Wie viele von euch müssen auch heparin spritzen?

Hallo Mädels,

wow, ich lese hier von so vielen Mädels, die ebenfalls heparin nehmen oder spritzen müssen!

Mich würde es gern mal interessieren, wieso ihr es müßt! Ich dachte, ich bin eine der wenigen!

Ich spritze täglich Clexane 40 wegen einer Blutgerinnungsstörung, Protein S Mangel, bis zur 15. SSW!

Bei meiner letzten SS ging es leider trotzdem schief!

Freu mich auf Antworten!

LG Yvonne

1

Grüss Dich,

ich auch.. ich spritze Fraxiparine. Nach der 2. ICSI wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt.

Ich bin jetzt in der 10. Woche und spritze es bereits seit dem 26.04. - dementsprechend sieht mein Bauch auch aus. Wie lange ich es nehmen muss.. keine Ahnung, ich geh aber davon aus, dass es die ganze Schwangerschaft über sein wird.

Schönes WE..

rubinstein

2

Na dann wünsche ich dir natürlich alles gute! Und das alles ganz super und normal verlaufen wird!

Ich hatte zum glück erst einen Tag, wo ich probleme beim spritzen hatte! Beim 5. Anlauf hatte es dann entlich geklappt!

Alles gute für dich!

8

das mit dem Spritzen kannte ich ja schon von der Stimulation. Ich finde nur unangenehm, dass die Fertigspritzen stumpfer sind, als die Kanülen, die ich sonst kenne.

Es dauert als, bis die obere Hautschicht "durchbrochen" ist.

Aber was nimmt Frau nicht gerne in Kauf *lächelt*.. auch Dir weiterhin viel Glück.

3

Huhu,

ich spritze Heparin seit dem positiven Test (bei 3+6), und zwar auch Clexane 40mg.
Bei mir wurden nach 2 FG verschiedene Mutationen im Bereich der Blutgerinnung festgestellt (Faktor V, FSAP-Marburg und ß-Fibrinogen-Promotor)

Ich muss auf jeden Fall bis mind. 3 Wochen nach der Geburt spritzen, je nach Blutwerten auch bis zu 6 Wochen nach der Geburt.

Fand die Vorstellung am Anfang total grausig, aber mittlerweile ist das schon Routine, und ich kann entgegen der Aussage vieler auch immer noch in den Bauch spritzen (zum Glück, da Oberschenkel ziemlich eklig ist)

LG Simone ET-14

5

wow, das ist aber echt lange! da bin ich froh, das ich nur bis zur 15. SSW spritzen muß!

Aber auch dir, alles alles gute und viel Glück!

Grüßle Yvonne

4

Ja ich !

Schon bei meiner letzten Schwangerschaft musste ich es spritzen. Auch noch sechs Wochen nach der Entbindung. Ich hatte bereits im Jahr 2003 eine tiefe Beinvenenthrombose und da wurde meine Gerinnungsstörung bekannt.

In meiner Schwangerschaft 2006 musste ich 0,3 Fraxiparin täglich spritzen.

Jetzt muss ich 40 mg Clexane spritzen.

Nein du bist keine der wenigen. Es müssen einige Frauen machen. Die Uniklinik die mich betreut hat fast nur schwangere Frauen.

Ich wünsche dir alles Gute !!

LG
Nina

6

Das wünsche ich dir natürlich auch nina!
Nach 4 wochen wird bei mir nochmal Blut abgenommen um zu sehen ob die dosis reicht!

Dir auch alles gute!

Grüßle

7

Hallo,

ich spritze auch täglich Fragmin p Forte seit dem positiven Test. Bei mir wurden nach 2 FG eine seltene Blutgerinnungsstörung festgestellt. Ich soll nach der Geburt noch etwa eine Woche spritzen.
Danach hat es keinerlei Konsequenzen, erst in der nächsten SS wieder.

Viele Grüße Pippilotta mit #paket 39. SSW

9

Hallo,

seit meiner beidseitigen Lungenembolie nach der 2. Geburt (25.SSW) weiß ich von meiner Faktor V Mutation heterozygot.

Hatte danach eine FG, spritzte damals Clexane 40mg.

Nun bin ich erneut schwanger und spritze Fragmin forte 5000IE und nehme ASS 100mg.
Spritzen muß ich dann bis ca. 8 Wochen nach der Geburt

LG belala

10

Hallo Yvonne!

Ich muss auch Heparin (Lovenox 40 mg) spritzen. Ich habe wegen meinem SLE (rheumatische Erkrankung) einen Antikörper, der ein hohes Risiko für eine Thrombose mit sich bringt und daher muss ich prophylaktisch spritzen, damit da auch wirklich nix passiert.

lg, Anita.

11

Hallo Vonni,

ich spritze Fragmin p forte, auf Grund einer Gerinnungsstörung und bereits gehabter Lungenembolie. Muss bis 6 Wochen nach der Entbindung spritzen.

Alles Gute!!!