Angst vor ELS

Hallo Ihr Lieben!

Ich war vor einer Woche beim FÄ, da müßte ich bei 4+5 gewesen sein, aber sie hat noch nichts sehen können. Bis jetzt habe ich nur das postive Ergebnisse, da ich zu Hause mehrere Tests gemacht habe...

Jetzt habe ich seitlich etwas ziehen, aber auch in der Gebärmutter tut sich was (zieht auch ein wenig), Mir macht es Angst, da das Ziehen auf der linken Seite immer mehr wird und es evtl. eine ELS sein könnte. Blutungen oder so hab ich nicht.... Mein nächster Termin ist am 07.07. es macht mich richtig wuschig, bis dahin noch zu warten... Wer von Euch hatte schonmal eine ELS? Wie sind die Anzeichen und wie lange müßte man im Krankenhaus bleiben? Ich habe nämlich schon meinen Urlaub ab dem 12.07. gebucht....

Viele Grüße

Sohnkyeld #schmoll

1

die Chance, in der 5 oder auch 6. Woche viel zu sehen, ist relativ gering. Mach dich nicht verrückt, zum nächsten Termin wird das anders aussehen.
Grüße kabau

2

Hallo,
über eine ELS kann ich dir nix sagen, aber ich war vor meinem ersten FÄ-Termin (gestern) auch total nervös.
Ist aber alles super, sitzt wo es soll und das Herzchen schlägt ganz doll.
Das Ziehen ist völlig normal, mal mehr, mal weniger, mal auf der einen, mal auf der anderen Seite.

Du solltest versuchen, dich zu entspannen und positiv denken.
Wird alles gut!

LG Julia + Krümelchen (7.SSW)

3

hallo,

nu mach dir mal keinen Kopf...

es wird sicher alles gut sein :-)

nur 1 % der schwangerschaften sind eileiterschwangerschaften, also ein recht geringes risiko... das es einseitig oder beidseitig zieht und sticht und zwickt, ist in der frühschwangerschaft total normal..

eine eileiterschwangerschaft würdest du sowieso erst dann an schnerzen bemerken, wenn das kind größer wird... erst in der 7. woche... so sagte es mir mein FA.

und bis dahin sieht man meist schon ein puckerndes #herzlich in der gebärmutter.

jetzt sei mal lieber froh, #schwanger zu sein... am, 7.7. wird man vielleicht scho einen kleinen punkt in der gebärmutter sehen, aber nur vielleicht!

LG :-)

4

Hallo Sohnkyeld

Das du Angst hast, es könnte eine ELS sein kann ich gut verstehen, aber versuch ruhig zu bleiben.

Dass man so früh auf dem US noch nichts sieht ist normal.
Warte auf den Termin am 7.7, dann kannst du bestimmt schon dein Baby und mit etwas Glück boppert schon das Herzchen!
Das Ziehen kommt von der Dehnung der Mutterbänder und es kann durchaus einseitig auftreten und auch ein bisschen heftiger werden. Und es wird dich in der Schwangerschaft noch öfters begleiten.

Ich wünsche die eine wunderschöne und spannende Kugelzeit und grüsse dich herzlich
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06


5

Hallo!

ich hatte damals auch sehr große Angst wegen einer ELS und sehr starkes Ziehen auf der rechten Seite. Allerdings konnte mir der Arzt auf Nachfrage schnell sagen, dass ich eine Wasseransammlung (oder sowas) im Eierstock hätte. ELS seien seiner Meinung nach sehr selten und außerdem dann wohl sehr viel Schmerzhafter! Denke also, dass auch du beruhigt sein kannst und schon beim nächsten Mal etwas sehen kannst, ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche eine schöne Kugelzeit ;)

Gruß
Sumselbiene (23. Woche)

6

Hallo

Ich habe auch keine Erfahrungen mit einer ELS... Es ist aber relativ normal das man in der 5SSW nocht nichts sehen kann.... Allerdings würde ich eher tippen das dieses ziehen im Bauch von den Mutterbändern kommt.. ich hatte in deiner SSW richtige Unterleibskrämpfe und es ist alles io..
Ruf doch mal bei deinem FA an oder im Krankenhaus an... Schilder das du ziehen im bauch hast und es auf der linken Seite immer mehr wird.. Die werden dir sicher mehr helfen können und dir sagen ob du nochmal zum nachschauen vorbeikommen solltest....

LG

7

Hallo...

Ich hatte bis gestern auch furchtbare Angst vor einer ELSS (nach meiner FG im März gingen mit tausend schreckliche Gedanken durch den Kopf, was denn diesmal alles schief laufen könnte)...
Bei mir tat die ganze Zeit über vermehrt ein Ziehen /Stechen auf der linken Seite auf - FA erklärte es mir gestern so -das auf dieser SEite der ES statt gefunden hat und sich dort eine Zyste / Gelbkörperhormon gebildet hat... das kann ein wenig "schmerzen"...

Bei dir wird es sicherlich gleich sein - mach dir nicht so einen Kopf!!! Immer Positiv denken!!!

Viel Glück

Lg Kruemmelchen07

8

Ich danke euch allen und versuche die paar Tage noch nervlich durch zu stehen....

Hoffentlich gibt es ein positives Ergebnis #blume