützstrümpfe.
Vielen Dank schon mal.

Lg,
Milena+#ei14+6SSW

18

In deiner SSW wird es eher am Wetter und eventuell auch am eigenen Bindegewebe liegen, was es zulässt.

Die Strümpfe tragen ist da schon fast Pflicht, auch wenn es bei der Wärme echt doof ist, normalweg salzen, eventuell und wenn du magst mal Salzstangen essen, und reichlich trinken.
Geh viel schwimmen, wenn du kannst, das hilft auch gut.

Mehr würde ich da erst mal nicht machen!

LG

Gabi

19

Vielen Dank für Deine Antwort. Hab mir schon gedacht das es zu früh ist.

Einen schönen Tag noch.

Lg,
Milena